Wir klotzen mal rein ins neue Jahr

Wenn ein neues Jahr beginnt, das geht wieder alles bei null los. 

 

Der Kalender ist an einer Seite ganz dick und an der anderen total flach. Etwas neues beginnt. Wie wird das Jahr werden? Die bösen Geister des alten Jahres wurden ja von einigen Menschen mehr als üppig durch Feuerwerk in der Silvesternacht verjagt. Sehr zum Leidwesen vieler Tiere.

 

Wenn nun die bösen Geister weg sind, dann müssen wir doch dafür sorgen, dass gute Geister nachfolgen können. Platz genug sollten sie ja jetzt haben.

 

Wir bei helficus wollen ein positives Zeichen setzen, das Jahr direkt mit guten Zeichen beginnen lassen.  Dank unseres Spendenflohmarkts bei Facebook ist es uns auch möglich. Zusätzlich gab es einige liebe Spenden, die zur heutigen Zahl an Kastrationen ebenfalls beigetragen haben.

 

Traut Euren Augen, die Zahl, die ihr lest ist wirklich richtig!

 

Sagenhafte 110 Kastrationen konnten wir heute übernehmen, sprich finanzieren!

 

110 Hündinnen und Katzen werden keine Junge mehr bekommen, denn sie werden durch die Tierärzte von Equiwent unfruchtbar gemacht. Und es sind die Tiere, die in den abgelegenen Dörfern frei herumlaufen und somit nicht unter der ständigen Kontrolle ihrer Besitzer sind, so wie es die Tiere in den Städten oder auch bei uns meist sind.

 

Sie sind die Geburtenmaschinen, die jedes Jahr zweimal tragend werden und mit jedem Wurf so etwa 6 - 8 Junge gebären. Alleine ein Wurf von jedem Tier würde die Möglichkeiten der Finanzierung der Impfungen, der Unterbringung und der Ernährung dieser Tiere total überfordern. Wir könnten dies nicht bezahlen. Bezahlen können wir aber die Vorsorge, die viel Leid verhindert denn viele der Kleinen würden nicht überleben und ihr kurzes Leben mit viel Schmerzen und Leid verbringen. Das sollte aber kein Tier müssen.

 

Danke an dieser Stelle an alle, die bei uns in unserem "Spendenflohmarkt für Helficus"  (bitte als Suchbegriff bei der Lupe eingeben) bei Facebook reinschauen und das ein oder andere der schönen Teile kaufen. Danke an alle, die über diese tolle Gruppe sprechen und andere ermutigen auch mal mitzumachen.  Einkaufen und gleichzeitig mit dem Einkaufspreis zu 100 % den Tierschutz unterstützen! Danke an alle, die uns die tollen Neuwaren oder bestens erhaltenen gebrauchten Teile spenden, damit wir sie zu Geld machen können. Geld für die Tiere. Geld für die wichtigen Kastrationen, die eine Veränderung bringen werden.

 

Danke auch an Evi, die die viele Arbeit, die der Spendenflohmarkt mit sich bringt, seit vielen Jahren schon auf sich nimmt. wie schön wäre es, wenn sie jemanden in der Umgebung hätte, der die unterstützen könnte.  

 

Wir alle zusammen, wir können so viel erreichen. Gemeinsam. Alles das, was jeder von uns alleine nie schaffen würde, das geht als Gruppe.

 

Je mehr Menschen uns folgen, mitmachen, helfen, umso größer wird das, was wir leisten können. Daher teilt bitte unsere Beiträge auf Facebook. Erzählt gerne von uns und von Euren Erfahrungen. Ladet Menschen ein uns zu unterstützen. Ihr glaubt nicht, wie viele helfen würden, wenn sie wüssten wo. Viele sind durch das große Angebot von Spendengesuchen verunsichert. wo kommt mein Geld auch an? Wo wird etwas verändert durch mein Geld? Sagt es ihnen. Wer unseren Blog verfolgt, der kann täglich sehen, was alles möglich ist und wo die Spenden landen. Transparent und zuverlässig.

 

Danke an alle, die mitmachen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Sonntag, 12 Januar 2025 18:01)

    Ein tolles Ergebnis ❤️ Danke an alle Mitwirkenden.