Lassen wir doch heute mal den Schnee in Deutschland hinter und uns reisen gedanklich in die Sonne. Ganz weit in den Süden. Nach Spanien. Nach Andalusien.
Wie ihr wisst, hatten wir vor Rosi, die täglich mehrere Katzen-Kolonien füttert, eine große Futterbestellung bei Zooplus tätigen können. Alleine durch Inges Transporte können wir die vielen Tiere bei ihr uns Lucia natürlich nicht satt bekommen und so haben wir einiges vom Futtergeld aus der Weihnachtsaktion für Rosis Streuner ausgegeben.
Die ersten Fotos von drei angekommenen Paketen konnte ich Euch ebenfalls schon zeigen. Nun ist auch das letzte Paket in Spanien eingetroffen und Angelika, bei deren Mann die Pakete im Büro angekommen waren, hat sich die Mühe gemacht und alles ausgepackt, damit wir den gesamten Umfang der großen Bestellung auch sehen können.
Na, wenn das mal nicht ein großes Glück für jeden Tierfreund bedeutet! Futter für wirklich mal eine längere Zeit zu haben. Nicht jeden Tag einzelne Dosen oder Schälchen kaufen zu müssen sondern einfach mal aus einem Vorrat leben!
So macht man Tierfreunde glücklich. Und besonders diejenigen, die ansonsten alles aus eigener Tasche finanzieren müssen. Die an sich selber sparen damit kein Tier hungrig bleiben muss.
Rosi hat sich so schnell wie möglich bei ihrer Nichte das Auto geliehen - ihr eigenes ist gerade kaputt - und hat bei Angelika das Futter abgeholt. Eine ganze Kofferraumladung voll!
Ich glaube, man muss zu diesem Foto nicht schreiben, wie glücklich wir Rosi gemacht haben!
Sie ist so bescheiden und freut sich über jede Unterstützung. Fragen wir nach, was sie braucht, was besser für sie ist, dann kommen kaum Antworten, denn das fände sie unverschämt und sie ist doch glücklich über jede Hilfe, die sie bekommt. Da möchte sie nicht auch noch "Ansprüche stellen".
Rosi - etwas verschwommen - glücklich mit dem ganzen Katzenfutter, das Angelika aufgebaut hatte fürs Foto.
Und wie glücklich Rosi ist, wie sehr sie ihre Aufgabe, die Streunerkatzen zu versorgen, liebt, das sieht man, wenn man jetzt täglich jede Menge Fotos von ihren Katzen bekommt, wie sie genüsslich das neue Futter mampfen! Rosi filmt und knipst ohne Ende weil sie selber so glücklich ist.
Nur die Streunerkatzen waren erst etwas irritiert! Sie kennen genau die Zeit, zu der Rosi kommt um sie zu füttern. Dann werden frische Tellerchen aufgestellt und mit Futter gefüllt.
Normalerweise geht Rosi dann auch wieder und lässt die Katzen in Ruhe fressen, doch jetzt bleibt sie und macht Fotos und Videos! Na, da wussten die scheuen Tiere erst einmal gar nicht, was sie davon halten sollten. Datenschutz? Persönlichkeitsrechte? Alles spielt plötzlich keine Rolle mehr!
Rosi berichtet, dass die Katzen dieses Futter viel mehr mögen als das, was sie selber in Spanien im Supermarkt kaufen kann. Na, dann mal guten Appetit! Vielleicht können wir ja immer wieder einmal etwas Futter bestellen und nach Spanien schicken lassen?
Erst einmal hat Rosi jedoch einen Vorrat, der einige Zeit hält.
Die Samtpfötchen können jeden Tag mit leckerem Futter versorgt werden. Hoffentlich spricht sich das in Katzenkreisen nicht rund und es werden immer mehr Kostgänger, die gutes Futter genießen wollen. Man kennt da die sozialen Medien der Katzen nicht.
Andererseits ist jedes Tier, das satt wird eins mehr, das nicht leiden muss. Ich denke, dass wir es schaffen, auch das ein oder andere Mäulchen mehr satt zu bekommen, oder? Verscheucht wird auf jeden Fall keiner.
Ich bedanke mich - auch im Namen von Rosi und Angelika - bei allen, die für diese tolle Lieferung verantwortlich sind. Wir haben Menschen und Tiere glücklich gemacht. Ist es das nicht, was zählt?
Sobald wieder Futter benötigt wird und wir es erfahren, werde ich Euch um Unterstützung bitten, damit wir erneut gutes Futter bestellen und nach Spanien liefern lassen können.
Natürlich wird auch ansonsten weiterhin jede Möglichkeit genutzt, um Futter nach Spanien zu transportieren.
Kommentar schreiben