Glückskatzen

Zwar nennt man sonst dreifarbige Katzen Glückskatzen, bei uns sind es heute aber viele, viele Notfellnasen, die durch Tierschützer versorgt werden.

 

Manchmal kann man den Tieren auch wenn sie kein zu Hause haben, eine große Freude bereiten und vor allem kann man ihnen helfen.

 

Wie viele Katzen befinden sich in den Tierheimen oder werden von privaten Tierschützern versorgt? Man weiß es nicht und wird es auch nie erfahren. 

 

Einigen von diesen Samtpfötchen konnten wir mit den ersten Paketen unserer Duftpost kleine Geschenke machen. Nachdem die Pakete angekommen sind, haben wir jetzt wieder Fotos bekommen.

 

Schauen wir mal ins Tierheim nach Koblenz. Dort befinden sich ständig viele Katzen in den diversen Katzenzimmern und in der Katzen-Quarantäne. Was meint ihr, wie gerne sich die Tiere die Zeit des Wartens auf eine Familie mit Spiel vertreiben?

 

Damit sie dies können haben sie ab sofort wieder einen Vorrat an Stinkekissen.

 

Och männo, welches dieser Kissen soll ich mir denn nur aussuchen? Eins aus Plüsch? Vielleicht in Herzform? Oder eine Spielrolle, mit der ich mich so schön über den Boden rollen kann? Ganz bescheiden ein ganz normales Schmusekissen oder vielleicht doch lieber ein Kissen in Form eines Glückskekses?

 

Ja, die Entscheidung ist für eine kleine Katze nicht leicht. Der betörende Duft nach Baldrian oder Katzenminze hilft bei der Wahl auch nicht weiter. Am liebsten würde man doch alle nehmen oder sich beherzt direkt mitten in den Karton legen. 

 

Wir werden es auf den Fotos und Videos vom Tierheim, die täglich bei Facebook gezeigt werden, sehen, auf welches Spielzeug am Ende die Wahl gefallen ist.

 

Vielen lieben Dank für die schönen Fotos an das Katzenteam im Tierheim Koblenz.

 

 

Auch bei Anja ist in Dortmund unsere Duftpost angekommen. Fort macht das Paket nur einen Zwischestopp denn es geht mit der nächsten Spendenpalette zu Maria nach Patras/Griechenland.

 

Anja, war froh, dass ihre Katzen beim Empfang der Sendung gerade nicht anwesend waren, die wären wohl beleidigt gewesen, wenn sie keines der Spielzeuge bekommen hätten und hätten protestiert. Den Geruch unserer Duftpost kennen die Katzen bei unseren Tierstationen nur zu gut....

 

 

Damit Anjas nächste Palette nach Griechenland bald voll wird hat auch unsere liebe Cara Sachspenden für die Steunerle geschickt.

 

 

Anja bedankt sich herzlich für die Hilfe, die sie bekommen hat und wir wünschen ihr, dass die Palette schnell voll wird.

 

 

Ich bedanke mich bei Cara und bei unserem Spender der Schmusekissen, der Firma 4cats, ganz herzlich. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0