So eine Futterbestellung, die kann einen ganz schön Zeit kosten.
Nicht nur, dass im Vorfeld genau geschaut werden muss, welches Angebot gerade wirklich das günstigste ist, denn da wird man auch schnell mal geblendet, sondern wenn das Futter dann ankommt, muss ja auch sichergestellt werden, dass auch wirklich alles da ist.
Diesmal war es mit dem Katzenfutter für Rosis Streunerkolonien etwas schwierig. Ich hatte die Information bekommen, dass es 6 Pakete sein werden, die nach Spanien verschickt wurden. Waren auch alle angekommen? Die Lieferung geht an eine Büroadresse und da hatte man nicht so genau auf die Anzahl der Pakete geachtet.
Ich habe daher ausgerechnet, wie viele Dosen und Säcke Katzenfutter angekommen sein sollten. Angelika begann sofort die vielen Dosen zu zählen, aber es fehlten welche.
Zum Glück habe ich von jedem Paket eine Sendungsverfolgung bekommen und habe diese einzeln angeschaut. Und siehe da: ein Paket wurde einen Tag eher als die anderen versendet und nicht im Büro von Angelikas Mann abgegeben sondern befand sich zur Abholung bei GLS.
Der fuhr dann gestern sofort los um das Paket abzuholen und endlich war die Lieferung wirklich komplett. Ein Glück!


Dieses war der erste Streich - doch nach der Kontrolle ergab sich, dass noch Dosen fehlten.
Rosi war zwischenzeitlich schon zu Angelika bekommen um das Futter schon einmal abzuholen.
Schaut mal, wie glücklich Rosi ist über die tolle Hilfe, die sie von uns für die Versorgung ihrer Streunerkatzen bekommen hat.

Ja, so sehen glückliche Tierfreunde aus. Futter für die Tiere macht diese Menschen glücklich. Glücklicher als alles andere.
Rosi ist durch die Futterlieferung wieder eine große Last genommen worden, denn sie bezahlt das Futter ansonsten aus eigener schmaler Tasche. Und gerade hat sie wieder eine Streunerkatze, die eine tierärztliche Behandlung braucht. Die Katze leidet unter Anämie und wird in der Tierklink behandelt.
Zusätzlich sind einige unkastrierte Kater an den Futterstellen, die untereinander oft für Revierkämpfe sorgen.. Diese Kater will Rosi einfangen und kastrieren lassen damit mehr Ruhe ist. Einer der Kater hat zudem eine Wunde am Bein, die in einem behandelt werden soll. Auf Rosi kommen also einige Kosten für die Behandlungen und Kastrationen zu.
Da hilft es natürlich ungemein, wenn das Futter das sie täglich verteilt nicht auch noch gekauft werden muss. Gerade, wo das Futter in Spanien teurer ist als bei uns.
Nachdem also die Drähte über Whatsapp nach Spanien heiß gelaufen waren und alle Informationen wegen der Lieferung ausgetauscht waren, nachdem Gonzalo das fehlende Paket bei GLS abgeholt hatte, kam dann die Information, dass jetzt alles an Futter da ist.

Da ist es!!!!
Was hat es uns Zeit gekostet. Aber, wichtig ist, dass es nun da ist. Jede Dose bedeutet volle Bäuche und keinen Hunger.
Ausserdem hat alles unser Geld gekostet, da ist es wichtig, dass genau kontrolliert wird, ob wir auch alles bekommen, was wir bezahlt haben.
Vielen herzlichen Dank an alle Spender, die mitgeholfen haben dass wir diese Bestellung aufgeben konnten.
Für die nächste Bestellung werden schon Spenden gesammelt, denn ewig wird leider auch dieser vermeintlich große Vorrat nicht halten.
Paypal: kontakt@helficus.de Verwendungszweck: Katzenfutter
Inhalt des letzten Pakets: Große 800 g Dosen Katzenfutter, 2 gratis 400 g Dosen Katzenfutter für unsere Bonuspunkte und 1 gratis Kalender.

Kommentar schreiben