Miau-Lieferando

Die Vorbereitungen für die Zeit meiner Abwesenheit laufen weiter auf Hochtouren.

 

Privat habe ich dafür einiges zu erledigen, versteht sich, aber auch für Helficus muss einiges vorbereitet werden. Alle sollen doch auch in dieser Zeit versorgt sein. Ob Minchen oder die Tierschutztiere.

 

So habe ich jetzt Claudia E., die in Vicht eine Futterstelle für viele Streunerkatzen betreibt, wieder mit Trockenfutter für ihre Kostgänger versorgt. Ihr erinnert Euch, dass nach dem Hochwasser 2021 (die Schäden sind im Dorf und in unserer Stadt bis heute noch zu sehen, viele Häuser stehen weiterhin leer) mehrere Katzen den Weg zu Claudia gefunden haben und seit dem dort ebenfalls versorgt werden. Wer weiß, wo sie vorher gelebt haben? Ob es Freigänger waren, die durch das Wasser und die anschließenden Arbeiten vertrieben wurden oder ob es Wildlinge waren. Es ist egal, keiner soll Hunger leiden. Schon gar nicht, nur weil ich mich aus dem Staub mache.

 

Zweimal habe ich mein Auto mit Trockenfutter vollgeladen und es nach Vicht zu Claudia gebracht.

 

 

Dies war die erste Lieferung. Leider gibt es in der Nachbarschaft auch wieder einige Kitten....  Auch sie kommen gerne rüber zu Claudias Pferdestall um dort leckeres Futter zu muffeln.

 

 

Die zweite Lieferung bestand dann aus weiteren Kartons mit dem Katzen-Trockenfutter von Platinum, das die Katzen soooooo sehr lieben! Claudia meinte, wir würden sie damit völlig verwöhnen, normales Futter würden sie nur noch mit Verachtung fressen. 

 

Zusätzlich konnte ich noch ein paar offene und wieder verklebte Säcke (wohl Transport- oder Lagerschäden beim Händler) einladen, für die Inge keinen Platz mehr in ihrem Wagen hatte. Damit das Futter nun durch die undichten Stellen in den Säcken nicht schlecht wird, darf Claudia sie nun auch verfüttern. Die Katzen haben also demnächst Auswahl.

 

 

 

Claudia war zwar gerade unterwegs um Blumen auszuliefern aber ich konnte ihr das Futter beim Geschäft abstellen.

 

Nun sind also auch die Streuner an ihrer Futterstelle für die nächsten Monate versorgt. Wenn nicht, dann bringen Inge oder Bernd F. noch etwas Futter zu ihr.

 

Bin ich dankbar, dass ich mit Inge und Bernd zwei Helfer habe, die auch wenn ich nicht da bin weiter für die Tiere sorgen können.

 

Mit einem Bild vom farbenfrohen Blütenmeer an Claudia Blumengeschäft verabschiede ich mich für heute.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0