Die Anzahl der Hunde, die neu erfasst wurden, wird nicht kleiner. Immer wieder werden neue Seelchen bei Facebook gezeigt, die noch keinen Namen haben.
Alle 14 Tage gehen die Transporte nach Deutschland - alle 14 Tage sind es viele glückliche Tiere, die ausreisen durften in ein hoffentlich so viel besseres Leben. Und dennoch werden die Tierheime nicht leerer.
Stetig kommen neue Tiere an. Werden von den Besitzern abgegeben oder irgendwo aufgegriffen. Weiterhin sind es so viele Welpen, die aufgenommen werden. Hunde, die aufgrund der hohen Anzahl kaum alle eine Chance haben eine Familie zu finden. Die schon erwachsenen Hunde haben es da noch mal schwerer.
Noch immer muss weiter kastriert werden. Noch immer sind viel zu viele Tiere nicht kastriert und es kommen unerwünschte Nachkommen auf die Welt. Trotz der vielen schon erfolgten Kastrationen. Aber, Rumänien ist groß. Rumänien hat unheimlich viele Hunde und Katzen. Auf dem Land leben sie bei fast jeder Familie.
Sollte man deswegen aber aufhören? Sollte man resignieren und die Flinte ins Korn werfen? NEIN! Die Tiere haben es verdient, dass ihr Leben eines Tages besser wird.
Deswegen machen wir weiter mit den Kastrationen.
Die Tiere, die schon auf der Welt sind, die sollen es möglichst gut haben. Sollen würdig untergebracht werden können (siehe Blog von gestern...) und eine Chance auf ein zu Hause bekommen. Alle, die noch nicht gezeugt wurden, die sollen aber auch nicht entstehen! Damit die, die schon da sind eine Chance bekommen.
Heute möchte ich Euch wieder zwei neue Namens-Patentier vorstellen, die im Tierheim Baile Herculane in Rumänien auf ihre Chance auf ein zu Hause warten.
Wieder konnten wir Namen vergeben und mit dem Betrag für diese Patenschaft eine Kastration finanzieren. Eine Kastration über den Verein Pro Dog Romania eV kostet gerade einmal 25,-- €
Gerade erst war ein Tierärzteteam im Tierheim und hat an mehreren Tagen Hunde und Katzen kastriert.
Sunday heißt diese kleine Maus, die so verknautscht in die Kamera schaut. Wo ist sie nur gelandet? Warum sind so viele andere Hunde mit in dem kleinen Gehege?
Sie versteht die Welt, in die sie geboren wurde, noch so gar nicht. Sunday ist wohl erst ca. im Dezember 2021 auf die Welt gekommen.
Eigentlich sollte ihr Leben wie jeden Tag Sonntag sein. Doch dafür braucht die Hündin, die wohl einmal mittelgroß werden wird, eine Familie, die sie umsorgt und liebt, die ihr zeigt, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.
Sunday ist ein freundliches und neugieriges Hundemädchen, dass sich gerne und überall anfassen lässt. Noch hat sie keine Angst vor Menschen - noch.... Wie lange das so bleiben wird ohne wirklichen Kontakt zu Zweibeinern?
Ab Mitte April wäre Sunday ausreisebereit. Es wäre schön, wenn sie dann einen Platz in einem der Transporte ergattern könnte.
Sooooo groß will ich einmal werden - das scheint und dieser junge Rüde wohl sagen zu wollen, oder?
Der Pfleger hat das kleine Kerlchen auf eine Hütte gehoben um es der Kamera und damit der Welt zeigen zu können. Noch ist Nilsson ein kleiner Wicht, doch er will einmal ein mittelgroßer Hund werden.
Auch Nilsson gehört zu den Hundekindern, die wohl im Dezember 2021 geboren wurden und die jetzt im Tierheim von Pro Dog Romania in Baile Herculane leben. Wie alle Hundekinder ist er fröhlich, unkompliziert und vertrauensvoll den Menschen gegenüber.
Schon bald wird Nilsson im Shelter die Ehrenamtlichen beobachten können, wie sie die Gehege sanieren werden. Ab Mitte April wäre er aber ausreisebereit und würde so gerne ein Ticket für den Transport in der Tasche haben.
Es liegt auch an uns, ob diese beiden Hundekinder im Tierheim groß werden und das Leben mit Menschen nocht kennenlernen oder nicht.
Wir alle können dafür sorgen, dass sie vielleicht von dem richtigen Menschen gesehen werden und eine Stelle als Familienhund finden.
Ich drücke den beiden ganz feste die Daumen. Mit ihren Namen haben wir das Fundament für eine Adoption gelegt. Nun können wir nur noch helfen, dass die Welt sie sieht.
Vielen lieben Dank an die Spender und Käufer von unserem Spendenflohmarkt für Helficus, die die Namenspatenschaften ermöglicht haben und damit wieder 2 Tieren die Kastration ermöglicht haben.
Übrigens: es gibt gerade unter anderem jede Menge schöne Dekoration für das Osterfest im Spendenflohmarkt. Fehlt Euch noch etwas? Schaut doch mal rein und shoppt zu Gunsten der Notfellchen. Alle Einnahmen aus den Verkäufen gehen zu 100 % in unsere Projekte!
Nutzt das Wochenende und geht mal auf virtuelle Shoppingtour. Wetten, ihr findet etwas in dem riesigen Angebot..... HIER ist der direkte Link zum Spendenflohmarkt
Kommentar schreiben