75 Kastrationen

In unserer Helficus-Kasse ist wieder Geld für Kastrationen.

 

Oder besser gesagt, es WAR Geld darin für Kastrationen, denn ich habe es mit vollen Händen ausgegeben, damit es weitergehen kann mit dem vorbeugenden Tierschutz.

 

Nur wenn die Anzahl der ungewollten Tiere endlich deutlich abnimmt, werden die Lebensbedingungen für die bereits existierenden Tiere besser werden und nur dann sind wir in der Lage entsprechende Tierheime auch im Ausland aufzubauen. Nur dann haben die Tiere in den Tierheimen eine Chance darauf ein zu Hause zu finden. Das ist vielen heute aufgrund der riesigen Anzahl an Tierheimtieren leider nicht vergönnt.

 

Wir wollen das ändern. Mit all unseren Mitteln. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, alles dafür zu tun, damit die Tiere weniger leiden müssen. Deswegen geben wir immer wieder sehr viel Geld dafür aus.

 

 

75 Hunde und Katzen, bevorzugt kommen erst einmal immer die weiblichen Tiere unters Messer, können durch die Equiwent Hilfsorganisation nun wieder in Nord-Ost-Rumänien kastriert werden. Für die Besitzer der Tiere, die meist mittellos sind, ist dieser Eingriff kostenlos. In einem werden die Tiere geimpft und gegen Parasiten behandelt.

 

Equiwent führt die Eingriffe in der eigenen Tierklinik in Suceava durch, hat fahrbare Tierarztpraxen und arbeitet mit diversen Tierärzten in der Umgebung zusammen, damit in möglichst vielen Teilen der Gegend die Tiere erreicht werden.

 

In den Schulen werden durch Tierärzte Tierschutzunterrichte durchgeführt, so daß die Kinder schon lernen, wie wichtig die Kastrationen sind und welche Bedürfnisse ihre Haustiere haben. So erreicht man über die Kinder oft die Eltern und die Kinder lernen von klein an, was es bedeutet ein Tier aufzunehmen und zu halten.

 

Das Geld für diese Kastrationen stammt aus den Verkäufen unseres Spendenflohmarkts, aus Spenden für Kastrationen (danke an Monika R. und an Anita W.) und aus Verkäufen, die ich hier in unserer Umgebung tätigen konnte.

 

Hier wird mal was verkauft, da kommt mal eine Spende - und schon sind es am Ende tolle Erfolge, die die Summe des Geldes am Ende möglich macht.

 

 

Ich kann Euch jetzt noch berichten, dass wir in Summe in diesem Jahr bereits 511 Kastrationen finanzieren konnten! Eine Zahl, die so viel Gutes bedeutet. Es sind vor allem die Tiere, die weiterhin in ihren Herkunftsländern leben, die kastriert werden konnten. Es sind genau die Tiere, die am Ende für die überfüllten Tierheime mit ihren vielen, vielen Hunden und Katzen verantwortlich sind.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns von Helficus unterstützen. Die uns Spenden zukommen lassen oder die in unserem Spendenflohmarkt für Helficus einkauft. 

 

Euch allen gebührt heute der Erfolg!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 11 Mai 2023 11:53)

    Ein schönes Ergebnis.

  • #2

    ♥️ Süd-Helficusse ♥️ (Freitag, 12 Mai 2023 10:23)

    ♥️♥️♥️ Das ist einfach nur großartig ♥️♥️♥️

    ♥️♥️♥️♥️♥️ 511 Kastrationen ♥️♥️♥️♥️♥️
    Herzlichen Dank an Evi, die sich soooo viel Arbeit mit dem Verkauf der Sachen für den Spendenflohmarkt macht ♥️