Ich hatte Euch erzählt, dass Helficus eine wirklich große Spende an DoggyRade und DoggyRade pro Flüssignahrung für Hunde bekommen hatte.
Fotos vom Gesamtumfang hatte ich Euch auch schon gezeigt. Aus Platzgründen musste ich auf die Garage von Inge und Peter zurückgreifen, wo die einzelnen Kartons zu einer regelrechten Wand gestapelt wurden.
Nachdem eine andere Abholung dann doch nicht geklappt hatte, hat sich Diana M. riesig gefreut, einiges der Ware abholen zu können. Es war bestimmt für den Verein Save a dog Germany eV, die in Wegberg zu Hause sind und eine Tierstation betreiben.
Neben vielen der DoggyRade und DoggyRade pro Kartons hatten wir auch noch weitere Spenden für den Verein, so daß Dianas Auto am Ende völlig voll war und sie wohl noch einmal vorbeikommen wird um weitere Spenden abzuholen.
Das DoggyRade ist eine Flüssignahrung, die sowohl pur als auch über Trockenfutter gegeben werden kann. Im Sommer kann man sie auch einfrieren und als Eis pur oder eventuell mit etwas Fisch-/ oder Hüttenkäse vermengt als erfrischende Abkühlung verfüttern.
Ja, was gab es sonst noch an Spenden?
Einige Plastikwannen, die Hundebettchen, die die besten für eine Tierstation sind und die leider ständig aufgrund von Auflagen des Veterinäramts ausgetauscht werden müssen. Trotzdem lassen sich diese Wannen bestens desinfizieren und so lange sie nicht angebissen werden, leisten sie lange gute Dienste, sind draußen und und drinnen ein schöner Liegeplatz für die Hunde.
Dann gab es Krankenunterlagen, die in jeder Station immer gebraucht werden um sie in Hundebettchen oder auch in Quarantäneboxen zu legen.
Weiter ging es mit ganz viel Desinfektionsmittel für die Hände und für Flächen. Auch etwas, das jede Tierstation aufgrund von Hygienemaßnahmen immer braucht. Keime und Bakterien sollen beseitigt werden damit sie sich nicht unter den Tieren verbreiten.
Große Hundebettchen aus Stoff für Hunde, die im Haus leben können wurden auch noch eingeladen.
Für die Katzen in der Station gab es natürlich Stinkekissen. Baldrianschmusekissen von unseren Freunden von 4cats.
Für die Katzen gab es zudem Trockenfutter, spielen macht hungrig und der Napf soll doch bitte nicht leer bleiben.
Riesige Dosen mit Hunde-Nassfutter - jeweils 1,2 kg schwer - konnten wir ebenfalls mitgeben.
Leckerchen für die Hunde durften natürlich auch nicht fehlen.
Auch einige Kartons mit Hundeshampoo für die - für die Hunde lästige - Fellpflege konnten wir mit einpacken. Leckerchen wollen verdient werden....
Inge, Diana und ich liefen hin und her und packten den Wagen bis auf den letzten Platz voll.
Bis zur letzen freien Ecke war der Wagen am Ende gefüllt und Diana machte sich überglücklich auf den Weg nach Wegberg um dort die Schätze an den Verein Save a dog Germany eV zu übergeben.
Dort musste alles wieder ausgeladen werden...
Aber, die Freude über so viel Hilfe, so hochwertige Spenden, die allesamt eine große Hilfe für die Tierstation sind, war riesig.
Ich bedanke mich bei all unseren Spendern, die dazu beigetragen haben, dass wir so viele Tiere wieder versorgen konnten und kein Bäuchlein hungrig bleibt. Zudem konnten wir viel für einen guten Betrieb einer Tierstation beitragen.
Ob die Spenden bei ihren Empfängern gut angekommen sind und sie sich darüber gefreut haben?
Nun, fragen wir mal die Beteiligten selber nach ihrer Meinung....
Also, wenn ich das Foto sehe, das wir von dem riesigen Hundebett bekommen haben, dann glaube ich, dass das schon mal mehr als willkommen ist.
Kommentar schreiben