Café im TH Lüdinghausen

Gestern war es soweit.

 

Das Tierheim Lüdinghausen hat sein Café eröffnet!

 

Sandra und Claus haben das zum Anlass genommen um mit Sandras Mutti einen Ausflug ins Tierheim zu machen und dort Kaffee und Kuchen zu schlemmen.

Die Tierfreunde Lüdinghausen betreiben ein kleines Tierheim und sind auf Einnahmen wie die durch das Café natürlich besonders angewiesen. 

 

Bei der Premiere durften unsere Helficusse natürlich nicht fehlen!

 

Leider war Petrus kein Tierfreund und das Wetter war anfangs noch etwas bescheiden. Blöd, wenn doch gerade schönes Wetter die Menschen anlockt und den Umsatz steigert.

 

Aber, unsere Helficusse samt Mama waren keine Weicheier sondern haben erst einmal genossen, dass es noch leer war und so die schöne Anlage in Ruhe besichtigt werden konnte. 

 

Wichtig war es doch auch, eine solche Initiative zu unterstützen. Nichts ist deprimierender, als wenn man sich viel Mühe gibt und viel Aufwand betreibt und dann keiner kommt.

 

 

Schön gedeckte Tische und gemütliche Sitzgelegenheiten überall zeigten wieder einmal mit wie viel Herz die Tierfreunde bei der Sache sind.

 

 

Wie gesagt, anfangs war es noch leer und so war auch die Möglichkeit in Ruhe mal nach den wirklichen Stars der Anlage, den Hunden und den Katzen, zu schauen.

 

 Diese, von Sandra als traumhaft beschriebene, Hündin hatte es den dreien sofort angetan und wie gerne hätten sie sie direkt mal eben so mitgenommen.

 

Aber, Sandra und Claus sind voll belegt mit Hunden. Die Gefahr war also schnell gebannt, sehr zum Leidwesen der Hündin.

 

Dieser Blick.....  "Keiner will mich haben"
Dieser Blick..... "Keiner will mich haben"

Diese Schnute gehört einem unheimlich charmanten und freundlichen Rüden, der aus einer Qualzucht stammt.

 

Wie so oft habt er - wie viele seiner Artgenossen - viele gesundheitliche Baustellen, was eine Vermittlung besonders schwer macht.

 

 

Eine kleine Welpen-Rasselbande. 3 Stück an der Zahl, die aber partout nicht gemeinsam auf ein Foto wollten. Klar, sie suchen ja auch alle alleine ein zu Hause. Nachher denkt noch jemand, er müsste alle 3 nehmen.

 

Zwei tolle Labrador Damen warten ebenfalls auf eine Familie. Rasse schützt eben nicht vor Tierheim.

 

Wann verstehen die Menschen endlich, dass es in den Tierheimen auch Rassehunde, Welpen oder Junghunde, völlig unkomplizierte Tiere, gibt?

 

Labrador Freunde: auf nach Lüdinghausen!

 

 

Auch bei den Katzen gibt es Rassetiere, wie hier ein Maine Coon Kater, von denen es noch einen zweiten, einen roten, in der Vermittlung gibt.

 

Diese Rasse war mal eine zeitlang super angesagt, jetzt sitzen die Tiere in den Tierheimen.

 

 

Dieser kleine Yorkie Zwerg hat schon fragwürdige Berühmtheit erlangt.

 

Er war an einer Autobahn angebunden aufgefunden worden. Mehrfach wurde schon im Internet, im Radio und auch im Fernsehen davon berichtet.

 

Rudi lebt bei einem Pflegefrauchen und war zu Besuch im Tierheim. Sandra hat sich riesig gefreut den Zwerg persönlich kennenzulernen. Wann trifft man schon einen Star? 

 

Noch mehr gefreut hat sie sich darüber, dass Rudi völlig munter, offen und lustig ist, obwohl er schon ein Opihund ist.

 

Heute steht für Rudi eine Zahn-OP an, leider immer eine Baustelle gerade bei alten kleinen Hunden. Wir drücken dem Kerlchen doch alle die Daumen, oder?

 

Rudi wusste noch nicht, was ihm heute bevorsteht und so konnte er den Tag unbeschwert genießen.

 

Logisch, dass auch Shopping zu einem solchen Ausflug gehört. Auch das war im Tierheimlädchen möglich. 

 

Es gab wunderschöne handgearbeitete Sachen zu Gunsten des Tierheims zu kaufen.

 

 

Im Anschluß ging es noch in die Trödelstube, in der gespendete Waren ebenfalls zu Gunsten des Tierheims verkauft werden.  

 

Dort hat Sandra eine neue Nachttischlampe ergattert.

 

Überall auf dem Gelände gibt es so wunderschöne, liebevolle Details zu entdecken. Das ist schon ein ganz besonderes Tierheim.

 

 

Weiterhin gibt es einen Flohmarkt für Tierbedarf.

 

Hier findet man Mäntel, Leinen, Halsbänder, Transportboxen, Körbchen - einfach alles, was Hund und Katze im neuen zu Hause so brauchen.

 

 

Sandra schreibt, dass es ein sehr schöner Nachmittag war, den sie dort zusammen mit Claus und ihrer Mutti verbracht hat. Nachmittags wurde sogar der Wettergott noch zum Tierfreund und die Anlage wurde zum Glück noch sehr voll.

 

Auch beim nächsten Mal wollen die drei wieder dabei sein und dann auch einen Kuchen für das Kuchenbuffet mitbringen.

 

Den Kuchen, den sie gestern verdrückt haben, den haben sie uns natürlich mal geflissentlich vorenthalten.  Vielleicht ist das auch besser so, sonst würde uns allen nur das Wasser im Munde zusammenlaufen und wir den ganzen Tag Lust auf Kuchen haben!

 

Ja, und ist denn der Tag so ganz ohne Adoption verlaufen? Sind die drei nicht doch noch schwach geworden?

 

NEIN!

 

Sandras Mutter hat ihm hier ein zu Hause gegeben:

 

 

Danke, Sandra, dass Du uns hast teilhaben lassen an Eurem Ausflug und die Anlage und die Tiere bei den Tierfreunden Lüdinghausen mal wieder gezeigt hast.

 

"Ich kann Yoga!"
"Ich kann Yoga!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Montag, 06 Mai 2024 12:52)

    Sehr schöner Bericht. Sehr schön geschrieben und ebenso schöne Fotos!

  • #2

    Dörte (Montag, 06 Mai 2024 19:40)

    Ja, Katja, die Fotos sind mir auch gleich aufgefallen. Da haben sich ja 2 gefunden, Claudia schreibt die lebendigen Texte und Sandra macht die schönen Bilder dazu.�