Spanien aktuell

Heute möchte ich Euch wieder einmal mitnehmen. Wir gehen auf eine Reise. Ab, raus aus dem schmuddeligen kühlen Winterwetter in Deutschland rein in die tagsüber warme Sonne Spaniens.

 

Nachts ist es allerdings auch dort teilweise sejr kalt und die Temperaturen können durchaus auch bis an die Frostgrenze fallen.

 

Aber, wir fliegen jetzt hin und jetzt ist tagsüber und jetzt ist es warm. Wir können es uns in unseren Gedanken ja aussuchen, wann wir fliegen.

 

Zuerst möchte ich Euch mitnehmen an die Costa Blanca, nach Crevillente, südlich von Alicante, wo sich das Refugio Esperanza befindet.

 

Martina hat in der Tierklinik - an ihrem Arbeitsplatz als Tierarzthelferin - wieder Paketpost erhalten. Unser monatliches Paket mit dem guten ALSA Hundewelt Futter ist angekommen und Martina hat es mit zu den Tieren nach Hause ins Refugio genommen.

 

Wer wartet dort schon pflichtbewusst auf seine monatliche Arbeit? Na logisch, die liebe Aisha, die die Eingangskontrolle übernimmt. Die Zwerge können ja auch nicht über den Rand der Schubkarre schauen!

 

 

 

Neben den beiden großen Säcken getreidefreiem Futters konnte Aisha noch ein Paket mit leckerem Dosenfutter und einen Pfotenreiniger als angekommen verbuchen.

 

Vielen lieben Dank an Alsa Hundewelt, die uns und das Refugio Esperanza unterstützen.

 

Und vielen lieben Dank an unsere Spender, die die Bezahlung unseres monatlichen Futterabos sicherstellen.

 

 

 

Wir sind damit bei Alsa wieder schuldenfrei und die nächste Rechnung für die nächste Abo Lieferung kann Ende des Monats kommen.

 

Ich hoffe, ihr helft wieder mit, damit auch diese bezahlt werden kann.

 

 

Nun fliegen wir in Gedanken weiter, noch weiter nach Süden, nach Andalusien, nach Huelva, wo sich die Protectora La Luz de Laura von Lucia befindet.

 

Lucia hat wieder einmal einen schweren Abschied nehmen müssen. Ihr wisst, dass sie immer besonders die alten und die kranken Tiere aus den Tötungsstationen herausholt. Tiere, die ihr Leben nicht in einer brutalen Tötung beenden sollen. Tiere, die noch eine schöne Zweit bei Lucia in Liebe und Fürsorge erleben dürfen.

 

Der große Mastin Samson war einer dieser Hunde. Er hat bei Lucia die vielleicht schönste Zeit seines Lebens verbracht und wurde stolze 17 Jahre alt! Für so einen Riesen ist das schon hornalt!

 

Doch nun musste Lucia Samson gehen lassen, denn er hat von ihr, wie all die anderen Tiere, das Versprechen bekommen, dass er nicht leiden muss. Zum Glück können wir Tiere einen schmerzhaften Leidenswerg ersparen und sie sanft einschlafen lassen. Anders, als es in einer Tötung sein würde....

 

 

 

Wie es nun einmal so ist, wenn man ein Tier in Liebe gehen lassen muss, dann kostet auch dies wieder Geld.

 

Lucia holt die Tiere wieder zu sich in die Protectora La Luz de Laura. Dort haben sie gelebt, wirklich gelebt und nicht nur vegetiert, und dort sollen sie auch bleiben können, wenn ihre Zeit auf unserer Welt vorüber ist.

 

Damit Samson nun zum Beispiel neben Barus seinen letzten Platz einnehmen kann, muss eine Einzelkremierung erfolgen. Dann kommt die Asche in eine Urne und Lucia kann sie mit nach Hause nehmen.

 

Man sieht, dass für Lucia die Tiere nicht nur eine "Aufgabe sind", sondern dass sie jedes von ihnen liebt und ihnen Würde zuteil werden lässt.

 

 

 

Die Einschläferung und die Einzelkremierung kostet insgesamt 440,-- €. Die Rechnung seht ihr oben.

 

Können wir Lucia helfen, diese Kosten zu bezahlen? Können wir Samson schuldenfrei in das Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ermöglichen?

 

Wer sich beteiligen möchte, der kann dies per Paypal an kontakt@helficus.de   oder per Banküberweisung tun. Ich leite das Geld in Summe an Lucia weiter.

 

Verwendungszweck:   Samson

 

Ich bedanke mich bereits jetzt bei Walter W. und bei Christa H. für ihre Spenden, die sie für Lucia geschickt haben.

 

 

Ich weiß auch, dass Projekte neben unserer laufenden Weihnachtsaktion natürlich schwierig sind. Doch man kann es sich nicht aussuchen, wann ein Tier gehen muss.

 

Danke an alle Wichtel, die bei unserer Weihnachtsaktion mitmachen. Danke an alle, die auch für Samson einen Euro geben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0