Der Spendenklatsch

Hä???? Was ist denn einen  Spendenklatsch?

 

Nun, das ist die Kombination aus einem Kaffeeklatsch und einer Spendenübergabe.

 

So geschehen am Dienstag, wo ich mich gemeinsam mit Inge mit Rosi C. und Brunhilde W. getroffen habe.

 

Beide Damen sind schon lange im Tierschutz tätig, Brunhilde kannte ich bereits durch den Verein Pro Animal de Tenerife, von denen ich damals meinen Pico adoptiert hatte und für den Brunhilde zusammen mit Gerda C. die Kontrolle machte. Rosi C. ist mir ebenfalls schon lange bekannt, denn die hilft immer wieder - auch über Inge - mit Spenden.

 

Endlich hatten wir vier mal eine kurze Zeit, die wir gemeinsam bei einer Tasse Kaffee verbringen wollten. Doch Inge warnte mich schon vor: "Fahr mit dem großen Wagen, es kommen Sachspenden von beiden."

 

Wie das so ist, wenn man sich erstmals oder eben nach langer Zeit noch einmal trifft - es gibt unheimlich viel zu erzählen und dabei haben wir dann ganz vergessen, ein Foto vom beladenen Wagen von mir zu machen. Er war wirklich gut voll geworden.

 

Wieder zu Hause haben Inge und ich die Schätze auch direkt ausgeladen, denn es wurde schon Zeit für unsere Hunde....  Wieder die Fotos vergessen.....  Man...man...man....

 

Tja, die Frau wird älter! 

 

Nun ging das ja gar nicht, dass von den Spenden keine Fotos vorhanden sein sollten und so haben Inge und ich nachträglich Fotos von den einzelnen Teilen gemacht.

 

Ich hoffe, wir haben nichts vergessen.

 

So ist das nun mal - kaum kommt die Frau mal aus ihrem Haus raus, schon wird sie unorganisiert.

 

Wir bedanken uns auf jeden Fall für viele Katzenboxen, einen Kratzbaum, diverse Artikel für den Spendenflohmarkt, auch für einige Spanier hat Rosi Inge Geschenke mitgegeben, es gab ein Katzen-Liegebrett für die Heizung, eine große Plastik Hundewanne (Hundebett), Stoffbettchen, Halskrägen, eine Metall-Gitterbox für Tiere, Spielzeug für die Tiere, weiche Decken und Handtücher.

 

Alle Teile werden nun wie immer an die Stellen weitergegeben, die sie benötigen. Inge wird bestimmt auch das ein oder andere mit nach Spanien nehmen um dort zu helfen.

 

Die Zeit für den Kaffee war natürlich - wie sollte es bei 4 Frauen auch anders sein - fast zu kurz, aber wir wollen uns bei nächster Gelegenheit mal wieder treffen. Ein kleines Helficus-Treffen. Vielleicht denke ich dann auch mal daran Fotos von der Kaffeerunde zu machen...

 

Für die Streunerkatzen in Spanien gab Rosi mir noch 20,-- € mit, diese werden für die anstehende Zahnreinigung von Kater Rafael in Andalusien verwendet. Denn der steht ja nach Ronnis OP schon auf der Warteliste. Mal sehen, was da die Behandlung kosten wird. Ein Grundstein für ihre Rechnung ist schon gelegt. Danke Rosi - auch im Namen Deiner Namensvetterin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0