Es gibt Menschen, die sind die reinsten Genies wenn es um Handarbeiten geht.
Als ich kürzlich bei Claudia Engelhardt im Blumenladen war, habe ich diese wunderbaren Tierfiguren gesehen, die von einer Dame handgearbeitet wurden. Claudia darf sie nun zu Gunsten des Tierschutzes verkaufen.
Ich frage mich glatt: wer kann denn bitte sowas schöner selber herstellen?
In der Mitte seht ihr ein Glühwürmchen!!! Es hält sogar eine kleine Laterne in der Hand, die batteriebetrieben leuchtet.
Daneben seht ihr verschiedene Hunde.
Von den Hunden gab es schon einige, die allesamt bereits verkauft wurden, und ich glaube die beiden auf meinem Foto sind auch bereits adoptiert worden.
Klar, dass die Hunde vor Weihnachten entsprechend festlich gekleidet wurden!
Nun sagt doch mal selber: Ist das nicht der Hammer!!!!
Wie toll sind die Tiere gearbeitet. Mit welcher Detailliebe hergestellt. Und bestimmt mit viel Fleiß und manchmal vielleicht auch Verzweiflung, weil etwas nicht af Anhieb so klappt, wie gedacht.
Diese Handarbeiten, die so viel Mühe bedeuten dann für den Verkauf zu Gunsten der Notfellchen zur Verfügung zu stellen, das finde ich ganz besonders großherzig und spricht von großer Tierliebe.
Claudia berichtete mir, dass es wohl Bücher mit Anleitungen für solche Kunstwerke gibt.
Wer also nun zu Hause sitzt, keine Ahnung hat, was sinnvoll mit der Zeit angefangen werden kann, wer stricken kann, der könnte sich doch vielleicht auch an solche Kunstwerke machen!
Ich wette, dass sie sich gut verkaufen lassen! Bei Claudia sind sie immer innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Da gibt es oft mehr Interessenten als Tiere!
Also, liebe Helficusse! Ran an die Stricknadeln! So könnt ihr mit wenig Materialeinsatz und viel Fleiß den Tieren helfen!
Vielleicht habt ihr aber auch tolle andere Dinge, die ihr selber herstellen/basteln könnt? Zeigt sie uns! Ideen, wie man helfen kann sind immer willkommen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ach ja, solche kleinen Zwerge/Wichtel oder was auch immer gab es bei Claudia auch schon einmal:
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 19 Januar 2023 16:10)
Voll der Hammer! Alles Unikate, wow!
Hast Du Preise in Erfahrung bringen können?
lg walter
Claudia (Freitag, 20 Januar 2023 10:15)
Walter, die Preise kenne ich leider nicht.
Fast alle der Tiere sind zur Zeit schon verkauft. Claudia Engelhardt kann Dir bei Interesse bestimmt bessere Informationen geben, was noch zu haben ist bzw. was die Tiere kosten.