Gefällt Euch eigentlich der Helficus Blog oder habt ihr Anregungen, was man verändern könnte?
Der Mai, endlich ist er da, der Wonnemonat. Demnächst wird wieder geheiratet - aber bitte OHNE HOCHZEITSTAUBEN - denn dieser Brauch ist reine Tierquälerei.
Nun werden die Tage hoffentlich wieder wärmer und die Sonne lässt sich auch mal ohne Wolken und Saharastaub blicken.
Die Natur ist in diesem Jahr schon sehr früh grün geworden und lässt die Welt direkt viel schöner erscheinen. Ich liebe das Frühjahr!
Mai ist es heute geworden - und damit steht der neue Gutschein für unser Minchen an. Damit sie weiterhin im Vichter Dorfladen täglich eine Tasse Kaffee in Gesellschaft von den ihr bekannten Menschen trinken kann.
Diesmal hat Jutta U. den Gutschein spendiert und Minchen wird sich garantiert über die 75,-- € Guthaben riesig freuen.
Etwas neues gibt es auch in unserem Spendenflohmarkt.
Nun ja, eigentlich gibt es dort jeden Tag etwas neues zu entdecken denn Evi stellt fleißig tolle Artikel ein. Ihr könnt jeden Tag nach Herzenslaune die schönsten Sachen kaufen und das Geld, was wir dadurch einnehmen wird für unsere Projekte verwendet.
Aber, im Mai könnt ihr zusätzlich zum Einkauf - oder völlig losgelöst davon - auch Doggies spenden. Doggies sind Guthaben für jeweils 2,50 € , die am Ende der Sammlung in Kastrationen umgewandelt werden. wir hoffen natürlich, dass wir dank der Doggies viele Kastrationen finanzieren können.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr alle fleißig mitmacht und uns helft dass möglichst viele Kastrationen übernommen werden können.
Wir wollen doch, dass der Mai auch die Tierwelt positiv verändert - und das fängt mit den Geburtenkontrollen an.
Macht Euch heute einen schönen Tag, vergesst die Doggies nicht und vergesst nicht, virtuell durch den Spendenflohmarkt zu schlendern und zu shoppen.
Kommentar schreiben
Katja M (Mittwoch, 01 Mai 2024 21:11)
"Gefällt Euch eigentlich der Helficus Blog oder habt ihr Anregungen, was man verändern könnte? " fragte Claudia.
Ja, mir gefällt der Blog, und ich lese ihn regelmäßig. Ich weiß, du bekommst wenig Feedback und hast vielleicht manchmal das Gefühl in die Leere zu schreiben, aber ich glaube, dass viele hier lesen und sich auch immer über gute Neuigkeiten freuen - so wie ich.
Ute und Günter. (Donnerstag, 02 Mai 2024 09:10)
uns gefällt auch der Blog, wir lesen ihn jeden Tag. Ändern müsste man nichts, er ist immer Top.
Claudia (Donnerstag, 02 Mai 2024 10:05)
Vielen lieben Dank für Eure positiven Worte.
Natürlich frage ich mich auch, ob alles so gezeigt und geschrieben wird wie ihr es erwartet. Nur dumme Menschen hinterfragen ihr Tun nicht. Ich möchte nicht dumm sein. Oder überheblich.
Daher: meldet Euch immer gerne, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.
Britta (Donnerstag, 02 Mai 2024 20:58)
Liebe Claudia,
mir gefällt der Blog auch. :-) Du gibst Dir unglaublich Mühe, immer wieder alles zu erklären und so transparent wie möglich zu gestalten und ich staune, dass Du immer wieder Worte für wiederkehrende Themen findest und das schon über Jahre. Das ist wirklich nicht leicht.
Toll finde ich auch, dass Du uns alle Möglichkeiten offen lässt. Ob an Helficus spenden oder direkt an die Vereine. Hauptsache es wird gespendet.
Du hast uns auch ermuntert, von eigenen Aktivitäten oder Projekten zu berichten, die wir unterstützen. Für all das stellst Du Deinen Blog zur Verfügung und das ist toll. So bist Du halt, es gibt kein Konkurrenzdenken.
Claudia (Freitag, 03 Mai 2024 10:38)
Nein, Britta, Konkurrenzdenken finde ich nicht angemessen. Es ist doch wichtig, dass am Ende den Tieren geholfen wird. Das sollte EIGENTLICH überall im Tierschutz im Vordergrund stehen.
Ich stelle hier gerne Projekte und Vereine vor, bei denen ich ein gutes Gefühl habe und wo ich meine, dass Hilfe nötig und sinnvoll ist. Ob ihr dann direkt dorthin spendet oder den Umweg über Helficus nehmt, das ist doch für sie Sache völlig egal. Da wir keine Gelder selber behalten (alle entstehenden Kosten bei Helficus werden von mir privat getragen - also keine Verwaltungsgebühren) ist es ein Weitergeben 1:1.
Es kommen ja immer wieder neue Leser hinzu, und auch diese sollten verstehen, warum wir etwas machen und wie. Deswegen wiederholen sich Themen natürlich. Ich denke aber, wenn man weiß, was passiert, dann hilft man auch lieber als wenn alles ein "schwarzes Loch" ist.
Ich hätte mir damals zu Beginn meiner Tierschutzaktivität manche Transparenz und auch manche Information oder Aufklärung gewünscht.