Und was mache ich abends?

Nach meiner längeren Abwesenheit ist logischerweise viel aufzuarbeiten. Seitdem ich wieder zurück in Deutschland bin, in ich ununterbrochen unterwegs um Spenden abzuholen, wegzubringen, zu sortieren, zu versenden und und und.....  Nebenbei brauchen meine Hunde und mein Haus auch so ihre "Beachtung". Wer kennt es nicht?

 

Jede Menge Aufgaben konnte ich bisher noch nicht erledigen, es muss eben alles nacheinander abgearbeitet werden, möglichst so, wie es am sinnvollsten ist.

 

Platz, den brauche ich gerade dringend, denn es ist vieles angekommen und muss irgendwo sortiert und dann geordnet weggelegt oder versendet werden.

 

Unter anderem konnten wir bei der Firma 4cats, die uns schon seit so vielen Jahren ein toller Partner in Sachen Sachspenden ist, einige Kartons an Katzenspielzeug und Flohkämmen abholen.

 

Das Katzenspielzeug hat eine veraltete Verpackung. Die angegebene Firmenadresse ist nicht mehr aktuell und so muss die Verpackung weg. Das Spielzeug ist trotzdem wertvoll für die Tierschutz-Samtpfoten und kann sehr gut gebraucht werden.

 

Um nun Platz zu schaffen, habe ich meine Abende damit verbracht, die veraltete Verpackung um das Spielzeug zu entfernen. 

 

 

Diese kleinen "Heimarbeiten" biete ich immer gerne allen Unternehmen an, damit gute und brauchbare Ware nicht vernichtet wird sondern dem Tierschutz zu Gute kommt.

 

Von dem Spielzeug mussten also die Beutelchen entfernt werden. 

 

 

So sieht das Ganze dann in Einzelteilen aus.

 

Logisch, dass ich aus Gründen der Wiederverwertbarkeit Pappe und Plastik getrennt habe.

 

Die Plastikbeutel kamen in gelbe Säcke...

 

 

... und die Pappe dann in die blaue Papiertonne.

 

Logisch, dass meine schon ziemlich voll war und deren Abholung - wie sollte es anders sein - auch schon am Dienstag stattfand. Da sollten dann aber die Pappteile der Verpackungen schon mal mit abgeholt werden.

 

 

Die einzelnen Spielzeuge - Fellbälle mit Rassel und Fellmäuse - wurden getrennt in wieder in Kartons verpackt und stehen jetzt für die Verteilung an die Tierheime/Tierstationen zur Verfügung.

 

Das Tierheim Aachen hat am Montag schon die ersten Spielzeuge erhalten und sich riesig darüber gefreut.

 

 

Manchmal denkt man also: ach, das hat ja doch Zeit. Nein, hat es nicht. Denn die Tiere sollen doch Spielzeug haben und wenn Transporte gehen, so wie der, über den ich noch berichten werde, dann sollen die Spenden doch auch mit!

 

Auch der Tierschutzverein Hagen und Umgebung eV hat von den Spielzeugen schon einige erhalten.

 

Meine Abende waren also auch nicht von Langweile geprägt und bei allen Möglichkeiten konnte ich schon Katzen-Spielzeug mitgeben.

 

 

Ich bitte an dieser Stelle wieder alle Unternehmen, die Sachspenden haben, die eine veraltete Verpackung haben und die man selber aus Kostengründen nicht entfernen möchte, diese an uns zu geben.

 

Wir übernehmen diese Arbeiten gerne und zuverlässig. Die Entsorgungskosten für das Unternehmen sinken und zudem profitieren Tiere (oder auch Menschen) in Not von den Waren, die doch völlig in Ordnung sind.

 

Ihr, liebe Leser des Blogs, erzählt gerne von dieser Dienstleistung. man weiß ja nie, wer einmal darauf zurückgreift. 

 

Vielen herzlichen Dank an die Firma 4cats! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0