Was macht man, wenn man Sammelstelle ist und neue Spenden bekommt?
Logisch: diese sofort dahin geben, wo sie benötigt werden. Die Notfellchen sollen davon profitieren und das tun sie nur, wenn sie die Spenden auch haben.
So habe ich in den letzten Tagen schon einmal die ersten Stinkekissen - Spielkissen für Katzen - gepackt, versendet bzw. verteilt.
Duftpost nenne ich diese Pakete. Die Empfänger erkennen sofort am Geruch, was drin ist. Sie werden von ihren Katzen belagert und die Pakete natürlich erst recht. Die Paketfahrer tun mir leid, aber ich gebe mir die größte Mühe, den Inhalt möglichst Luftdicht zu verschließen.
Die ersten Katzen, die schon sehnsüchtig auf die Kissen warten, sind die von der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold. Annette hatte schon mehrfach nachgefragt, ob ich denn keine mehr hätte, weil ihr Vorrat aufgebraucht war.
Wegen Corona, Hochwasser und Neubau des Herstellers 4cats war aber auch mein Vorrat weg. Nun habe ich wieder Stinkekissen und Annette gehörte zu den ersten, die wieder welche bekommen sollte. Gerade die kleinen Initiativen bekommen doch kaum Unterstützung und Annette hat ohnehin große Sorgen wegen der ständig steigen Kosten rund um ihre Notfellnasen.
Mit den Kissen können wir wenigstens ein wenig Freude unter den Samtpfötchen verteilen.
Das zweite Paket macht den Umweg über Dortmund, über Anja und Ilse, zu Maria Theofanopoulou in Patras/Griechenland.
Anja und Ilse sammeln Spenden für Maria und ihre Fellnasen und versenden regelmäßig Paletten an sie. Demnächst dürfen sich die Katzen in Maria Obhut also auch über Duftpost freuen.
Übrigens sind die Stinkekissen nicht nur ein wunderbarer Spielspaß für die Tiere sondern sie eignen sich auch perfekt zum Einfangen von Streunerkatzen um diese kastrieren zu lassen. Bewegen sich die Streunerle oft nicht in die Falle, wenn da Futter drinsteht, so können sie dem betörenden Geruch des Baldrian nicht widerstehen und schon hat man einen Kandidaten für die Kastration mehr.
Gleich ein M-Paket voll mit Duftpost wurde als nächstes gepackt. Es landet in Rumänien - mit dem Umweg über Dettenhausen.
Der Empfänger sind die Katzen in der Smeura, dem Tierheim der Tierhilfe Hoffnung eV in Pitesti. Mehrere hundert Katzen beherbergt die Smeura und da musste das Paket schon größer ausfallen. Mit diesem Paket werden die Katzen nun erste einmal viel Spielfreude haben und jede dürfte schnell ihr Lieblingsspielzeug unter den tollen Varianten finden.
Ebenfalls ein großes M-Paket bei Hermes ging an das Tierheim Koblenz, das ebenfalls immer großen Zulauf an Tieren hat.
Auch hier werden die Katzen demnächst die Qual der Wahl haben, mit welchem der Spielzeuge sie wohl zu erst spielen werden.
Beobachtet die Filme und Fotos des Tierheims auf Facebook und ihr werdet die Stinkekissen garantiert demnächst dort entdecken.
Farbenfroh, bunt gemischt und einen für Katzen betörenden Duft verströmend macht sich das für heute letzte Paket auf den Weg zum Verein Kitten in Not eV.
Kleine Kätzchen müssen doch möglichst sofort eingenordet werden! Warum sollten nur die erwachsenen Katzen Spielzeug bekommen? Steht dieses nicht besonders den Kleinen zu?
Logisch! Und so machte sich ein Paket auf den Weg zu Ihnen. Sabine N. in Nordenham wird demnächst Besuch von einem Paketfahrer bekommen.
Ja, und dann haben auch unsere "Flutkatzen", Streunerkatzen, die vor allem nach dem schlimmen Hochwasser Schutz und Futter bei Claudia E. gesucht und bekommen haben, natürlich auch Schmusekissen bekommen.
So etwas kannten sie wohl noch gar nicht. Claudia schrieb mir, dass sie regelrecht eskaliert sind und gar nicht mehr aufhören konnten sich über die Kissen zu reiben und mit ihnen zu spielen. Klar, welche Streuner kennen schon Schmusekissen? Wer von ihnen hat jemals überhaupt Spielzeug gehabt?
Erfreut Euch mit an den Fotos, die Claudia geschickt hat.
Völlig betört vom Duft des Baldrians hat eine Katze dann auch als Dank begonnen, das Stallfenster zu "putzen"..... :-)))
Da die Katzen teilweise sehr scheu sind, war es schwierig sie auf Fotos zu bekommen und die Lichtverhältnisse waren eher schlecht. Ich denke aber, dass wir alle viel Freude empfinden, die Katzen so vergnügt mit dem Spielzeug zu sehen. Immerhin hat es dafür gesorgt, dass Claudia von einigen von ihnen überhaupt mal ein Foto machen konnte.
Vielen lieben Dank an 4cats für die wunderbare Spende, die diese glücklichen Katzen und diese ersten Pakete schon ermöglicht hat.
Kommentar schreiben
Nicole G. (Montag, 06 März 2023 09:06)
Was für eine großartige Spende von 4cats!!
Und vielen lieben Dank dafür, das Du auch an die Fellnasen von Kitten in Not gedacht hast! Dort sitzen ja auch einige schon ältere Dauergäste die leider bisher noch kein eigenes Zuhause gefunden haben... und die freuen sich auch sehr über die tollen Stinkekissen. :-)
Ich schicke Dir per PP noch etwas für Deine Versandkostenkasse.
Bianca und Joachim (Montag, 06 März 2023 11:42)
Das ist toll :)) Sehr schöne Fotos von den Streunerchen! Sie kennen bestimmt keine Stinkis. Es macht so viel Spaß Katzen beim Spielen damit zu beobachten. Das ist Wohlbefinden für die Katzen und etwas Ablenkung. Im Tierheim ist es ja oft nicht so spannend, vor allem für die Miezen, die alleine sitzen.
Ich besorge mir immer einen Schwung bei den "Katzen Engeln". Ich habe tolle Stinkis für meinen Schatz und die Miezen im Tierheim und gleichzeitig noch eine Spende gemacht, win win :))
LG Bianca
Claudia (Dienstag, 07 März 2023 08:07)
Vielen lieben Dank liebe Nicole!
Ich versuche gerade möglichst viel von den kleinen Stinkern an die Tierschutzkatzen zu verteilen. Die Anzahl der Pakete ist zu solchen Zeiten natürlich immer hoch und damit fallen auch hohe Portokosten für mich an. Ich freue mich immer über eine kleine Unterstützung :-)
Toll Bianca und Joachim! Es ist eine win-win Situation für alle. Eure Katzen haben Spielzeug und die Katzenengel bekommen ein wenig Geld in ihre Kassen.
Unsere Kissen sind B-Ware und dürfen daher nur für den rein internen Gebrauch bei den Tierheimen verwendet werden.
Anja B. (Anjas Fellnasen) (Mittwoch, 08 März 2023 20:28)
Liebe Claudia!
Was für eine tolle Überraschung, die uns gestern erwartet hat :-).
Gott-sei-Dank waren in dem Moment des Öffnens keine Katzen anwesend, denn da wäre wohl die ein oder andere ausgeflippt...
Wir freuen uns jetzt schon über die leuchtenden Äuglein, wenn Marias Samttiger in Patras die Schmusekissen auf der nächsten Palette entdecken.
Lieben DANK für alles!!!
Maria, Ilse & Anja
Claudia (Donnerstag, 09 März 2023 09:57)
Liebe Anja,
wir freuen uns, dass wir wieder einmal eine Unterstützung für die Streuner in Patras schicken konnten.
Die Katzen dort werden bestimmt ausflippen.