Paketpaten gesucht

Ich danke Euch für die vielen schönen Kommentare zum großen Erfolg unseres Spendenflohmarkts, dank dessen Einnahmen wir gerade wieder 100 Kastrationen bezahlen konnten.

 

Gestern habe ich in der Sammelstelle das nächste Paket gepackt und auf den Weg zu Evi gebracht.

 

 

Es geht immer weiter, es kommen ständig neue tolle Sachen, die einen neuen Besitzer suchen. Und es gibt täglich neue Hilferufe für die Tiere, die unser Geld benötigen. Leider weiß man nie, wie man überall helfen sollte. Geht auch nicht, deswegen muss man sich ein paar gute und zielführende Projekte raussuchen und bei denen Unterstützung leisten. Dort, wo etwas erreicht wird. Dort, wo das Geld bestmöglich eingesetzt wird um vor Ort eine Veränderung für die Tiere zu erreichen.

 

Es ist schön zu verfolgen, wie toll ihr alle mitsammelt und helft. Und es ist natürlich besonders schön zu sehen, wenn die Artikel auch verkauft werden. Denn das ist ja der Sinn des Ganzen.

 

Leider gibt es aber auch immer mal Spenden, die keinen Abnehmer finden. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass unser Käuferkreis zu klein ist. Deswegen immer wieder meine Bitte: bringt bitte, bitte neue Leute in den Spendenflohmarkt! Ladet ein (dafür gibt es einen Knopf auf Facebook auf der Spendenflohmarkt Seite) oder erzählt von dem Spendenflohmarkt und dass ihr dort selber kauft.

 

Je mehr potentielle Käufer wir haben umso größer wird unser Erfolg. Euch kostet es keinen Cent dafür Werbung zu machen oder eben die Beiträge zu teilen.

 

Momentan ist die Situation für Evi aber leider so, dass sie in unverkauften Sachen regelrecht untergeht. Das müssen wir ändern. Indem wir eben viel verkaufen oder.....  ja, oder indem wir anderweitig mit den Spenden helfen.

 

Und hier kommt nun meine Idee: 

 

Es gibt unter den Sachen, die bei Evi lagern auch Dinge, die zum Beispiel für das humanitäre Projekt oder auch vielleicht für die Tiere in Rumänien verwendet werden könnten.

 

Mehrfach wurden diese Sachen eingestellt und nicht  verkauft. Warum sollen wir dann diese nicht an Equiwent schicken, damit sie dort Verwendung finden?

 

Nur, wir können Evi nicht auch noch mit den Portokosten belasten. 

 

Ein Paket zu versenden kostet 6,75 €

 

Es entstehen die reinen Portokosten, denn Evi kann die Kartons, in denen sie die Spenden erhält wiederverwenden.

 

Diese Kosten entsprechen den Portokosten für ein Paket der Größe M bei Hermes. Größere/andere Pakete müssten mit Evi einzeln abgeklärt werden.

 

Für diese Portokosten suchen wir nun "Paketpaten", das heißt, ihr helft Evi Platz zu schaffen für neue Waren und den mehrfach unverkauften Sachen einen guten Einsatz zu finden.

 

 

Zusätzlich könnt ihr Euch alle gerne melden, wenn ihr ein Tierheim oder einen Tierschutzverein kennt, der für ein anstehendes Fest noch Flohmarkt- oder Tombola-Artikel sucht. Auch hier kann gegen Erstattung der Portokosten Evi ein entsprechendes Paket packen. Das kann an den Verein direkt geschickt werden, so spart ihr weiteren Aufwand.

 

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute von Euch mitmachen würden. Natürlich kann Evi die Pakete immer nur mit und mit packen und versenden. So wie Bedarf besteht und die passende Ware da ist. Zudem frisst der Spendenflohmarkt viel von Evis knapper Zeit. 

 

Wenn Evi aber ein kleines "Paketportopuffer" hat, kann sie versenden, wann immer es passt.

 

Ich habe den Anfang gemacht und Evi das Porto für das erste Paket geschickt. 

 

 

Am besten schickt ihr das Geld natürlich direkt an Evi. Solltet ihr aber ihre Paypal-Adresse nicht kennen, dann ist es auch möglich das Geld an die Helficus-Paypal-Adresse zu senden oder auf unser Bankkonto, ich leite es dann an Evi weiter.

 

Verwendungszweck:  Paketporto

 

Die Helficus-Paypal-Adresse lautet:  kontakt@helficus.de

 

Bitte macht mit und helft Evi Platz zu schaffen. Egal ob durch Verkäufe oder durch Spendenpakete.

 

Vielen lieben Dank. Habt alle eine schöne Woche!

 

"Kuckuck"
"Kuckuck"

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Diana M. (Montag, 24 April 2023 10:13)

    Eine super Idee, diese Sachen zu Equiwent zu schicken und so gleichzeitig zu helfen und Platz zu schaffen.
    Ich habe Evi gerade das Porto für 7 Pakete geschickt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Diana

  • #2

    Katja M (Dienstag, 25 April 2023 03:17)

    Das finde ich auch gut, wenn schwer verkäufliche Sachen von Evi zu Equiwent weitergeleitet werden. Es entlastet Evis Lagerkapazitäten und dient der Nachhaltigkeit. Evi schaut sich das bestimmt genau an, was in Rumänien sinnvoll einzusetzen ist. Wenn sich noch Interessenten für Tierschutz-Tombolas oder Tierschutz-Flohmärkte finden - umso besser. Hauptsache einem guten Zweck ist gedient. Es nützt niemandem etwas, wenn sich Dinge nur anhäufen und gelagert werden.

  • #3

    Claudia (Dienstag, 25 April 2023 08:30)

    Vielen lieben Dank, dass ihr mitmacht.

    Evi braucht Platz da es Dinge gibt, die sich seit Jahren nicht verkaufen. Sollen sie nun ungenutzt herumliegen? Nein! Ob die Pakete nur an Equiwent gehen, das glaube ich eher nicht. Sie gehen dahin, wo die unverkauften Sachen gebraucht werden.

    Wer also weiß, wo Bedarf herrscht und wo zum Beispiel Trödel- oder Tombolaspenden für den Tierschutz gesucht werden, der darf sich gerne bei Evi melden. Bitte sagt dann, was genau gesucht wird.

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 02 Mai 2023 12:37)

    + 5Pakete <3

  • #5

    Claudia (Mittwoch, 03 Mai 2023 09:27)

    Vielen herzlichen Dank, Walter.

    Hier geht es gerade Schlag auf Schlag mit den Spenden und deren Verteilung.