Zwei Hundekinder, beide ohne ihre Mami. Beide in einem kleinen Hundegehege in Rumänien, zusammen mit vielen anderen Hundekindern.
Zwei Hundekinder, die von der Welt noch nicht viel gesehen haben. Die nicht wissen, wie schön das Leben auch sein kann, wenn man es nicht in einem riesigen rumänischen Tierheim erleben muss.
Zwei Hundekinder, denen wir wieder ein anderes Leben ermöglichen wollen. Wir haben damit angefangen, ihnen einen Namen zu geben. Der Name macht es für sie möglich in die Vermittlungsgalerie von Pro Dog Romania eV einzuziehen und dort gesehen und vermittelt zu werden.

Dieses kleine Hundemädchen hat den Namen "Tinta" bekommen. Ist sie nicht einfach nur zuckersüß?
Der Verein beschreibt Tinta so:
Tinta das süße Zwergschnauzer-Mix-Mädchen lag beim Besuch im April ’25 mit etlichen anderen Junghunden hinter der Hütte ihres Zwingers. Am liebsten wäre sie wahrscheinlich einfach da liegen geblieben, aber das konnten wir nicht zulassen, denn die kleine Maus hat eine Menge Potenzial zum Traumhund. Mit großen Augen und noch größeren Fragezeichen im Kopf schautes Motte uns an, ließ sich aber problemlos hochnehmen. Kein Strampeln, kein Knurren, einfach stillhalten und schauen, was da wohl jetzt passiert. Das zeigt uns: Auch wenn sie die Nähe von Menschen vielleicht noch nicht kennt, bringt sie alles mit, um sich zu einer tollen Begleiterin zu entwickeln.
Also, wenn das keine positive Bewerbung um einen Platz in Deutschland ist! Und es hat geklappt für Tinta! Sie darf zum Tierschutzteam Rösrath ausziehen, hält ihr Ticket schon in den kleinen Pfötchen.
Tinta wurde ca. Oktober 2024 geboren und ist zur Zeit etwa 31 cm groß. Bei Interesse an Tinta kann man sich auch schon an das Tierschutzteam in Rösrath werden.

Etwas Schützenhilfe beim Start zum Leben mit den Menschen braucht der kleine Edgar. Er ist etwas unsicherer als Tinta und so ist es wohl gut, dass auch er bald schon zum Tierschutzteam in Rösrath ausziehen darf! Gerade für Hunde wie ihn ist das Leben ohne Kontakt zu Menschen nur alleine mit anderen Welpen in einem Gehege nicht förderlich.
Der Verein beschreibt Edgar so:
Dieser cremefarbene Schatz ist noch etwas unsicher, aber er zeigte uns, dass er auf dem richtigen Weg ist. 2 Tage vor unserem Besuch im April `25 wurde er erst frisch kastriert und war deshalb auch noch ein wenig eingeschüchtert. Da hat man schließlich gerade erste eine OP überstanden und schon kommen wildfremde Tanten und wollen einen schon wieder anpacken und auch noch auf den Arm nehmen. Zudem kennt Edgar Liebe und Zuwendung von Menschen noch nicht. Und trotzdem ließ er sich in der Hütte behutsam einfangen und sogar auf den Arm nehmen – dort entspannte er sich schnell und schlief fast ein. Edgar lebt derzeit mit acht weiteren Junghunden im Zwinger und wird in einem eigenen zu Hause sicherlich schnell auftauen.
Bestimmt wird Edgar in Rösrath schnell feststellen, dass die komischen Zweibeiner sehr nett sein können und prima Begleiter im Leben sind.
Edgar ist ca. im Oktober 2024 geboren und derzeit 33 cm groß (oder klein).
Auch für Edgar dürft ihr Euch bei Interesse gerne beim Tierschutzteam Rösrath melden.
Jeder vermittelte Hund in Deutschland macht wieder einen Platz frei für einen weiteren, der dann ausreisen darf.
Für die beiden Namenspatenschaften - die wieder mit dafür gesorgt haben, dass zwei Hundekinder ausreisen dürfen. haben wir jeweils 30,-- € bezahlt. Von diesem Geld wird je eine Kastration finanziert.


Vielen herzlichen Dank an alle, die Helficus mit einer Geldspende für Kastrationen unterstützen. Dank Euch können wir solche Patenschaften übernehmen und Kastrationen finanzieren.
Paypal: kontakt@helficus.de Verwendungszweck: Kastrationen

Kommentar schreiben