Yeah, ich konnte drei weitere Namenssucher mit einem schönen Namen versehen!
Noch immer werden neue Hunde bei Pro Dog Romania eV vorgestellt, die noch namenlos sind. Das soll auf gar keinen Fall so bleiben. All diese Hunde haben ihre Chance verdient endlich gesehen zu werden und hoffentlich das riesige Tierheim Bucov in Rumänien zu verlassen.
Die Hunde, die ich Euch jetzt zeige, die waren schon fast untergegangen bei der Namenssuche. Sie hatte längere Zeit keine Namenspaten gefunden. Diesen Umstand wollte ich unbedingt ändern und den übersehenen Tieren einen Platz in der Vermittlungsgalerie verschaffen.
Ich hoffe. ihr seid mit den Namen, die ich wieder vergebe konnte, zufrieden. Bei so vielen Tiere, die bereits im Bestand sind, ist es manchmal nicht einfach einen Namen zu finden, der noch nicht vergeben ist. Aber, ich bin da erfindungsreich und es ist mir bei den dreien wieder gelungen.
MARDI habe ich diese süße Hündin mit den sanften Augen genannt. Mardi heißt Dienstag und am Dienstag sah ich ihre Namenssuche.
Mardi ist ca. 2018/2019 geboren und ca. 50 cm groß. Als die Helfer in das Gehehe kamen, war sie erst sehr zurückhaltend, zeigte sich aber neugierig und näherte sich langsam den fremden Menschen. Freundlich kam sie auf sie zu, nahm vorsichtig das angebotene Leckerchen aus der Hand und ließ sich sogar vorsichtig an der Schnauze berühren. Bestimmt taut sie schnell auf, wenn sie in einer anderen Umgebung ist und die Menschen nicht nur ein paar Minuten Zeit für sie entbehren können. Für mehr reichte es bei den vielen Tieren den ehrenamtlichen Helfern aber leider nicht. So viele andere Hunde warteten noch auf sie.
Mardi würde sich bestimmt gut mit einem vorhandenen Hund verstehen. Sie ist gut verträglich und ein weiterer Hund würde ihr eine Eingewöhnung beim Leben mit Menschen bestimmt erleichtern.
Schaut mal auf ihr schönes Fell, das nach einem Bad bestimmt super weich ist. Schaut mal in ihre schönen sanften Augen - die Euch liebend gerne anhimmeln würden.
Mardi wäre sofort ausreisebereit, denn sie ist bereits geimpft und kastriert. Sie braucht nur ein Ticket bei einem der Transporte gen Westen!
"Give Lennon a chance" - damit er seinen Seelenfrieden bekommt!
LENNON ist einer der Hunde, die total lieb, freundlich, ruhig und zutraulich sind. Einer von so vielen anderen Hunden, die es aber schwer haben gesehen zu werden. Sie sind vielen Menschen zu "unauffällig". Dabei werden doch gerade solche Charaktere immer gesucht...
Bei den Helfern zeigte er sich kurz zurückhaltend, taute dann aber ganz schnell auf um immer an ihrer Seite zu bleiben ohne dabei aufdringlich zu sein. Er will einfach nur beim Menschen dabei sein.
Lennon ist ein toller Anfängerhund würde ich sagen. Oder auch als Zweithund geeignet, denn er ist mit anderen Hunden verträglich.
Geboren wurde Lennon ca. 2016/2017 - er ist alles andere als alt, er hat sich nur seine Flausen schon ausgelebt und ist souverän geworden. Leute, wo seid ihr, die die immer einen solchen tollen Hund suchen?
Schaut doch mal in die hoffnungs- und vertrauensvollen Augen dieses Hundes!
Ich frage mich immer, wie Menschen im Tierschutz keinen passenden Hund finden können. Ich könnte heute glatt drei Hunden ein neues zu Hause geben - wenn ich nur könnte....
RIVER - ein so wunderschöner Rüde, diese braunen Augen, die sanft, neugierig und zutraulich schauen. Dieses Fell mit seinen schönen Farben - und dennoch wird es auch River nicht einfach haben in der Masse der Hunde gesehen zu werden und einen Platz bei einem der Transporte zu ergattern.
River ist ca. 2018/2019 geboren und ca. 50 - 55 cm groß. Wer nimmt aber schon einfach mal so einen großen Rüden bei sich auf? Rüden haben es ohnehin immer schwerer in der Vermittlung als Hündinnen.
Ich würde River sofort nehmen. Die Helferinnen beschreiben ihn als absolut freundlich. Jeder ihm gebotenen Körperkontakt wurde dankbar angenommen und er wich ihnen nicht von der Seite. Alles auch ohne aufdringlich zu sein. Er war einfach immer in ihrer Nähe und beobachtete das Treiben der Gäste in seinem Gehege.
Wie Mardi und Lennon könnte River sofort ausreisen, es fehlt ihm "nur" ein Platz in einer Familie, einer Pflegestelle oder einem Tierheim/Tierstation. Aber gerade dieses "nur", das macht eben den Unterschied.
Wer sich für einen dieser drei wunderbaren Hunde, die schon bei der Namensvergabe übersehen wurden, interessiert, der wendet sich bitte direkt an den Verein www.prodogromania.de
Ich würde mir so wünschen, dass diese drei wunderbaren Hunde bald auf der Liste der vermittelten Tiere stehen und nicht wieder übersehen werden und ihr Leben als wunderbare Tiere unschuldig hinter Gittern in der Enge der Tierheims in Rumänien mit all seinen Gefahren leben müssen.
Wir alle haben es in der Hand, ihnen zu helfen. Wir alle können auf sie aufmerksam machen. Indem wir von ihnen erzählen oder den Blog oder ihre Vermittlungsgesuche von Pro Dog Romania eV teilen.
Ich hatte dieser Tage übrigens passend zu unseren Namens-Patentiere ein schönes Erlebnis: Nina S. hat sich in den Kommentaren des Blogs vom 12. Oktober 2021 gemeldet.
In dem Blog ging es ebenfalls um Namenpatentiere. Eines dieser Tiere war ein Hund, dem ich den Namen "Bino" gegeben hatte.
Nina hat Bino gesehen und hat ihn adoptiert!
Sie schreibt in ihrem Kommentar:
-
Vielen Dank, das ihr die Namenspatenschaft für Bino übernommen habt und ihm so die Chance gegeben habt auszureisen.
Bino heißt heute Dino und bereichert seit 4 Monaten unser Leben !
Ist es nicht wunderschön einmal von den "Ehemaligen" zu lesen? Zu lesen, dass sie ein gutes zu Hause gefunden haben? Zu erfahren, dass es ihnen gutgeht und dass sie geliebte Familienmitglieder geworden sind?
Ich war tief gerührt über die Nachricht und danke Nina S. ganz herzlich dafür.
Euch Nina und Bino/Dino wünsche ich ein wundervolles gemeinsames Leben.
Kommentar schreiben