5 neue Namenspatentiere

Gerade werden wieder viele neue Hunde in den Partner-Tierheimen von Pro Dog Romania eV in Rumänien erfasst.

 

Wie immer sollen diese schnell in die Vermittlung gehen, doch um in die Galerie einziehen zu können, brauchen sie einen Namen. Einen Namen, den aktuell noch kein anderes Tier in der Vermittlung hat. Wie sollte man sonst auch das richtige auswählen und zu den neuen Menschen bringen?

 

Manchmal muss man schon erfindungsreich werden, denn Namen wie Hope, Lucky oder Milow, die sind immer schon vergeben. Das sind so die Dauerbrenner bei den Hundenamen.

 

Ich konnte für Helficus wieder einigen Hunden ihre Namen geben. Wir helfen den Tieren auf diesem Weg, dass sie gesehen werden können, dass sie die Chance bekommen, schnell die rumänischen Tierheime zu verlassen, und wir finanzieren durch die Namenspatenschaft jeweils eine Kastration.

 

Hier sind nun unsere neuen Namens-Patenhunde, die auf der Suche nach einer Familie sind:

 

Cougar (Puma) habe ich diesen Rüden genannt. Schaut er nicht traurig? Was hat er falsch gemacht, dass er nun in diesem Tierheim gelandet ist? Wann wird er es verlassen können?

 

Cougar wird es nicht leicht haben, denn er ist bereits ca. 2015/2016 geboren. Ein Hund, der schon viel erlebt hat. Der nicht mehr der junge Feger ist sondern souverän auf das Leben blickt. Wie sehr ich selber diese Tiere mit Lebenserfahrung liebe. Sie sind so oft die allergrößten Schätze, doch kaum jemand gibt ihnen noch ein zu Hause. Dabei liegen doch noch einige Jahre vor ihnen, die man so wunderbar gemeinsam verbringen könnte. 

 

Cougar ist ca. 50 cm groß. Er ist freundlich und verträglich, nimmt Leckerchen aus der Hand, doch ihm fehlt gerade das letzte Vertrauen um von selber auf die Menschen zuzugehen. Wer kann es ihm verdenken? 

 

Cougar könnte sofort ausreisen und hofft sehnsüchtig auf einen Platz bei der Reise in ein neues Leben.

 

 

 

So kuschelig wirkt das helle Fell von Hündin Zelda. Doch es ist niemand da, der mit ihr kuschelt. Auch Zelda ist ein Junghund mehr, ca. 2015/2016 geboren. Auch ein Hund mit Lebenserfahrung, einer , der weiß, wie das Leben ist. Ein treuer Begleiter an der Seite eines Menschen. 

 

Zelda ist ca. 50 cm groß, sie ist Menschen gegenüber freundlich, verträglich mit anderen Hunden und von ihrer Art her ein vorsichtiger, etwas zurückhaltender Hund. Bestimmt ein toller Hund für alle, die keinen Rabauken haben möchten.

 

Auch Zelda könnte das riesige Tierheim Bucov schon mit dem nächsten Transport verlassen, wenn sich denn ein Verein, ein deutsches Tierheim, eine Pflegestelle oder eine Familie für sie findet....

 

 

Leolino ist noch ein Hundekind, einer, der das Leben erst kennenlernen muss. Der es zusammen mit seinem Menschen erkunden möchte. Ein kleiner Hund, der noch viel lernen muss und möchte.

 

Leolino hat das große Glück, dass er bereits reserviert wurde und wohl bei einem der  nächsten Transport dabei sein wird. Ohne einen Namen, ohne Vorstellung in der Hundegalerie oder im Internet, wäre ihm dieses Glück wohl verwehrt geblieben.

 

 

Kumari, so heißen die kleinen Kind-Göttinen in Indien. Kumari heißt ab sofort auch dieses Hunde-Mädchen, dem das Glück einer kleinenGöttin zuteil werden soll.

 

Die etwa in September 2021 geborene Hündin wird wohl mittelgroß werden. Sie wäre ab 10.03.2022 ausreisebereit, dann hat sie alle Impfungen, ihren Chip und Reisepass - alle Voraussetzungen für eine Ausreise. Eine Reise in ein neues Leben.

 

Doch was ihr fehlt ist noch ein Platz. Ein kleines Reich, in dem sie demnächst herrschen darf.

 

Wie alle Welpen ist sie freundlich und verspielt, verträglich mit anderen Hunden und freut sich über jede Zuneigung.

 

 

Hundejunge Ebony hat so gar keine Lust auf langweilige Foto-Shooting. Mensch, lass mich los, ich hab noch zu tun! Ich will spielen! Schmus mit mir! Lass uns zusammen die Welt erkunden, aber doch nicht blöde Fotos machen!

 

Sorry, kleiner Mann, das muss sein. Wie sollen Dich sonst die Menschen sehen? Wie sollst Du sonst die Chance bekommen, bald auch ausreisen zu dürfen? Du willst doch nicht Dein Leben im Shelter verbringen müssen!

 

Ebony wurde ca. September/Oktober 2021 geboren und wird wohl auch mittelgroß werden. Auch er könnte ab 10.03.2022 mit einem Transport ausreisen. Doch dafür braucht er einen Platz, auf den er reisen darf!

 

Helft bitte allen unseren Namens-Patenhunden einen solchen Platz zu finden. Helft ihnen, das Gedränge, die Lautstärke, das traurige Leben hinter den Gittern des riesigen Tierheims zu verlassen.

 

 

Alle, die sich für einen dieser Hunde interessieren, melden sich bitte direkt beim Verein Pro Dog Romania eV.

 

 

Ich bedanke mich bei den Käufern in unserem Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook, die durch ihre Einkäufe die Namenpatenschaften ermöglicht haben. 5 Kastrationen wurden durch diese Patenschaften finanziert und 5 Hunden die Chance auf ein neues Leben gegeben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0