Was kommt so zuverlässig wie das Amen in der Kirche?
Richtig, die Informationen, dass Futter wieder verbraucht ist. Jeden Tag wollen so viele hungrige Bäuchlein gefüllt werden, da bleibt es nicht aus, dass selbst große Lieferungen schnell aufgebraucht sind.
Rosi hat in Andalusien in Spanien zwei größere Futterstellen, an denen sie Streunerkatzen mit Futter und Wasser versorgt und ihnen, soweit nötig, auch tierärztliche Behandlungen möglich macht.
Die Katzen warten jeden Tag auf Rosi und erkennen ihr Auto schon am Motorengeräusch. Sobald sie es hören kommen sie aus allem möglichen Verstecken hervor denn dann gibt es bald wieder leckeres Futter und sie müssen nicht im Müll nach Essensresten suchen.

Rosi ist glücklich, wenn sie ihren Schützlingen das tägliche Futter bringen kann. Dann schaut sie genau hin, ob alle da sind und ob vielleicht Anzeichen von Krankheiten etc. zu sehen sind, die behandlet werden müssen.
Die Tiere leben zwar frei, aber für Rosi sind sie wie ihre eigenen Katzen. Es soll ihnen an nichts fehlen.
Rosi hat selber nicht viel Geld, aber sie spart wo sie kann um das Futter für sie Katzen oder deren Tierarztkosten zu bezahlen.
In der Vergangenheit haben wir Rosi bereits mehrfach bei den Tierarztkosten für einzelne Katzen geholfen und dank der Möglichkeit der online-Bestellungen und Lieferungen direkt nach Spanien konnten wir ihr in den letzten Monaten Futter zukommen lassen.
Rosi ist viel zu bescheiden um selber um Hilfe zu bitten. Das wissen wir und so fragen wir regelmäßig nach, ob noch Futter vorhanden ist. Nun bekamen wir die Information: Leider ist alles aufgebraucht.

Ich möchte Euch daher bitten, Helficus zu unterstützen, damit wir die nächste Bestellung an Katzenfutter für Rosis Streuner tätigen können.
Paypal: kontakt@helficus.de Verwendungszweck: Katzenfutter
Ich gehe davon aus, dass wir einen Betrag von ca. 300,-- € benötigen. Davon können die Katzen nicht ganz einen Monat gefüttert werden. Je mehr Geld wir sammeln, umso länger hält der Futtervorrat.
Helft ihr mit? Jeder Betrag hilft denn er fließt in unseren gemeinsamen Sammeltopf. Die Summe ist am Ende das, was über den Umfang der Bestellung entscheidet.
Bitte lasst uns wieder helfen können. Damit Rosis Streuner genüsslich in der Sonne liegen können und nicht über die Straßen laufen müssen um nach Essen zu suchen. Die Gefahren der Straßen sind jedem von uns bekannt.

Kommentar schreiben
Katja M (Freitag, 14 März 2025 18:17)
Ich habe heute 15 Euro überwiesen. Paypal kann ich leider nicht nutzen.
Claudia (Sonntag, 16 März 2025 10:22)
Vielen lieben Dank, Katja!
Überweisungen sind genauso willkommen. Geld ist Geld und beide Wege helfen um die Tiere wieder zu versorgen.