Was ist schön am neuen Monat?
Nun, zu erst einmal, dass es neues Geld gegeben hat, oder? Das ist doch immer eine Freude.
Dann kommt der Frühling mit großen Schritten. Auch wenn es nachts weiterhin friert und tagsüber trotz des wunderbaren Sonnenscheins ein eiskalter Wind weht, die Tage werden wieder länger, morgens wird es früher hell und abends nicht so schnell dunkel. Die ersten Vögelchen hüpfen schon wieder durch den Garten und freuen sich über das bereitstehende Futter und Wasser. Hier und da lugt schon ein kleiner Krokus oder ein Schneeglöckchen aus dem Boden heraus. Ich liebe es, diese ersten Blüten zu sehen.
Der März bringt aber auch die nächsten Preiserhöhungen mit sich. Der Strompreis wird teurer und die Hermes Paketpreise sind aber heute für unser M Paket auch höher.
Wie schön ist es, dass unsere liebe Diana M. unser "Weihnachtswunder" - einen Menschen bei uns in Deutschland der krankheitsbedingt am Existenzminimum leben muss - nicht vergisst.
Jeden Monat schickt Diana M. ein "Taschengeld" in Höhe von 25,-- € für unser Weihnachtswunder. Geld, das so viel bedeutet. Ein kleines Stückchen Glück.
Nicht nur der monetäre Betrag bedeutet viel, denn der ermöglicht einen kleinen Einkauf von Lebensmitteln oder die nächste Zuzahlung bei den dringend benötigten Medikamenten - sondern auch das Zeichen hinter dem Geld: Du wirst gesehen! Wir sind für Dich da und helfen Dir in Deiner schwierigen Situation. Das alleine ist herzwärmend und so viel wert!
Wir möchten diesen Menschen hier nicht bloßstellen. Wer möchte schon, dass die ganze Welt erfährt, wie schlecht es einem wirklich geht? Dass man sich kaum die nötigsten Dinge zum Leben leisten kann. Die, denen es wirklich schlecht geht, die verbergen dies. Oft zeigen sie sich eher sorglos, versuchen ihre Armut so gut es geht zu verbergen.
Man muss schon genau hinhören und manchmal zwischen den Zeilen lesen. Man muss mit wachem Auge durchs Leben gehen um diese Menschen, die selber nie um Hilfe bitten würden, zu erkennen.
Unser "Weihnachtswunder" hat sich auf jeden Fall riesig über tolle Winterschuhe gefreut, die gekauft werden konnten dank Eurer Spenden und die Jacke, die ich ausgesucht und versendet habe, die hat ebenfalls den Nagel auf den Kopf getroffen. Warme Schuhe, eine warme Jacke, das sind einfache und dennoch für manchen unbezahlbare Dinge. Einem lieben Menschen haben wir es gemeinsam ermöglicht.
Danke, Diana, dass Du unseren Menschen hinter dem Begriff "Weihnachtswunder" nicht vergisst.
Zusätzlich fließen von Dir 25,-- € in unsere Helficus-Kasse, damit diese auch wieder ein Bisschen voller wird.
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 03 März 2023 14:18)
Danke fürs Anschubsen; es ist ja schon wieer März !!! Beinahe vergessen!
lg Walter