Hallo liebe Freunde!
Ich hatte im letzten Blog geschrieben, dass ihr doch gerne mal etwas von Euch, euren Tätigkeiten rund um den Tierschutz, von guten Ideen oder auch von euren Haustieren berichten könnt. Damit ich hier nicht so alleine berichte. Der Helficus Blog lebt doch durch Euch!!!
Unsere liebe Dörte hat den Gedanken aufgenommen und hat davon berichtet, dass sie Spenden für das nächste Tierheimfest mit Glücksrad zum Tierheim Henstedt Ulzburg gebracht hat. Und das im Namen von Helficus, denn Dörte identifiziert sich mit unserer Art zu helfen. Danke dafür!
"Liebe Claudia,
Neben den kleinen Spielen, die es als Gewinne beim Glücksrad geben wird, hat Dörte auch an das Personal und die Ehrenamtler gedacht, die täglich so viele Arbeit mit und für die Tiere haben.
Vielen lieben Dank Dörte!!!!
Für die bald wieder stattfindenden Tierheimfeste werden immer und in jedem Tierheim Hilfen benötigt. Mal werden Kuchenbäcker gesucht, die einen Kuchen oder eine Torte zauben, die dann zu Gunsten des Tierheims verkauft werden kann. Mal sind es Leute, die Zeit hinter den Ständen verbringen, damit diese Einnahmen generieren. Oder es sind Menschen, die Spenden bringen - Trödel, Reibekuchenteig, Waffelteig oder Grillwürstchen oder Salate.
Für die stattfindenden Tombolas oder andere Glücksspiele werden immer Gewinne gesucht. Vielleicht habt ihr ja etwas zu Hause, was ihr dafür spenden könntet!
Wenn man bedenkt, wo man überall etwas umsonst zu seinem Einkauf dazu bekommt.... Mal ist es ein Spielzeug bei MC Donalds mit dem Happy Meal (das man auch als Erwachsener kaufen kann ;-) ) oder es sind kleine gratis Beigaben bei anderen Käufen. Oder es liegt irgendwo etwas aus, das man gratis mitnehmen kann. Vielleicht stolpert man über eine Box mit unschlagbar günstigen Ausverkäufen und schlägt da für absolut kleines Geld mal zu um die Sachen dann zu spenden?
Punkte kann man sammeln und diese für Gute Zwecke spenden. Oder man löst sie ein gegen Sachprämien. Zeitungen liegen Coupons bei - manchmal in den Werbeblättchen gedruckt - die man einlösen kann.
Wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht, dann findet man öfters solche Gelgenheiten. man muss nur aufhören nur an sich zu denken und daran, ob man die Dinge selber brauchen kann. Denkt mal "um die Ecke" und an die Tierheimtiere, die HIlfe brauchen. Hilfe können auch Sachen sein, die man zu Geld machen kann - zum Beispiel auf Flohmärkten oder auf Tierheimfesten.
Nutzt diese Gelegenheiten und helft mit dem, was ihr selber nicht braucht. Andere werden sich darüber freuen und den Tieren wird auf jeden Fall dadurch wieder geholfen.
Danke, Dörte, dass Du uns Deine Glücksradpreise gezeigt hast!
Kommentar schreiben
Sandra edelkamp (Samstag, 20 April 2024 12:39)
Bussis an Dörte!