Kommt ja schon!

"Wo bleibt denn heute der Blog?" Wurde ich gerade schon gefragt. Und ob ich denn noch im Bett liege..... 🙄

 

Nein, tue ich nicht. Ich war schon im Lager beschäftigt. Und das obwohl das gestern abgeholte Futter in Inges Garage ausgeladen und gelagert wurde.

 

Wie ich gestern berichtete durfte Helficus gestern noch eine tolle Futterspende abholen. Es ging also wieder einmal auf die Autobahn, das kennen wir ja nur zu gut. Bernd F. hatte sich als Hilfe angeboten, die ich natürlich gerne annahm. Alleine ist so viel Futter kaum einzuladen.

 

Mittags waren wir bei unserem lieben Spender, bei dem wir eine ganze Palette voll mit Hunde-Dosenfutter und einige weitere Spenden abholen durften.

 

Die vielen Lagen Dosenfutter mussten zu erst ins Auto. das höchste Gewicht nach unten und schön über die ganze Ladefläche verteilt. Leider sind die Pappkartons nicht sehr stabil und man musste höllisch aufpassen, dass nicht alle Dosen herausfielen. Natürlich nicht nur beim Einladen sondern später auch beim Entladen.

 

Klar, die Pappe ist hauptsächlich eine Verkaufsverpackung und wird in den Läden vernichtet, sobald die Dosen einzeln verkauft wurde. Es gab größere und kleinere dieser Lagen, die wir aber gut stapeln konnten.

 

Besonders für die Welpen, die kleinen Knautschgesichter, die bei Inges Freundin Angelika bis zu ihrer Vermittlung mitsamt ihrer Mami leben dürfen, war glücklicherweise auch etwas Trockenfutter mit dabei. Aber, auch die erwachsenen Hunde können gutes Futter in ihren Näpfchen erwarten.

 

Einige der großen Säcke sind in der Verpackung beschädigt, was uns aber völlig egal ist. Im Laden können diese Säcke kaum verkauft werden und so freuen wir uns immer wieder darüber, wenn wir sie als Spende für die Tierschutztiere bekommen. 

 

Das war mein Ausblick zurück auf die Ladefläche von meinem Prinzessinen-Platz auf der Beifahrerseite. Schon ein toller Anblick für jeden Tierschützer und Tierfreund. Da geht das Herz auf denn man weiß, dass viele, viele Näpfchen nicht leer bleiben werden.

 

Zu Inge hatte ich einen kurzen Draht, sie ist Donnerstag abends wieder zurück aus Spanien angekommen, mit ihrem Wagen voll mit leckeren spanischen Orangen, die sie frisch noch gepflückt hatte und die sie im Bekanntenkreis verkauft damit die Fahrtkosten ein wenig mit gedeckt werden.

 

 

 

Über die sonnengereiften Orangen, Zitronen und Grapefruits werden sich viele Freunde sehr freuen, sie warten schon immer darauf.

 

Inge hat zusammen mit ihren Hunden wieder im Auto geschlafen..... und das bei den momentanen Temperaturen. Die Hunde haben eine Wärmflasche ersetzt. 

 

Zum Glück konnte unerwartet dann Inges Enkel Danny uns beim Entladen des Autos helfen und so war mein Wagen bald wieder leer und Inges Garage jetzt proppenvoll. Doch die ersten Katzen-Futterstellen kommen schon um sich das gute Trockenfutter für ihre Schützlinge abzuholen.

 

Heute gab es schon zwei Pakete, die in meiner Sammelstelle ankamen. Bettina E. hatte auf den Aufruf nach Welpenfutter reagiert und das tolle Happy Dog Welpenfutter geschickt.

 

 

Dazu gab es noch ein Paket voll mit "gesammelten Werken", Futter, das bei ihr noch vorhanden war.

 

 

Nein, es wird nicht langweilig und ich lag nicht im Bett und habe den Rücken kuriert nach dem gestrigen Krafttraining 🤭

 

Ich schicke ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützen. Ohne unsere lieben Spender könnten wir an so vielen - vor allem kleinen - Stellen nicht helfen und viele Futterschüsselchen würden im schlimmsten Fall wohl leer bleiben.

 

 

Bitte denkt bei den herrschenden kalten Temperaturen daran, dass ihr die Vögel im Garten füttert und stellt ihnen auch ein Schüsselchen mit Wasser hin. Das friert nicht ein, wenn ihr ein Grablicht darunterstellt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingeborg Krawczyk (Samstag, 13 Januar 2024 22:05)

    Claudia,DU bist einfach nur die Beste�danke für die proppenvolle Garage,Danke für Deinen Einsatz,ich freue mich aufs verladen und verteilen an an unsere hungrigen Mäulchen.Danke an ALLEN Spendern.....

  • #2

    Claudia (Montag, 15 Januar 2024 13:54)

    Liebe Inge,

    Ich muss mich bei Dir für Deine immer so tolle Unterstützung bedanken. Du hast ein großes Herz für die Notfellchen, immer ein offenes Auge, wo Not herrscht und unterstützt mich so tatkräftig.

    Die proppenvolle Garage darf Peter besser nicht sehen, der wird mich hassen :-D