Logisch, es geht auch mit den Paketen bei Helficus täglich heiter weiter.
Momentan habe ich viele Pakete mit Artikeln für Evis Spendenflohmarkt zu versenden. Die zeige ich hier aber nicht, denn man weiß beim Versand leider nie, ob nicht ein Teil zerstört wird - wir hatten da mal lange Zweit eine ganz schlimme Serie.
Zudem möchte ich Evi nicht unnötig unter Druck setzen, dadurch, dass Artikel schon vorab zu sehen sind. Das könnte dazu führen, dass der ein oder andere vielleicht schon danach fragt oder es haben möchte. Evi braucht aber auch ihre Zeit um einen Preis für jedes Teil auszumachen und sie hat "neben" dem Spendenflohmarkt ja auch noch einen Beruf, Familie und Hunde.
Daher seht ihr die Artikel des Spendenflohmarkts erst, wenn sie heil bei Evi angekommen sind, einen Preis bekommen haben und im Flohmarkt eingestellt werden.
Oft heißt es dann: schnell sein! Manchmal werden die Sachen schon nach wenigen Minuten verkauft. Das ist besonders schön für die Tiere, die Spender und natürlich auch für Evi, die sich schließlich mit jedem Teil so viel Mühe macht.
Dies zur Erklärung, warum ich oft viel versende aber hier nichts zeigen kann.
Heute kann ich aber wieder Bilder zeigen. Bilder von einem Paket, das ich für die Kinder in Rumänien oder in der Ukraine gepackt habe.
Wunderschöne Anziehsachen - alle neu - und tolles Spielzeug verschwanden in unserem Karton. Ihr könnt mir wie immer beim Packen des Pakets über die virtuelle Schulter schauen und Euch mit mir erfreuen, was demnächst wieder bei den Ärmsten der Armen ankommen wird.
Versendet wurde das Paket an die Hilfsorganisation Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV, die sowohl für Tiere als auch für Menschen in Not da sind. In Nord-Ost Rumänien und in der Ukraine.
Unterwäsche braucht nun wirklich jeder. Wer mag gebrauchte Unterwäsche tragen? So wirklich doch niemand, oder? Wir konnten diesmal einige Pakete mit jeweils 8 Slips in bunten Farben für Mädchen und Jungen in den verschiedenen Altersklassen einpacken.
Dazu gab es auch diverse Strumpfhosen für Kinder und einige neue Söckchen. Auch hier wieder verschiedene Größen. Ich mache mir aber bei der Vielzahl der Kinder, die auf Hilfe angewiesen sind keine Sorgen, dass man eine Größe nicht benötigt wird....
Zwei Doppelpacks mit einfachen schwarzen oder weißen T-Shirts kamen ebenfalls mit ins Paket.
Zwei ganz tolle Jeansjacken in einer super Farbe konnte ich ebenfalls mit ins Paket packen. Ob sich da nicht garantiert dankbare Abnehmer finden werden? Wann bekommt man schon mal so tolle neue Kleidung als armes Kind, dessen Eltern von der Hand in den Mund leben und täglich kämpfen müssen um die Kinder ernähren zu können?
Dass die Kleidung neu ist, das hat für mich etwas mit der Würde der Menschen zu tun. Abgelegte Sachen, die, die andere nicht mehr brauchen/haben wollten, die bekommen sie manchmal. Aber wann bekommen sie bitte mal etwas ganz neues? Etwas, was zudem modern ist? Etwas, das vielleicht cool oder angesagt ist?
Das bekommen diese Kinder normalerweise nicht. Deswegen werden sie umso mehr ausgegrenzt. Ob in der Schule oder der Freizeit. Sie haben nicht das, was die anderen Kinder haben, die, deren Eltern etwas mehr Geld zur Verfügung haben.
Gerade in der Schule sollten die Kinder aber nicht ausgegrenzt werden. Dort sollten sie gerne hingehen. Die Schulbildung ist wichtig, denn sie bestimmt ihr weiteres Leben. Sie bestimmt darüber, ob die Kinder wie ihre Eltern in bitterer Armut leben werden und als Tagelöhner arbeiten müssen, oder ob sie einen Beruf erlernen können und der Armut entfliehen.
Vier Pakete mit neuen, schönen Vorhängen für die Fenster konnte ich diesmal auch für die Kinder einpacken. Klar, kaum ein Kind hat ein eigenes Zimmer, es sei denn, Equiwent hat der Familie ein kleines Häuschen gebaut. So wie es in der Vergangenheit schon öfters passiert ist.
Aber, es gibt beispielsweise ja auch Kinderheime, in denen Kinder untergebracht sind. Oder Kindergärten, oder Krankenzimmer, die vielleicht durch eine bunte Gardine nicht mehr so trostlos sind.
Vier Packungen mit bunten Flummis -Finger hoch, wer diese einfachen aber doch so unterhaltsamen Spielzeuge ebenfalls so sehr geliebt hat!
Playmobil Spielzeugfiguren kamen diesmal auch wieder mit in unser Spendenpaket für die Kinder. Die Figuren sind international und man kann die tollsten Geschichten mit ihren spielen.
Coole Matchbox-Autos für kleine Jungs. Vom Jeep über den Aston Martin bis hin zu Mr. Beans Mini Cooper ist alles dabei.
Ein etwas größeres Set von Playmobil. Diesmal die Figur eines Polizisten mit seinem Quad. Ich glaube, es hat sogar einen Rückzug-Mechanismus und fährt daher richtig!
Wohl eher für kleine Mädchen gedacht sind diese Ausmalbilder auf Leinwand. Die benötigte Farbe, ein Pinsel und zudem noch Glitzeraufkleber sind direkt mit dabei, so daß das Mädchen auch wirklich sofort malen und gestalten kann.
Zwei solcher größerer Playmobil Eier mit Playmobil Figuren kamen zu guter letzt auch noch mit in unser Paket. Hier können sich ein kleiner Nachwuchs- Ronaldo im Tore-Schießen üben.
Das andere Ei beinhaltete glaube ich einen starken Helden - einen Drachentöter!
Ein riesiges Paket mit mehreren Sets an Filzstiften in vielen Farben passte noch in den Karton und ebenso zwei Beutel mit Tierfiguren. Wilde Tiere lassen einen in die Welt Afrikas oder Asiens eintauchen.
Damit war unser Karton wieder randvoll und wurde verschlossen um sich auf den Weg mit dem geflügelten Paketboten nach Harsewinkel zur Sammelstelle von Equiwent zu machen. Von dort aus kommen die Spenden mit Transporten nach Rumänien, nach Suceava, wo sich die vereinseigene Tierklinik und der Stützpunkt befinden.
Ich bedanke mich bei allen Spender, die mich in meine Kindheit zurückversetzt haben. Ich hatte so viel Freude beim Einpacken. Manchmal hätte ich mich glatt hinsetzen und spielen können *lach* Ich werde wohl nie erwachsen, egal wie alt ich werde.
Kommentar schreiben
Katja M (Donnerstag, 12 Mai 2022 12:52)
Applaus! Was für schöne Pakete! Und Flummies habe ich geliebt.
Ich finde gerade die Pakete mit den Vorhängen sehr schön.So ein Detail macht einen Raum doch heimelig. Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass Kindergärten oder -heime sich sehr darüber freuen.
Claudia (Freitag, 13 Mai 2022 08:16)
Immerhin eine, die auch die Flummis geliebt hat!
Ich finde wie Du, Katja, dass ein wenig Farbe, etwas kindgerechte Dekoration, einen Raum direkt viel angenehmer macht.
Wenn ich Spenden einpacken darf, dann überlege ich mir schon immer, wo sie wohl Verwendung finden könnten. Ich habe dann schon schönes Kopfkino.