Spenden für das Tierheim Koblenz

Wieder einmal ging es auf die Autobahn.... Natürlich wieder in Sachen Sachspenden.

 

Gestern führte mich der Weg ins Tierheim Koblenz. Gut 150 km eine Strecke - aber immer einen Besuch wert!

 

Nun fahre ich natürlich nicht ohne Spenden los um das Tierheim zu besuchen. Ich hatte einiges An Vogelfutter für Wellensittiche und Kanarienvögel bekommen und im Tierheim Koblenz hat man gerade durch eine Sicherstellung eine riesige Anzahl von Vögeln, die täglich ihr Futter brauchen.

 

Zudem gab es einen gaaaanz großen Sack voll mit Stinkekissen für die Katzen. Auch der Katzenbereich ist voll und die Samtpfötchen freuen sich - wie jede Katze - über etwas Spielzeug, das die Wartezeit auf eigene Menschen verkürzt. Zu den Stinkekissen gab es noch Sisal-Bälle und Sisal Mäuse als Spielzeug.

 

Dann hatte ich im Lager noch Tierhäuschen aus Stoff. eine tolle Höhle auch für die Stubentiger - bei Hunden hätten die Häuschen wohl keine lange Lebensdauer.

 

Hatte ich denn gar nichts für die Hunde dabei? Doch, natürlich! Hund Santos, einer der "Unvermittelbaren" liebt Plüschspielzeug und besonders für ihn, aber auch für andere der Hunde hatte ich einige Plüschenten, die so lustig quietschen, dabei. 

 

Da alle Tiere im Tierheim immer wieder einmal gebadet werden - vor allem die Auslandshunde nach ihrer Ankunft, konnten wir zudem noch mit einigen Flaschen hochwertigem Hundeshampoo aushelfen.

 

Bernd F. bot sich an mitzufahren und so konnte ich mich gemütlich chauffieren lassen. 

 

 

 

Ja, der große schwarze Sack ist prall gefüllt mit Stinkekissen für die Katzen. Ich musste und bei der Fahrt vor dem doch sehr intensiven Geruch schützen und so in mehreren gut verschnürten Lagen Plastikbeuteln verstauen. 

 

 

Nun können wir alle wieder täglich die schönen Videos aus dem Tierheim Koblenz anschauen und ganz aufmerksam schauen, ob wir bei den Katzen Sisal-Spielzeug, kuschelige Häuschen oder Stinkekissen entdecken und ob Santos wenn der Zimmerservice zu ihm kommt vielleicht ganz glücklich "unsere" Ente zeigt. Er hat ja mittlerweile eine ganz Sammlung an Spielzeug, seine Puppenstube.

 

Viel Freude also beim Betrachten der Videos, die es täglich bei Facebook aus dem Tierheim zu sehen gibt.

 

Vielen Dank an die Spendern, die vielen Tieren eine große Freude bereitet haben.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0