Was macht denn unsere Steunerkatzen-Versorgungen?
Nun, die laufen natürlich weiterhin und kontinuierlich. Und das nicht nur in Spanien sondern auch in unserer Region rund um die Helficus Sammelstelle.
Mit Herrn B. haben wir einen Katzenfreund, der die Streunertiere in Eilendorf bei Aachen versorgt und zusätzlich auch die Streunerkatzen in Simonskall in der Eifel.
Normalerweise muss Herr B. das Futter und alle Aufwendungen für die Katzen aus eigener Tasche finanzieren. Das bedeutet einen hohen monatlichen Betrag für ihn. Trotzdem hilft er den Tieren so gut er kann damit ihre Näpfchen an den gewohnten Futterstellen nicht leer bleiben.
Schon mehrfach konnten wir Herrn B. mit Futterspenden für seine Schützlinge unterstützen. Eine solche Tierliebe und ein solches Engagement sollte meiner Meinung nach gesehen und gefördert werden. Was wären viele Tiere ohne die ehrenamtlichen Tierfreunde, die ein Auge auf sie haben und eingreifen wenn Hilfe erforderlich ist. Nein, alleine nur "der Tierschutz" (wer ist das überhaupt?) kann das alles nicht leisten.
Tiere brauchen Menschen, die mit offenen Herzen und Augen durch die Welt gehen und die aktiv werden, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.
Alleine wir Menschen können das Leben und die Not der Tiere verändern.
Herr B. war gestern wieder in Breinig um Futter für seine Miezen abzuholen. Und sein Auto ist wieder einmal gut voll geworden.
Wir bedanken uns - auch im Namen von Herrn B. bei unseren Spendern, die uns diese Unterstützung von Katzen Futterstellen möglich machen.
Herrn B. wünschen wir, dass er noch lange nach den Streunerkatzen schauen und diese versorgen kann. Wir werden ihn dabei immer gerne mit Futter helfen.
Kommentar schreiben