4cats: kleine Kissen, große Herzen

Das Beste ist immer, wenn man gute Partner hat! 

 

Entweder den Menschen, mit dem man zusammen lebt, Freunde, auf die man sich immer verlassen kann oder wie im Fall von Helficus tolle Unterstützer, die einem jahrelang treu zur Seite stehen weil sie von unserer Art zu helfen überzeugt sind.

 

Für Helficus ist die Firma 4cats, deren Kerngeschäft aus der Herstellung von Katzen-Schmusekissen, sogenannten "Stinkekissen", besteht ein solcher Partner.

 

Seit vielen Jahren dürfen wir die aus der Produktion aussortiere B-Ware an die Tierschutzvereine verteilen. 

 

Bedingt durch die Corona-Zeit mit all ihren Kontaktbeschränkungen, das folgende Hochwasser in unserer Region mit seinen verheerenden Folgen auch für 4cats und den enormen Stress durch einen schon länger geplanten Neubau konnten wir uns einige Zeit nicht treffen. Aber, wahre Freunde, wahre Partner, die vergessen sich nicht und auf die ist Verlass auch wenn man sich nicht ständig auf der Pelle hockt.

 

Nun war es endlich wieder so weit. Der Neubau ist endlich fertig, bezogen und die Produktion am neuen Standort läuft. Klar, dass ich mir das gerne einmal anschauen wollte. Als ehemalige Unternehmerin interessiert mich ein Unternehmen immer. Das liegt wohl in meinen Genen verwurzelt.

 

Ich habe mich am Donnerstag mit Marion Hamacher verabredet und durfte mir alle Räumlichkeiten anschauen. 

 

Ich kann Euch sagen: es ist einfach nur klasse, was da als neuer Produktionsstandort geschaffen wurde. Moderne Arbeitsplätze mit einem hohen Standard für die Gesundheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter hat mich begeistert. Gut durchdacht und mit viel Herzblut geplant und umgesetzt. So wie man Marion Hamacher und Markus Friedrich kennt.

 

Zwei Stunden waren Marion und ich unterwegs. Danach gingen wir ins Lager, denn Marion hatte mir schon angekündigt, ich möge doch bitte mit dem großen Wagen zu ihnen kommen, ich könnte wieder Sachspenden mitnehmen.

 

Was höre ich lieber als das???? Sachspenden für die Notfellchen? Musik in meinen Ohren!

 

Ein Foto wurde auch noch gemacht. Ich war natürlich völlig unvorbereitet. Aber, es ist ein Foto wie immer: mitten aus dem Leben. Ohne große Vorbereitung, einfach mal eben vor die Kamera gestellt. Auto nicht frisch geputzt, meine Wenigkeit auch nicht herausgeputzt sondern so, wie man mich eben kennt. 

 

Doch wie wichtig ist das alles? Gar nicht! Wichtig ist das, was rechts und links neben Marion Hamacher und mir steht: Kartons voll mit den wunderbaren Schmusekissen für Katzen, deren Herstellung ist gerade verfolgen konnte. 

 

Alles produziert in Deutschland. Keine Importware. Made in Germany. Ich bin Zeuge.

 

Diese kleinen Kissen, die die Katzen so lieben, sind für Tierschützer ein Segen. Sie bringen den Katzen in den Tierheimen viel Spielspaß. Die Stubentiger werden durch die Katzenminze und die Baldrianwurzel, die sich in den Kissen befindet, zum Spiel angeregt. 

 

Für menschliche Nasen eher gewöhnungsbedürftig stinken die kleinen Kissen lustig vor sich hin und die Katzen sind glücklich. Was ist wohl wichtig?

 

Die Kissen werden in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien hergestellt. Wie bei jeder Produktion fallen auch hier schon einmal Kissen an, die den strengen Augen der Qualitätskontrolle nicht genügen. Diese aussortierten Kissen bekommen dann wir von Helficus und versenden sie an Tierschutzvereine und Tierheime im In- und Ausland, die Katzen beherbergen.

 

Neben den Kissen durfte ich auch weitere Sachspenden mitnehmen. Diese befinden sich auf dem Lagerwagen links. Katzenklos, Futtertonnen, Geschirre, Hundeshampoo und Flüssignahrung für Hunde und Katzen.

 

Ratet mal, wessen Herz ganz hoch hüpfte, als wir die Schätze in meinen Wagen luden? 

 

Voll beladen kam ich zurück nach Hause, wo ich erst einmal gaaaaanz schnell die Kartons mit den Stinkekissen ausgeladen habe. Die brauchen allerdings einen sicheren Ort im Freien für die Zwischenlagerung bis sie alle versendet sind. Den habe ich mir dank der jahrelangen Zusammenarbeit auch schon geschaffen und so heißt es jetzt: Ran an die Kartons und Stinkekissen-Pakete auf den Weg zu den Notfellchen bringen.

 

Ich danke Marion Hamacher und dem ganzen Team von 4cats für den wie immer herzlichen Empfang, die großartigen Einblicke in ihr Unternehmen und natürlich für die tollen Spenden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Samstag, 04 März 2023 20:07)

    Wow! Was für ein großer Segen von 4cats. Vielen Dank dafür!

  • #2

    gnagnie(WHForum) (Sonntag, 05 März 2023 14:35)

    Herzlichen Glückwunsch zum Neubau 4Cats

    ♥️ DANKE ♥️ für die tollen Spenden.