Bemerkt uns überhaupt jemand?

Zugegeben, Helficus ist eine kleine Initiative.

 

Wir haben keine zig-tausenden Follower. Wir sind kein Verein und haben keine Mitglieder. Wir sind "nur" ein paar Menschen mit dem Herz am richtigen Fleck, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas tun wollen um Tieren oder auch Menschen in Not zu helfen. Die etwas verändern möchten, das sie nicht gutheißen.

 

Wir unterstützen mit unseren Sachspenden und auch mit Geldspenden viel Vereine. Dabei sind auch große Vereine wie die Tierhilfe Hoffnung eV, die in Rumänien ein mehr als riesiges Tierheim - die SMEURA - betreibt.

 

Brauchen die uns? Merken die in ihrer Größe überhaupt was von uns? Bringt unsere Hilfe etwas?

 

Und ob!!!!  Denn auch Große brauchen  Hilfe und Unterstützung. Auch ihnen fliegen die gebratenen Tauben nicht einfach so in den Mund. Auch sie kämpfen jeden Tag darum, ihre Tier versorgen zu können und die Anlage zu verbessern.

 

Zudem kämpft die Tierhilfe Hoffnung eV täglich gegen ungewollten Nachwuchs bei Haustieren in der Bevölkerung und fährt mit den Kastrationsmobilen über Land.

 

Um den Menschen die kostenlosen Kastrationen bieten zu können und das Elend der Tiere zu bekämpfen, dafür brauchen sie auch uns!

 

Wir haben gerade diese Karte von der Tierhilfe Hoffnung eV bekommen, die glaube ich sehr deutlich zeigt, dass auch ein "Großer" einen "Kleinen" und seine Hilfe durchaus würdigt und bemerkt.

 

Vielleicht ist dieser Dank eine Bestätigung an diejenigen, die uns schon unterstützen.

 

Und vielleicht ist dieser Dank ein Ansporn für all die Zweifler, die sich fragen warum sie etwas spenden sollten und ob Geld überhaupt bei den Tieren ankommt.

 

Vielen lieben Dank an alle, die uns immer wieder treu sind und helfen wo und wie sie können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0