Vor ein paar Tagen hatte ich Euch hier geschrieben, dass Anja und Ilse noch dringend Futter für die Streunertiere, die Maria Theofanopoulou in Patras/Griechenland versorgt, Futterspenden suchen.
Die Süd-Helficusse hatten bereits mit Geldspenden geholfen, so daß einige Säcke Futter gekauft werden konnten, die sich demnächst per Palettenversand auf den Weg nach Griechenland machen.
Reagiert auf den Futternotstand hatte aber auch unsere liebe Andrea H. Sie hat Anja direkt einiges an Futter zugesendet, das angekommen ist und große Freude bereitet hat.
Anja hat ein Foto als Dank an Andrea gemacht.
Dieses Paket bedeutet wieder einmal viele satte Katzen- und Hundemägen. Keinen Hunger leiden zu müssen, das ist schon so viel wert für die Tiere auf den Straßen Patras.
Durch die Finanzkrise in Griechenland hat sich die Zahl der Streunertiere dramatisch erhöht. Viele Familien konnten ihre Tiere nicht mehr ernähren, lebten selber gerade am Existenzminimum. So kamen immer mehr Haustiere auf die Straßen, wo sie verzweifelt nach Nahrung suchten und teilweise eben auch weiterhin suchen.
Dank Tierschützern wie Maria, die ihre Futterstellen abfährt und dort die Tiere versorgt, können so viele Tiere überleben.
Vielen herzlichen dank an Andrea, die ihren Teil dazu beigetragen hat ❤️
Kommentar schreiben