Und was passiert sonst so?

Neben unserer Osteraktion, bei der ich weiterhin auf ganz viele Ostergeschenke imn Form von Kastrationen für die Haustiere in Rumänien hoffe, läuft natürlich auch noch so einiges bei Helficus.

 

Jeden Tag bin ich beschäftigt um all das, was ich Euch hier immer zeigen kann, möglich zu machen.

 

Dazu gehören ganz viele nicht zeigenswerte Arbeiten. Das sind EMails, Text-Nachrichten auf den verschiedensten Kanälen, alles was eben so beantwortet werden muss. Dazu gehört auch das ständige Sortieren von Sachspenden, damit diese am Ende bei den richtigen Stellen landen. Manchmal muss ich auch Dinge entsorgen, weil sie kaputt oder nicht mehr in einem Zustand sind, dass man sie weitergeben kann, dann fahre ich zu den verschiedensten Containern oder den Wertstoffhof um alles möglichst optimal zu entsorgen.

 

Diese Woche war ich einige Stunden damit beschäftigt über Shopping for Animals Tierzubehör, das die Tierstationen nicht gebrauchen können oder das einfach zu hochwertig wäre um dort innerhalb von Minuten zerstört zu werden, zu verkaufen.  Diese Einnahmen zu Gunsten unserer Projekte sind sehr zeitintensiv. Ebenso habe ich unser Hunde- und Katzenzubehör, das in einem örtlichen Hundesalon zu Gunsten unserer Projekte ausgestellt und verkauft wird, wieder auf Vordermann gebracht. Das ist natürlich auch meine Aufgabe.

 

So verfliegt eine Woche schnell und man hat eigentlich nicht viel, das man im Blog zeigen kann. 

 

Daneben laufen aber auch noch immer die schönen Tätigkeiten, von denen man Bilder machen und zeigen kann und bei denen es Freude macht, sie zu lesen,

 

So war unsere liebe Inge dieser Tage wieder bei einer Spenderin, Linda W., die wieder fleißig gestrickt hat und Sachspenden gesammelt hat. Inge hat sie dort abgeholt und wird einen Teil der Sachen im Wohnmobil mit nach Spanien nehmen. So langsam mache ich mir Sorgen, wo Inge und Peter selber mit ihren Hunden noch leben wollen auf ihrer Reise...

 

 

Linda W. hat wieder fleißig gestrickt für die Tierschutztiere
Linda W. hat wieder fleißig gestrickt für die Tierschutztiere
Auch diese so wichtigen Futterspenden kamen über Linda W.
Auch diese so wichtigen Futterspenden kamen über Linda W.

Toll, dass Linda Inge auch eine Geldspende überreicht hat. Die macht es möglich genau das Futter für die Tiere zu kaufen, das vor Ort gerade besonders dringend benötigt wird.

 

Weil in der Tierstation La Luz de Laura viele ältere Hunde ihr Gnadenbrot bekommen bzw. dort auf Vermittlung hoffen, werden immer viele Schälchen Seniorfutter für die Fellnasen benötigt. Gerade das Caesar Senior Futter hat es den kleinen Hunden dort angetan.

 

Ein Sonderangebot hat es möglich gemacht davon einen kleinen Vorrat schon zu kaufen, in Spanien ist es deutlich teurer, doch die Transportmöglichkeiten von Inge und Peter sind wirklich begrenzt und mehr als ausgeschöpft....  

Aber, so wie ich Inge kenne, wird sie jeden Zentimeter und jedes Kilogramm Zuladung für den Transport von Sachspenden ausnutzen...  Die Schälchen kommen irgendwie schon mit.

 

Da schon wieder der Monat April begonnen hat, hat unsere liebe Diana M. erneut Taschengeld für unser "Weihnachtswunder" geschickt. Einem Menschen, der kaum genug Geld zum Leben hat und sich über diese liebe Geste mehr als freut. Ermöglicht das Extra-Geld doch einen kleinen Einkauf, die Bezahlung einer Rechnung oder die hohen Zuzahlungen für die täglich benötigten vielen Medikamente.

 

Taschengeld für unser "Weihnachtswunder"
Taschengeld für unser "Weihnachtswunder"

 

Logisch, dass ich dafür sorge, dass das Geld schnellstmöglich dort ankommt, wo es so dringend benötigt wird.

 

Auch im neuen Monat flatterte bei mir wieder die Rechnung für das monatliche Alsa-Futter für das Refugio Esperanza ein. Hochwertiges getreidefreies Futter, das für einige Hunde so wichtig ist.

 

Rechnungen werden umgehend bezahlt, das ist ja wohl Ehrensache.

 

Danke an unseren lieben Walter, der nicht nur Minchen und ihren Kaffee-Gutschein monatlich finanziert sondern auch dieses Spezialfutter.

 

Das Futter ist per Paketpost auch schon in Spanien eingetroffen und wurde mit einer kleinen Hundeparty fröhlich empfangen.

 

Aisha und Flocke kontrollieren die Richtigkeit der Sendung
Aisha und Flocke kontrollieren die Richtigkeit der Sendung
Aisha:  Alles richtig angekommen, Martina. Bekomme ich jetzt die gratis Leckerchen?
Aisha: Alles richtig angekommen, Martina. Bekomme ich jetzt die gratis Leckerchen?

 

Am Mittwoch hatte ich schon am frühem Morgen die Aufgabe die Welt zu retten bevor ich noch hundertvierzigtausend Mails checken sollte.

 

Eine kleine Kohlmeise hatte sich in meinen Wintergarten verflogen, als dort die Türe zum Garten für meine Hunde offen stand.

 

Meine Hunde und Vögel..... das ist keine gute Kombination. 

 

Aber, Frauchen hatte schneller als die "Bestien" das Vögelchen in seiner misslichen Lage entdeckt. Der kleine Piepmatz war völlig schockiert und ließ sich zum Glück auch recht schnell von mir vorsichtig einfangen. Meine Hunde hatten derweil Stubenarrest.

 

Damit das Vögelchen sich auch im Garten in Sicherheit befand und nicht von den Hunden erreicht werden konnte, während es sich von seinem Abenteuer erholte, habe ich es auf das Vogel-Futterhäuschen gesetzt und noch etwas Wasser hingestellt.

 

Schon bald hatte es sich gut erholt und flog gesund und munter in einen meiner Bäume.

 

Mir geht bei solchen Aktionen immer das Herz auf. Gerade wenn man sieht, wie wenige Vögel sich noch in unseren Gärten befinden ist es jedes kleine Leben umso mehr wert um es zu kämpfen.  

 

Rund um mich herum wurden fast alle Bäume abgeholzt. Auch auf öffentlichen Flächen wurde alles abgeholzt....  Dabei sind Bäume der beste Klimaschutz den man haben kann. Ich kämpfe um jedes Grün in meinen Garten und habe dadurch eine kleine grüne Oase - vielleicht nicht so ansehnlich wie ein durchgestylter Ziergarten, dafür aber einfach nur Natur und Lebensraum für viele Tierarten.

 

Meine Hunde hatten als Ausgleich zum Geflügel Veggie-Day bei dem schönen Wetter, das kurzfristig mal herrschte und durften eine Gurke mampfen.

Nur Willi verschmähte diesen gesunden Snack - oder Motte war vielleicht einfach nur schneller und hat ihm den geklaut bevor er ihn fressen konnte.

 

 

Bernd F. war auch wieder zur Helficus Sammelstelle gekommen um mir zu helfen diverse Pakete für Evi und ihren Spendenflohmarkt für Helficus aus Facebook zu packen und zu versenden.

 

Das passiert immer so "nebenbei", diese Pakete zeige ich hier nicht, auch wenn sie viel Zeit in Anspruch nehmen und es mittlerweile regelmäßig viele Kartons geworden sind. 

Klar, dass meine Hunde diese Hilfe immer kritisch beäugen. Nicht dass da was weggeschickt wird, was man selber brauchen könnte ;-) 

 

Danke Bernd, dass wir gestern wieder 4 Pakete auf den Weg zu Evi bringen konnten.

 

Leider hatte sich der Sonnenschein schon wieder verzogen und so mussten wir uns beeilen um vor dem nahenden Regen die Pakete fertig zu haben.

 

Ist uns gelungen!

 

Joa, das so als kleines update, was gerade in der Helficus-Sammelstelle passiert.

 

Mal sehen, was über die Ostertage wieder alles passiert. Haus und Gartenarbeit rufen zwar auch verzweifelt nach mir, aber die Notfellchen gehen doch eindeutig vor, oder? 

 

 

Bitte denkt an unsere Osteraktion und werdet Osterhase für die Tierschutztiere. Nur durch die Kastrationen schaffen wir es deren Leid und endloses Warten in den Sheltern zu verhindern.

 

Link zu Osteraktion   mit allen Informationen und der Spenderliste, die täglich aktualisiert wird.

 

Wem es über die Feiertage langweilig wird, der kann sich seine Zeit bestens in unserem Spendenflohmarkt vertreiben und 24/7 zu Gunsten der Tierschutztiere tolle Sachen shoppen.   Link zum Spendenflohmarkt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Freitag, 07 April 2023 17:15)

    Du bist so fleißig und unermüdlich, Claudia.

    Ich bitte dich, mach zu Ostern einfach mal nichts. Gönn dir eine Auszeit, mach den klassischen Osterspaziergang oder etwas anderes, worauf du Lust hast, und lass die Arbeit mal ruhen.