Silja ist Nummer 94

Ein einziger kleiner Hund suchte gestern nach einem Namen.

 

Eine kleine Hündin, die wohl gerade erst mal ein Jahr alt ist und schon Welpen geboren hatte.

 

Sollte sie denn ohne Namen sein? Sollte sie als süße kleine Wuschelmaus nicht ganz schnell gezeigt und gefunden werden?

 

Nein, das geht gar nicht. 

 

Die Kleine hatte das große Glück irgendwie in die Sanctuary von Aniela zu geraten und sollte diese doch baldmöglich verlassen können. Aber kastriert, ohne jemals wieder Kleine zu haben. Zudem mit Mikrochip versehen, Impfungen und einem Reisepass. Eben allem, was ein Hund für seine lange Reise nach Westen eben so braucht.

 

Aber, erst einmal brauchte sie einen Namen. Und den bekam sie von uns: SILJA

 

 

Silja ist eine kleine Hündin von ca. 35-40 cm Körpergröße. Sie ist freundlich, lässt sich gut anfassen und ist von einem mittleren Temperament. Also keine Schlafmütze, aber auch kein Derwisch.

 

Wen wundert es, dass diese süße Maus ganz schnell einen Platz in einer Pflegestelle ergattert hat? Sie darf mit einem der nächsten Transporte ausreisen.

 

Solche Hunde wie Silja, die sind unheimlich beliebt bei den Adoptanten. Sie sind klein, süß und haben etwas längeres, helles Fell. Alle, die das genaue Gegenteil von dieser Beschreibung sind, die tun sich unheimlich schwer...

 

Freuen wir uns nun, dass unser kleines Topmodel das harte Leben in Rumänien bald hinter sich lassen kann. Ich wage mal zu behaupten, dass Silja auch nicht viel Zeit in ihrer Pflegestelle verbringen muss.

 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei einem anonymen Spender, der die Kosten für die Namenspatenschaft und damit die Kosten für eine Kastration in Höhe von 21,-- € übernommen hat.

 

Dadurch, dass ich ab und an ein wenig Geld "auf der hohen Kante" habe, kann ich in solchen Fällen, wo kurzfristig reagiert werden muss wie bei den Namenspatenschaften sofort "zuschlagen".

 

Wer Silja adoptieren möchte, der wendet sich bitte direkt an den vermittelnden verein Pro Dog Romania eV. Silja kann man schon bald in ihrer Pflegestelle im Postleitzahlenbereich 3 kennenlernen. Ich denke, diese süße Maus wird viele Menschen direkt ins Herz treffen.

 

Silja ist Tier Nummer 94, dem wir in 2021 die Kastration bezahlen können. 

 

Vielen herzlichen Dank, dass ihr alle dafür sorgt, dass das Leid der Tiere mit jeder erfolgten Kastration weniger wird. eine Kastration kann bis zu 20 neue Tiere pro Jahr verhindern. 20 Seelen, die dann wohl wieder um ihr Leben kämpfen müssten, in einer feindlichen Umgebung mit schlechten Voraussetzungen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0