Für die Vichter Flutkatzen

In diesem Monat - ja, heute haben wir schon wieder Juli! - jährt sich die Flutkatastrophe in Stolberg, von der auch mein Heimatdorf Vicht so stark betroffen wurde.

 

In erster Linie sollte man vor der eigenen Türe helfen, wenn dort Hilfe nötig ist. Und so versuche ich immer wieder meins dazu zu tun, damit Betroffenen des Hochwassers und auch den Tieren, Hilfe zukommt.

 

So helfe ich auch weiterhin Claudia Engelhardt bei der Versorgung der Streunerkatzen, die sich vor allem nach der Hochwasserkatastrophe bei ihr zur Fütterung einfinden.

 

Dank unserer lieben Spender habe ich immer wieder einmal etwas Futter zur Verfügung, das ich Claudia geben kann, damit die "Flutkatzen" bei ihr zuverlässig ein volles Näpfchen vorfinden. Immerhin hat es sich wohl in Streunerkatzenkreisen herumgesprochen, dass es dort immer einen vollen Magen gibt und keiner hungrig wieder weggehen muss.

 

Bevor ich also nun bald meine Sommerpause einlege habe ich wieder geschaut, was an Katzenfutter vorhanden ist und dieses zu Claudia gebracht.

 

Ratet einmal, wer glücklich und dankbar für die Hilfe war? Immerhin ist Claudia selber nicht unerheblich vom Hochwasser betroffen gewesen und hat gerade mit viel Mühe und Kosten ihr Blumengeschäft wiedereröffnen können um endlich auch wieder Einnahmen zu haben.

 

Da sind die Futterkosten für die Streunerkatzen schon belastend. Normalerweise trägt Claudia diese selber. Doch angesichts der Katastrophe, der eigenen Betroffenheit und der angestiegenen Anzahl von Katzen denke ich, dass wir sie nicht alleine lassen sollten. 

 

Hilfe beginnt für mich vor der eigenen Tür. Wie kann man dort die Augen verschließen und anderswo helfen? Klar, Hilfe macht überall Sinn. Jedes Tier ist gleichviel wert, egal wo es geboren wurde. Und so versuche überall dort zu helfen, wo wir es dank erhaltener Spenden können. 

 

In der näheren Umgebung und weiter weg. Überall dort, wo unsere Hilfe auch bei den Notfellchen ankommt.

 

Und ratet mal, wer sich immer über einen Besuch von Mo freut 😉

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0