Ja haben wir denn keine Namens-Patenhunde mehr?
Geht es denn bei den Kastrationen, die wir auch durch die Namenspatenschaften finanzieren, so gar nicht weiter?
Halt! Doch!
Wenn wir unser Ziel auch in 2022 wieder vierstellig zu werden erreichen wollen, dann müssen wir uns dranhalten.... Noch liegen wir leider einiges zurück. Aber, Kastrationen kosten Geld und das muß man auch erst mal haben.
Heute kann ich Euch die nächsten drei Hunde vorstellen, für die wir beim Verein Pro Dog Romania eV die Namenspatenschaft übernommen haben, dafür jeweils 25,-- € geblecht haben und dadurch jeweils eine Kastration finanzieren.
Dieses niedliche helle Hundekerlchen heißt nun Ludger.
Ludger wurde bereits ca. Oktober 2021 geboren und wird wohl geschätzt mittelgroß werden. Er hat es als nicht mehr ganz so kleiner und junger Welpe schon deutlich schwierig einen Platz in einem Verein oder einer Familie zu finden.
Aber, diese Hunde, die ohne jedes Verschulden im engen Gehege der Tierheime sitzen und jeden tag nur darauf warten, endlich ein Ausreiseticket in die Pfötchen zu bekommen, die müssen einfach gesehen werden. Sie müssen die Chance bekommen den derzeitigen Lebensumständen so schnell wie möglich zu entfliehen.
Bei Ludger hat sich die Zeit des fehlenden Kontakts mit Menschen schon ausgewirkt und er reagiert zurückhaltend und zieht sich eher zurück. Aber, er ist noch jung genug um genau jetzt zu lernen, wie schön das Leben an der Seite eines Zweibeiners sein kann und wie klasse so ein Dosenöffner im Leben doch ist.
Ludger lässt sich anfassen und sollte wirklich so schnell wie möglich einen Platz im Transport nach Westen erhalten.
Der nächste im Bunde der Welpen, die schnell in eine Familie kommen sollten, ist Elton, der hier so schamlos präsentiert wird ;-) Ob er deswegen etwas verknautscht dreinschaut?
Elton wurde vermutlich im Februar diesen Jahres geboren und wird ebenfalls ein mittelgroßer Hund werden.
Elton wird als gut anfassbar (sieht man auf dem Foto), zutraulich, freundlich und verträglich mit anderen Hunden beschrieben.
Wer rettet ihn vor weiteren Fotos, wer rettet ihn vor einem Leben hinter Gittern, wo er doch gar nicht hin gehört?
Ulla, die dritte unserer Namenspatenhunde für heute, hat das große Glück schon gehabt und wurde reserviert. Sie darf zeitnah auf eine Pflegestelle ausreisen.
Ob sie eine Ahnung hat, was sie für ein Glück damit hat? Ob sie weiß, das sich ihr kleines Leben so drastisch ändern wird? Raus aus dem Gehege, rein in ein warmes Haus und rein in ein kuscheliges Hundekörbchen?
Auch Ulla ist völlig unkompliziert, verträglich mit anderen Hunden und zutraulich. Sie wurde wie Elton vermutlich im Februar 2022 geboren und wird etwa mittelgroß werden.
Ulla wartet demnächst im Postleitzahlenbereich 1 auf ihrer Pflegestelle auf Interessenten, die bei einem Kennenlernen garantiert dahin schmelzen werden.
Wer sich für einen der Hunde interessiert, der wendet sich bitte an den vermittelnden Verein Pro Dog Romania eV (www.prodogromania.de). Wir sind nur die Namensgeber.
Mit diesen drei Hunden haben wir drei weitere Kastrationen finanziert und die Hunde ziehen stellvertretend dafür in unsere Kastrationsübersicht ein. Natürlich werden Hunde, die erst im Februar geboren wurden, noch nicht kastriert.
Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder einmal bei Evi, die unseren Spendenflohmarkt betreibt und mit diesem das Geld für die Namenspatenschaften/Kastrationen eingenommen hat.
Vielen Dank auch an alle, die schöne Waren für den Verkauf im Spendenflohmarkt zur Verfügung stellen und an diejenigen, die sie kaufen.
Kommentar schreiben