Der Ostermontag stand bei Helficus ganz im Zeichen de Flohmarktware.
Inge hatte wieder eine Haushaltsauflösung und brauchte Hilfe um die ganzen Sachen aus der Wohnung der alten Dame, die in ein Seniorenheim gezogen ist, heraus zu bekommen und jemanden mit einem großen Fahrzeug, in dem die Sachen transportiert werden konnten.
Nun ratet mal, wer ihr direkt einfiel ;-)
Gemeinsam fuhren wir um 8.30 Uhr los. Inge, ihr Enkel Danny und ich. Bernd F. kam direkt zu der Wohnung gefahren um ebenfalls zu helfen.
Vorab hatte Inge schon einiges an Kleidung und anderen Dingen dort abgeholt, doch jede Menge Porzellan, Glas, Dekoartikel, Haushaltswaren etc. waren noch da. Alles, was sich in einem langen Leben so ansammelt.
Zuerst wurde mal ein Foto von uns gemacht.
Un dann ging es daran, alle Kartons, die schon fertig gepackt waren ins Auto zu schleppen und weitere Kisten zu beladen.
Ein kleiner Auszug von den Sachen, die wir abholen konnten.
Mich macht es immer betroffen wenn man sieht, was am Ende eines Lebens mit den Schätzen, den Andenken, mit dem, was man geliebt hat, passiert. Deswegen versuche ich alles mit möglichst viel Respekt zu behandeln und irgendwie für alles eine Lösung zu finden, dass es weitergenutzt wird.
Innerhalb einer Stunde hatten wir alles in meinen Wagen geladen und fuhren zurück zur Sammelstelle, wo der Wagen wieder entladen wurde. Einige Teile gingen direkt mit rüber zu Inge, doch das Meiste blieb bei mir.
Das musste nun sortiert und verpackt werden. Inge will demnächst bei Evi vorbeifahren und nimmt ihr auf ihrem Weg nach Spanien einige Kartons mit Flohmarktware mit.
Doch nicht alles war für unseren Spendenflohmarkt geeignet. Vieles war zu umfangreich - wie ganze Service - oder zu zerbrechlich - wie viele Gläser. Das ein oder andere Teil war leicht beschädigt und musste aussortiert werden. Klar, dass jedes Teil auch noch einmal (so weit wie es es möglich war) gereinigt wurde.
Damit war ich dann mit Hilfe von Bernd F. den restlichen Tag beschäftigt. Bis nachmittags um 17 Uhr waren wir beschäftigt, dann waren die Kartons soweit fertig gepackt.
Zum Glück blieb es trocken, nur der Wind machte die Arbeit etwas schwierig denn er wehte uns immer wieder das Papier zum Umwickeln der empfindlichen Sachen weg.
Auch für Rumänien konnte ein Teil der Sachen aussortiert werden.
Ein Teil geht nun über Inge an eine ihrer Bekannten, die hier auf Flohmärkte geht, der andere Teil geht an Evi, die sehnsüchtig darauf hofft, dass ihr alle in den Spendenflohmarkt schaut und ganz viel kauft denn ihr geht langsam mehr als der Platz aus....
Schaut bitte alle mal in den Spendenflohmarkt: HIER ist der Link
Neben gebrauchten Teilen gibt es auch immer wieder tolle Neuware und auch aktuelle moderne Sachen!
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 13 April 2023 14:23)
https://up.picr.de/45488501nk.jpg
https://up.picr.de/45488503yt.jpg
lg walter