Post auf dem Hof Chaoti

Hilfe - immer ist sie lieb gemeint, immer soll sie ein gutes Zeichen sein, doch nicht immer ist auch wirklich ein Segen.

 

So ist es auf dem Hof Chaoti. Mir macht der Gesundheitszustand von Regina Berner schon lange Sorgen. Sie ist seit vielen Jahren schon sehr stark eingeschränkt, kümmert sich aber trotz allem hingebungsvoll um ihre Tiere. 

 

Mit den Jahren wurden es immer weniger Tiere, denn Regina kann sich nicht mehr um neue Tiere kümmern. Zu sehr bereitet ihr Körper ihr Probleme, die Schmerzen, die dieser täglich verursacht, werden immer schlimmer.

 

So sind unseren lieb gemeinten Pakete mit Hilfen für Regina und die Tiere auch immer mehr eine Herausforderung - und ja, auch manchmal eine Belastung - für Regina. Sie schafft den Weg zum Tor kaum noch, um dort die Pakete in Empfang zu nehmen. Vor allem nicht in der kurzen Zeit, die ihr die Paketboten geben, bevor sie wieder wegfahren. Eine Lösung, Pakete abzustellen oder anderweitig anzugeben gibt es leider nicht. 

 

Corona hat die Situation für Regina noch verschärft, da sie sich in besonderem Maße vor einer Ansteckung schützen muss und daher den Hof seit zwei Jahren nicht verlässt und auch nur selten mal ein Helfer zu ihr kommen kann.

 

Es ist eine traurige Situation, die mir menschlich sehr nahe geht. So viele Jahre begleiten wir Regina nun schon und die Sorgen um sie werden immer größer.

 

Heute kann ich Euch die vielleicht letzten Pakete, die auf dem Hof Chaoti angekommen sind, zeigen. Regina hat Fotos gemacht und geschickt. So gerne ich weiter helfen würde - es wäre kein Gefallen für Regina....

 

Regina schreibt:

 

"Ich muss mich wieder einmal bedanken, Diesmal bei Michaela W. für dieses liebe Überraschungspaket.

 

Ein liebes Dankeschön geht auch an Helficus und Familie St. Diese haben mich gemeinsam mit vier Gläsern der wirklich sehr leckeren Marmelade überrascht.

 

Dankeschön"

 

 

Ach männo.....  Ich bin so berührt. Ich würde Regina so gerne weiter helfen - dennoch weiß ich nicht wie. Wenn unsere Pakete zur Belastung werden, dann sollten wir auch keine schicken. Wenn Helfer nicht kommen können, dann muß Regina alles irgendwie alleine stemmen. 

 

Ratlos und traurig schicke ich Regina aus der Entfernung eine herzliche Umarmung. Mehr kann ich momentan wohl nicht tun. 😢

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Mittwoch, 23 Februar 2022 23:20)

    Ist es vielleicht möglich, eine der Helferinnen als Versandadresse zu nutzen?
    Die müsste natürlich motorisiert sein und könnte dann beim nächsten Besuch/Einsatz auf dem Hof die Pakete mitbringen?

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 24 Februar 2022 08:21)

    Das habe ich Regina auch schon gefragt, aber die ein oder zwei Helfer sind wohl selber auch schon älteren Datums und fallen leider aus :-(