Wir haben zwei neue Namens-Patenhunde. Zwei kleine Seelchen, die in den Partner Tierheimen von Pro Dog Romania eV mit weiteren ca. 3998 Hunden auf ein zu Hause hoffen.
Bisher waren sie nur anonyme Hunde, saßen irgendwo in einem Gehege und keiner kannte sie. Doch nun sind die gesehen worden, wurden fotografiert, und beschrieben und konnten so für die Vermittlung vorgestellt werden. Halt, nein! Etwas fehlte noch: ein Name! Wie soll man die Hunde denn finden, wenn sie keinen namen haben?
Einen Namen, den noch kein anderer Hund in den Sheltern hat. Einer, der schön ist und den man sich gut einprägen kann. Man soll sie doch wiederfinden wenn man sie einmal gesehen und sich in sie verliebt hat.
Mit dem Namen konnten wir aushelfen. Wir haben für jeweils 25,-- € eine Namenspatenschaft übernommen und finanzieren dadurch die Kastration eines Tieres durch Pro Dog Romania eV.
Ich möchte Euch die beiden Hunde kurz vorstellen, denn irgendwie gehören sie ja jetzt auch mit zu uns.
Dieses süße Schnäuzchen gehört zu Ellis. Sie wurde ca. im November 2023 geboren und wird einmal ein mittelgroßer Hund werden.
Sie ist wie die meisten Welpen sehr verspielt, freundlich zu allen Menschen, verträglich mit anderen Hunden und würde sich freuen, wenn sie bald in eine Familie umziehen dürfte um dort das leben in einer Familie kennenzulernen.
Übrigens: Ellis kennt Katzen und ist auch mit ihnen verträglich!
Jockel ist unser zweiter Namenspatenhund. Er liegt etwas wüst im Haar. Ob er wohl gerade gebadet wurde? ich weiß es nicht. Ich finde ihn super süß. Wie er das Pfötchen über die Hand des Menschen legt, der ihn auf den Arm genommen hat.
Jockels Sturmfrisur könnte aber auch daran liegen, dass er gerade wegen Demodex-Milben in Behandlung ist. Man erkennt die Erkrankung an seinem Bauch. Nach der Behandlung wird davon aber nichts mehr zu sehen sein.
Er lebt mit anderen Welpen - unter anderem Ellis - zusammen in einem Kennel. Auch er ist total verspielt, neugierig, freundlich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden.
Auch Jockel kennt das Zusammenleben mit Katzen und könnte in einen Haushalt mit Stubentiger ziehen.
Das Alter wurde mit "ca. November 2023" geboren benannt und auch er wird wohl mittelgroß werden.
Ja, da sind sie also unsere zwei neuen Namenspatenhunde. Zwei kleine Fellgesichtchen, die hoffnungsvoll in die Kamera schauen, auch wenn sie nicht weissen, was diese bedeutet. Aber, sie ist für sie der Türöffner in eine neue Welt.
Ohne Adoptanten oder übernehmende Tierstationen werden beide Hunde es nicht leicht haben in den riesigen Tierheimen zu überleben. Ob wir alle es schaffen, dass die zwei bald ausreisen dürfen?
Wir alle können ihnen helfen indem wir zum Beispiel ihr heutige Vorstellung hier im Blog teilen.
Wer sich für einen der beiden Hunde interessiert, der meldet sich bitte beim Verein Pro Dog Romania eV.
Vielen Dank an alle, die uns mit Kastrationsspenden unterstützen. So können wir "Fluchthelfer" werden und mit dabei helfen, dass dank Kastrationen eines Tages weniger Welpen ungewollt geboren werden.
Kommentar schreiben