Und sonntags?

Dem glücklichen Menschen schlägt keine Stunde.

 

Was ist ein Wochentag und was ist Wochenende? Es sind alles Tage, die man nutzen sollte. Für sich, für seine Lieben und für das, was einem am Herzen liegt.

 

Ich habe den letzten Sonntag im Helficus Spendenlager verbracht und habe tolle Spenden sortieren dürfen.

 

Danke an meinen DHL-Paketboten, der die Abstellgenehmigung geflissentlich übersehen hat und die Pakete in die Filiale gebracht hat. Dort durfte ich sie am nächsten Tag abholen....  Jedes Paket wog so um die 30 kg und ich war froh, dass mir freundliche Männer beim Tragen geholfen haben. 

 

Die Pakete waren nicht nur schwer sondern auch riesig!

 

Neben einem Hundebett befanden sich darin jede Menge kleine Kartons mit ehemaligen Weihnachtspäckchen für Hunde.

 

 

Erst einmal packte ich die kleinen Kartons aus den großen Paketen aus um sie überhaupt ins Lager stellen zu können. Alleine hätte ich die schweren Pakete nicht übereinander stapeln können und der Platz im Lager ist leider immer sehr begrenzt.

 

Diese Päckchentürme waren dann am Sonntag "fällig". So würden sie viel zu viel Platz verbrauchen um sie weiter zu transportieren. Zudem sollte doch wieder jeder das bekommen, was er auch braucht. 

 

Also sortierte ich die Nassfutterdosen, die Spielzeuge, die Leckerchen und die Jutebeuten auseinander.

 

Die Pappschachteln habe ich alle wieder zusammengelegt, so daß sie im Altpapier entsorgt werden können und nicht bergeweise Pappabfall bedeuten.

 

Am Ende sah dann alles so aus:

 

 

Wetten, dass es den Tierschutztieren völlig egal sein wird, ob das Leckerchen in Form eines Tannenbaus ist? Wetten dass ein Weihnachtsmenü ihnen auch im Sommer schmeckt?

 

Mit einem Pinguin kann man auch im restlichen Jahr spielen und die Weihnachtsmütze ist für die Tiere ohnehin nichts, was sie kennen. Wer ist bitte der Weihnachtsmann? 

 

Die Jutebeutel werden natürlich auch genutzt. Mal sehen, für welche Weihnachtsaktion in diesem Jahr sie zum Einsatz kommen können. Sie haben kein MHD und können daher problemlos gelagert werden.

 

Inge ist gerade in Spanien angekommen und hat einige Spenden für Hunde und Katzen im Wohnmobil mitnehmen können. Wegen der geringen Zuladung leider natürlich nicht allzu viel, aber jede Mahlzeit zählt. Sie wird aber bald wieder mit dem Van nach Deutschland kommen und auf dem Rückweg einiges an Spenden mitnehmen.

 

Lucia von der Protectora La Luz den Laura hat gerade Not an Futterdosen und Rosi, die die Streunerkatzen füttert, braucht jeden Tag für diese viel Futter. Es wird schon sehnsüchtig auf Inge gewartet.

 

Ich bedanke mich bei der Firma ALSA Hundewelt ganz herzlich im Namen der Tierschutz Notfellchen für die großzügige Spende, die viel Spielfreude und viele volle Näpfchen bedeutet.

 

Mir blieb am Ende des Sonntags dann nur noch die Pappe zu entsorgen. Das war ein ganz schöner Berg geworden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rianne (Mittwoch, 08 Mai 2024 15:59)

    Tolle Aktion! DANKE für die viele Arbeit, Claudia