Auf zur Sammelstelle von Pro Dog Romania eV

Wo alleine nutzt Futter den Tieren etwas? 

 

Genau, wenn es bei ihnen ankommt und in ihren Futternäpfen oder -trögen landet.

 

So lange es hier lagert hilft es keinem Lebewesen, es sei denn, man hat Mäuse im Lager  ;-). Das ist zum Glück bei uns aber nicht das Fall.

 

Nachdem nun alle abgeholten Spenden sortiert waren und ich zusätzlich noch einige wichtige Spenden wie beispielsweise Hygieneunterlagen, Kunststoffbettchen für die Hunde oder Einmalhandschuhe aus unserer Sammelstelle eingeladen hatte, machte ich mich gestern wieder auf den Weg um die Schätze zu einer der Sammelstellen vom Verein Pro Dog Romania eV zu bringen.

 

 

Diesmal war die Fahrt eine kurze, denn es gibt eine Sammelstelle in Düren. Ich hatte Jennifer angeschrieben und geklärt ob genügend Platz für unser Futter vorhanden war und ob zeitnah eine Abholung der Transporter, die die Spenden mit nach Rumänien nehmen, gegeben ist.

 

Wieder einmal spendete Bernd F. seine Zeit und fuhr mit. Dank der Unterstützung von Bernd, Jennifer und besonders ihrem zweijährigen Sohn Liam, war das Auto schnell entladen.

 

Das waren am Ende wieder einige hundert Kilos, die aus dem Wagen rein in die Scheune getragen wurden.

 

Da wir alles schön platzsparend gestapelt hatten, sieht man das auf den Bildern teilweise gar nicht so und manchmal wundere ich mich, wenn ich die Fotos später sehen, dass man die Masse gar nicht so erkennen kann, die wir gespendet bekommen hatten und nach Düren bringen durften.

 

Mindestens ein Transporter, der auf dem Rückweg der Transporte von Hunden in ihr neues Leben die Spenden mit in die Tierheime in Rumänien nehmen wird, wird aber mit dem Futter voll werden.

 

Wichtige Kraft und Überlebensenergie für die vielen Hunde und Katzen in den vier Tierstationen, die vom Verein unterstützt werden.

 

War es angenehm, mit schmerzendem Rücken gestern mal nicht noch hunderte Kilometer fahren zu müssen sondern nach einer halben Stunde wieder zu Hause zu sein.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle wie immer bei unseren Spendern, die diese Lieferung für die Notfellchen möglich gemacht haben. Hand in Hand, so hilft man bei Helficus.

 

"Bäh, Frauchen ist doof. Die hat all die tollen Schätze einfach weggefahren!"
"Bäh, Frauchen ist doof. Die hat all die tollen Schätze einfach weggefahren!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0