Heute ist Christi Himmelfahrt oder auch Vatertag.
An Vatertag ziehen die Väter traditionell mit Bollerwagen los und feiern sich.
Wir ziehen heute auch los. Feiertage sind für Tierschützer meist Arbeitstage. Und so wird der heutige Tag genutzt um mit unserem "Bollerwagen" Spenden von A nach B zu transportieren. Nach getaner Schlepperei können wir uns dann auch feiern 😉
Die letzten Tage war ich schon damit beschäftigt die heutige Spendenfahrt vorzubereiten. Es galt viele, viele Spenden für den Transport zu verpacken und dabei möglichst auch daran zu denken Fotos von ihnen zu machen. In den meisten Fällen ist mir das sogar gelungen.
Ihr könnt Euch jetzt bequem mit einer heißen Tasse Kaffee hinsetzen und ganz viele Fotos anschauen. Während ihr den Blog lest, werden wir wohl schon unterwegs sein. Hoffen wir, dass die Autobahnen frei sein werden.
Unsere Fahrt bringt uns und die Spenden nach Harsewinkel, wo wir uns mit Equiwent verabredet haben. Viele tolle - meist neue! - Spenden können wir dort für die Pferde, die Hunde, die Katzen und vor allem auch für die Menschen abladen.
Diverse Nahrungs-Ergänzungsmittel und auch Leckerchen für die Pferde sind mit dabei.
Ebenfalls mit uns unterwegs und demnächst in Rumänien bei den Arbeitspferden der Dorfbevölkerung ist eine Pferdedecke und sind zwei Futtertröge aus Kunststoff.
Für die Kinder konnte ich wieder ganz viel tolles, neues Spielzeug einpacken. So bekommen sie auch mal ein besonderes Geschenk.
Weiter gab es unzerbrechliche Essteller. Vielleicht für die Essensausgabe in der Schule oder der von Equiwent betriebenen Suppenküche.
Für die Getränke gab es Kunststoffbecher mit Spiderman Motiv.
Von den schönen Kindervorhängen konnte ich auch 8 weitere mit einpacken. Ob sie demnächst in einem Krankenzimmer, einem Kindergarten oder in einem zu Hause hängen werden?
Klar, auch Kinder wollen coole Kappen tragen. Hier bekommen sie welche mit Paw Patrol Aufdruck.
Demnächst sollen die Kinder in den Equiwent Partnerschulen von Zahnärzten untersucht und behandelt werden. Auch sollen sie die wichtige Mundhygiene lernen. Als Unterstützung dafür konnte ich ganz viel Kinderzahncreme und Zahnbürsten mit einpacken.
Ebenfalls sollen die Kinder in den Schulen von Augenärzten untersucht werden.
Falls die Kinder Brillen benötigen, konnten wir auch hier helfen und ganz viele tolle Brillengestelle einpacken. Auch für die Eltern sollten welche dabei sein, sollten sie eine Brille benötigen.
Ebenfalls wieder mit dabei: Lesebrillen.
Um es rund zu machen konnte ich auch einige Brillenhüllen und Brillen-Putztücher mit einpacken.
Schon fertig sortierte und beschriftete Spendenpakete machten mir die Arbeit leichter.
Der Pferde-Anhänger, mit dem wir heute losfahren werden, füllte sich langsam aber stetig.
Natürlich sind auch die Kartons mit den wunderbaren Mömax-Spenden schon mit drin, hier einige Rucksäcke als Beispielbild.
Für die Tierärzte ist diesmal OP-Besteck mit bei unserer Spendenlieferung dabei.
Ein tolles Katzenhaus aus Kunststoff wird demnächst einer Samtpfote eine Villa sein.
Stabile Hundebetten aus Kunststoff sind ebenfalls mit an Bord. Eins ganz kleines habe ich vergessen zu fotografieren. Asche auf mein Haupt.
Vielleicht helfen diese großen Tier-Transportkörbe für Fahrräder demnächst Tiere zu einem Tierarzt oder in die Tierklinik zu bringen?
Wahlweise kann man die Körbe aber auch ohne die Befestigung als Schlafplätze oder Boxen nach einer OP einsetzen.
Ein sehr großes Hundebett und weiche Unterlagen wurden mit eingeladen.
Für kleine Kinder ein tolles Fahrrädchen (mit Stützrädern, die liegen in der Box vom Dreirad) und ein Dreirad mit Schiebestange machen sich mit uns auf den Weg nach Harsewinkel und von dort aus nach Rumänien.
Einen Maxi-Cosi Babysitz fürs Auto haben wir auch gespendet bekommen und der ist logischerweise natürlich auch mit an Bord unseres "Bollerwagens".
Meine Motte beäugt den Holz-Kaufmannsladen für Kinder argwöhnisch..... Da sind ja gar keine Waren drin!
Stimmt, Motte. Die habe ich aber gekauft, denn leer macht der Laden wenig Sinn. Auch eine Kasse habe ich dazu gekauft, davon aber vergessen ein Foto zu machen 🙈
Kleine Taschen aus Filz - vielleicht als Einkaufstaschen für die kleinen Kundinnen des Kaufmannsladens?
Ein Flachbildschirn, eine Tastatur, Lautsprecher und Zubehör für einen Computer können wir auch verschenken.
Einige Handtücher und Decken für die Tiere, die sich zur Behandlung in der Tierklinik befinden.
Ein Kleintierhäuschen aus Holz - bestimmt hat eine Familie auch ein Kaninchen oder andere Kleintiere, die darin einen Schlafplatz finden.
Eine tolle, warme Wetterjacke kommt auch diesmal mit. Sie ist allerdings eher für den Herbst oder Winter geeignet als für den Sommer.
Ebenfalls mit dabei: zwei gefütterte Arbeitswesten und ein T-Shirt für eine Frau.
Neue weiche Tücher und eine Mütze - es wird ja auch irgendwann wieder kalt werden.
Eine schwere gusseisene Wok-Pfanne, die auch auf offenem Feuer benutzt werden kann. Anders können die meisten Familien, die Hilfe von Equiwent bekommen, nicht kochen.
Für die Körperhygiene: Seife, Tampons und Taschentücher in schönen Stoff-Taschen.
Einiges an Zubehör für die Schule und auch Ersatz-Schnürsenkel, damit Schuhe weiter nutzbar bleiben, sollte mal ein Schnürsenkel kaputt gehen.
Gemischte Schmuckteile für die Frauen - jeder macht sich gerne schön und freut sich über etwas Schmückendes.
Ein Bilderrahmen für diverse Fotografien konnte auch noch mit in unseren "Bollerwagen".
Ich hatte Euch viele Fotos und viele tolle Spenden, die ich in den letzten Wochen zusammengetragen habe, versprochen. Na, waren das viele Fotos? Waren das alles tolle Spenden?
Ich bin mehr als glücklich über all diese wunderbaren Dinge, die wir heute abliefern dürfen und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Menschen, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass der Anhänger ordentlich voll geworden ist.
Jedes einzelne Teil ist wertvoll und hilft.
So viele neue Sachen sind dabei. Neuware, die den Menschen ein besonderes Geschenk sein werden, ihnen Würde verleihen.
Die gebrauchten Sachen sind alle in bestem Zustand und damit auch ein Segen und ohne Scham zu verschenken.
Da ich immer sehr nah fotografiere zeigen sich auf den Fotos zwar hier und da auch mal kleinere Flecken, aber glaubt mir, die Sachen sind alle in einem top Zustand! Alles andere wird aussortiert. Würde ist gerade für jemanden, der auf Geschenke angewiesen ist, besonders wichtig. Es ist schon schlimm genug, wenn man auf Hilfe anderer angewiesen ist, da soll man nicht auch noch durch "alte Kram" brüskiert werden.
Wir werden nach der Ablieferung dieser Spenden noch wieder neue Spenden abholen können. Damit werden wir am späteren Nachmittag dann hoffentlich wieder erfolgreich zurück in der Sammelstelle sein, die sich mit den neuen Spenden wieder füllen wird. Gut, dass jetzt wieder etwas Platz vorhanden ist, denn vorher konnte ich zusätzlichen keinen Karton mehr unterbringen.
Es geht also hoffentlich lustig weiter 😁
Kommentar schreiben
Katja M (Donnerstag, 26 Mai 2022 09:32)
Gigantisch!
Ich bin immer wieder überwältigt, wieviele nützliche und schöne Dinge von Menschen guten Herzens und Willens an Helficus gespendet werden.
Ihr seid alle so klasse!
Danke, Claudia, dass du (oder ihr) am Feiertag diese Tour auf euch nehmt.
Und einen lieben Gruß an Equiwent, weil sie so tolle Arbeit leisten.
Anja Loreth (Donnerstag, 26 Mai 2022 14:09)
Tolle Ladung ..- ich bin sicher das Team Equiwent weiß eueren Einsatz zu schätzen und Markus wird die Sachen gut verteilen .. eine tolle Orga die ich schon lange unterstütze und die zu 100 Prozent absolut empfehlenswert ist ! Danke für eure Hilfe in Rumänien
gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 27 Mai 2022 09:07)
Der Weihnachtsmann, hat kaum mehr mit dabei bei seiner Verteiltour ;o)
Da ist bei den Bedachten die Freude schon vorprogrammiert.
lg walter