Überall in Deutschland haben wir mit Streunerkatzen zu kämpfen.
Sie fallen oft nicht so auf, denn es könnten ja auch Freigänger sein. Doch viele dieser Tiere haben kein zu Hause, leben irgendwo auf der Straße und schlagen sich jeden Tag durch um zu überleben.
Zum Glück gibt es liebe Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich um diese Katzen zu kümmern.
Wir bei Helficus unterstützen im Rahmen unserer Möglichkeiten solche Futterstellen in unserer Umgebung. So konnten wir gestern Sandra K. wieder einmal mit Futter für die Katzen aushelfen.
Es war schon dunkel als Sandra kam um die Hilfe für ihre Schützlinge abzuholen.
Das Futter wurde im Vorfeld schon so zurecht gestellt, dass es nur noch in Sandras Auto geladen werden musste.
Sandra ist immer da, wenn irgendwo ein Katzennotfall auftaucht und nimmt ständig Kitten oder auch Mütter mit ihren Kleinen, die in der Natur geboren worden bei sich auf. Sie war glücklich über Katzenmilch, Kittenmilch und auch Kittenfutter.
Natürlich war auch jede Menge Futter für die ausgewachsenen Katzen mit dabei.
Wie oft packt man letztendlich jede Dose, jeden Beutel Futter an, bevor sie am Ende dort landet, wo sie hin soll: bei den Notfellchen.
Das sind beispielsweise die Arbeiten, die von mir erledigt werden, wenn ich mal nichts aktuell zu berichten habe. Da muss im Lager geräumt und sortiert werden. Kein Futter darf alt werden, jeder, der Spenden erhält, soll das bekommen, was er braucht. Da braucht es eine gute Übersicht und immer wieder das Umräumen von Spenden.
In den letzten Tagen war ich dazu mehrfach im Hundesalon, der uns für Helficus Regale zur Verfügung stellt, auf denen wir Tierzubehör ausstellen und anbieten dürfen. Logisch, dass auch da immer wieder Ordnung geschaffen werden muss, die ausgestellten Waren gereinigt werden und eventuell Waren ausgetauscht werden müssen.
Ein Wasserschaden im Laden hatte zudem dafür gesorgt, dass einiges umorganisiert werden musste. Ich mache Euch die Tage mal ein Foto, damit ihr seht, was sich unter anderem unter dem Begriff "Shopping for Animals" verbirgt.
Die Blog-Leser aus Stolberg und Umgebung sind herzlich eingeladen im Hundesalon Euregio auf der Wilhelm-Pitz Straße in Stolberg-Breinig reinzuschauen und dort nach schönen Artikeln für ihre Tiere zu stöbern. Alle Einnahmen gehen wie immer zu 100 % an den Tierschutz denn Marion Randenrath stellt uns ihre Fläche kostenlos zur Verfügung. Einen herzlichen Dank dafür an Marion!
Ich versuche Euch hier immer aktuell an dem geschehen rund um Helficus teilhaben zu lassen. Aber, interessiert Euch wirklich, wenn ich krame, putze oder hin- und herfahre um Spenden zu organisieren, abzuholen und oder diese zu sortieren?
Jeder, der Spenden bringt, den versuche ich auch persönlich zu treffen. Mit dem Spender ein paar Worte zu wechseln, Das finde ich, gehört sich so. Leider schaffe ich es nicht immer.
So beschäftige ich mich eigentlich jeden Tag irgendwie mit Helficus. Aber eben nicht immer mit erzählenswerten oder fotografierbaren Arbeiten.
Aber heute, da gab es ja wieder von der Verteilung von Futterspenden zu berichten. Freut Euch mit mir, dass viele Samtpfötchen wieder volle Näpfchen haben werden.
Vielen lieben Dank an alle Spender, die dazu beigetragen haben. Jede Dose, jeder Beutelchen hilft.
Kommentar schreiben