Wieder einmal werden Namenspaten für neu erfasste Hunde in den Partner-Tierheimen von Pro Dog Romania eV gesucht.
Einem Tier einen Namen zu geben bedeutet, es aus einer anonymen Masse zu einem "Jemand" zu machen. Mit Namen kann ein Tier in die Vermittlungsgalerie einziehen. Mit Namen hat es die Chance auf eine Familie, einen übernehmenden verein zur Vermittlung oder eine Pflegestelle. Ohne Namen bleibt es irgendwo ein ungesehenes kleines Leben, vielleicht noch eine Nummer.
Jedes Leben ist doch wert Beachtung zu finden. Jedes Leben in einem Shelter sollte doch wenigstens die Chance bekommen, diesem Ort zu entfliehen. Jedem Leben zeigt der Name: wir haben Dich gesehen, wir kümmern uns um Dich. Wir versuchen Dich zu retten und hier raus zu holen. Der Name bedeutet Hoffnung.
Bei mehreren tausend Hunde in den Sheltern können natürlich nicht alle Hunde "Hope" heißen. Und manchmal wird die Namensfindung schon ganz schön schwierig. Der Name soll ja einprägsam sein, die Tiere sollen eindeutig zu erkennen sein und schön sollte der Name auch sein. Wobei sich hier oft die Gemüter scheiden.
Wir haben dank unserer Helficus-Kasse wieder drei Fellnäschen einen Start in ein besseres Leben geebnet. Drei Namenspatenschaften haben wir übernommen. Ich hoffe, Euch gefallen die Namen.
Die Kosten für die Namensvergabe betragen 25,-- € - das sind die Kosten, die eine Kastration eines Tiers finanzieren. Egal ob Shelter-Tier oder Besitzertier.
Ich stelle Euch die drei neuen "Jemande" hier vor. Natürlich können wir nicht alle adoptieren, aber vielleicht verliebt sich jemand spontan in einen? Ansonsten könnt ihr ihnen immer durch das Teilen des Blogs oder ihrer Vorstellung helfen, ein zu Hause zu finden. Man weiß ja nie, wer es liest.
Sparrow heißt dieser kleine Spatz, dem das linke Auge fehlt.
Sparrow ist ein Hundekind, das ca. Oktober 2022 geboren wurde und man mag nicht denken, was der kleine Kerl schon alle sin seinem jungen Leben erlebt hat. Wenn er erwachsen sein wird, wird er wohl ein mittelgroßer Hund werden.
Wie alle Welpen ist das Kerlchen zutraulich, lässt sich problemlos anfassen, ist verspielt und verträglich mit anderen Hunden.
Sparrow wurde vom Tierheim Iserlohn reserviert und darf mit dem nächsten Transport dahin ausreisen. Dort können Interessenten ihn persönlich kennenlernen und sich in ihn verlieben.
Das nächste Hundekind - wohl auch aus Oktober 2022 - ist Mambo. Nein, nicht Nummer 5 sondern Nummer 1!
Dieses Kerlchen kuschelt sich in das frische Stroh, das in seinem Gehege und in den Hütten verteilt wurde. Das Stroh ersetzt ihm die wärmenden Arme eines "Mein-Mensch".
Auch Mambo ist ein typischer Welpe, verspielt, freundlich, neugierig und verträglich mit anderen Hunden. Sollte er im Tierheim, alleine nur unter Artgenossen groß werden müssen? Ohne die Sprache der Menschen und das Leben mit ihnen zu lernen?
Mambo sucht noch hoffnungsvoll nach einer Chance das riesige Tierheim mit seinen vielen lauten Geräuschen den den tausenden Gefahren zu verlassen.
Hilfe!!! Wo ist Snoopy? Dieser kleine Hundebube heißt Woodstock und würde nicht nur zu einem Snoopy passen, denn der kleine Kerl ist verträglich mit allen Hunden.
Schaut mal, wie verängstigt er sich durch den Stress, der ihn im Gehege umgibt, in die Arme der Erfasser schmiegt. Eine Hand, die ihn zärtlich herzt. Das kennt er bisher nicht. Das sollte er aber jeden tag haben!
Große traurige Augen schauen uns an. Traurig, denn auch Woodstock hat noch kein Ausreiseticket in seinen Pfötchen. Auch er wurde bisher noch nicht gesehen und reserviert.
Lasst uns das ändern!
Woodstock: geboren ca. 10/22, wird wohl mittelgroß werden, ist ein typischer Welpe, verspielt, freundlich zutraulich und verträglich.
Ja, das sind sie nun, unsere drei neuen Namenspatenhunde.
Die Tierheime sind wieder einmal proppenvoll mit Tierkindern. Viel zu viele von ihnen teilen sich wieder einmal die kleinen Gehege und die wenigen Hütten. Jeder von ihnen, der ausreisen kann, ist ein Gewinn.
Vielen lieben Dank an alle, die sich beim Tierschutz nach einem neuen Familienmitglied umschauen. Es warten so viele von ihnen auf ihre vielleicht einzige Chance.
Vielen lieben Dank auch an alle, die uns und unsere Helficus-Kasse mit Spenden für Kastrationen unterstützen. Ihr macht es möglich, dass wir unsere Namens-Patenhunde hier ebenfalls zeigen und ihnen damit eine weitere Plattform bieten. Dadurch vergrößert sich ihre Chance auf ein zu Hause.
Kommentar schreiben
Simone R (Dienstag, 14 Februar 2023 23:11)
So tolle Hunde!!!!!