Kürzlich hatten wir hier im Blog auch um Hilfe für die nächste Futterbestellung für das Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien gebeten.
880,-- € waren zusammen zu bekommen, damit Martina die nächste Bestellung an dem "normalen" Futter für die Hunde tätigen konnte und dadurch wieder einen Vorrat anlegen konnte.
Martina hatte in ihrem Tagebuch darauf hingewiesen, dass sie Hilfe für die Bezahlung der Rechnung braucht und wir haben diesen Aufruf aufgegriffen und mitgeholfen, damit die Summe zusammen kam.
Mittlerweile konnte die Bestellung beim Großhändler getätigt werden und der hat auch schon geliefert.
So, wie es überall ist, ist es auch in Spanien: das Futter wird immer teurer. Mittlerweile kostet ein Sack 34,95 €.
Aber, jetzt ist erst einmal wieder ein Vorrat da, die Futterkammer wird nicht mehr leer sein und die Näpfchen der reduzierten Anzahl an Hunden, die im Refugio Esperanza leben, bleiben nicht leer.
Martina hatte auch Katzenfutter und zwei Säcke getreidefreies Futter bestellt, da sie etwas mehr Geld bekommen hatte als die Rechnung betrug.
So können alle hungrigen Mäulchen gestopft werden.
Hier ist die Rechnung zur Lieferung:
Volle Transparenz, so wie es sein sollte. Jeder Euro kommt den Tieren zu Gute.
Angekommen ist dann auch das Futter von ALSA Hundewelt aus unserem monatlichen Futterabo. Die Lieferung vorher war ja eine zusätzliche, die wir dank einer Spende tätigen konnten, jetzt kamen dann die beiden regulären Säcke an.
Wieder mussten die Hunde arbeiten....
Flocke und Aisha waren als Wareneingangskontrolle sofort zur Stelle. Erst einmal einen groben Überblick bekommen....
Dann zählte Flocke die Säcke.... eins......zwei....
....doch Flocke schien sich nicht ganz sicher zu sein, wenn man ihren Blick sieht, es gab ja noch eine Dose und die gratis Leckerchen, bis vier war sie nicht sicher mit der Zahlenreihe..... und so übernahm Aisha noch einmal nach dem Vieraugenprinzip die endgültige Zählung.
Jepp....alles richtig! Die Leckerchen sind doch bestimmt wieder unser Lohn! ODER????
Die nächste Zeit sollten nun wirklich alle Tiere im Refuigio Esperanza mit Futterv versorgt sein.
Ich bedanke mich bei allen Spendern für diese Unterstützung.
Kommentar schreiben