Es ist so klasse, wenn man Partner hat, die einem treu sind. Sowohl im menschlichen Bereich, wie auch bei den Spendern.
Ein solcher Partner ist für uns die Firma Mömax in Würselen, ein Möbelgeschäft. Ja, auch ein Möbelgeschäft kann durchaus ein Spender für uns sein. Natürlich nicht mit Möbeln, die wären zu schwer uns zu teuer um sie zu transportieren, auch wenn sowohl im humanitären wie auch im Bereich des Tierschutzes durchaus immer wieder einmal Möbel gesucht werden. Aber, die müssen dann vor Ort besorgt werden wegen der Transportproblematik.
Das Möbelgeschäft Mömax hilft uns aber mit Werbeartikeln, die überzählig sind. Tolle kleine Geschenke für Kunden, die wir bestens für die humanitäre Hilfe z.B. in Rumänien einsetzen können.
Wer unseren Blog schon langer verfolgt, der erinnert sich bestimmt an die vielen schönen Rucksäcke, die so vielen Schulkindern jetzt den Schulranzen ersetzen. Oder die Regenschirme, die Kinder und Eltern vor dem Nass von oben schützen. Auf Videos von Equiwent konnten wir sie mehrfach schon im Einsatz entdecken.
Diesen Montag durften wir wieder Spenden bei Mömax in Würselen abholen. Bernd F. begleitete mich und half mir beim Laden der Kartons. Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe.
Am Ende hatten wir einiges wieder in meinem Wagen:
Dieses Mal durften wir ca. 600 tolle Haushaltsscheren abholen, vier Kartons mit kleinen Beutelchen mit Fruchtgummis, ca. 150 Metall-Schuhanzieher, die richtig lang und damit selbst für alte Menschen einfach nur praktisch sind, und last but not least einen großen Karton mit ca. 50 Stofftieren in Form von farbenfrohen Papageien.
Ich bedanke mich von Herzen bei der Firma Mömax für diese wunderbaren Spenden.
Wir werden diese mit unserer nächsten Fahrt mit nach Harsewinkel zu Equiwent nehmen, wo man sich schon darauf freut. Markus Raabe wird die Spenden dann bei der nächsten Gelegenheit mit nach Rumänien nehmen, damit sie dort von den Sozialarbeitern verteilt werden können.
Viele Kinder und ihre Eltern werden sich über die tollen Spenden freuen, die ihren Alltag etwas vereinfachen oder verschönen. Es sind oft so kleine Dinge, die diesen menschen im ärmsten Teil der EU aber fehlen. Sie haben nicht das Geld um sich eine Schere zu kaufen. Das wenige Geld reicht meistens gerade aus um die Familie zu ernähren - und selbst das oft nicht, sie sind auch da vielfach auf Hilfe angewiesen.
Traurig, dass es so ist. Schön, dass wir jetzt wieder ein wenig dagegen tun können.
Kommentar schreiben
Katja M (Freitag, 15 März 2024 13:32)
Danke mömax für die großzügige Spende, die mit Sicherheit viel Freude bei den Beschenkten hervorrufen wird.
Danke auch an Claudia und Bernd fürs Holen und Weiterverteilen.