Vielleicht hat es der ein oder andere von Euch schon in den Kommentaren gelesen:
wir können 10 weiter warme und sichere Rückzugsplätze für den Winter an die Tierhilfe Hoffnung eV spenden.
Die Kosten für 10 weitere Hundehütten, massiv aus Holz vor Ort gebaut, haben Ute und Günter mit ihrem kleinen Anton (aus dem Refugio Esperanza) gespendet.
Es war mir eine große Freude diese Spenden an die Tierhilfe Hoffnung eV zu senden, damit die Männer vor Ort sofort loslegen können und die Hütten zusammenzimmern.
Durch die Arbeit direkt vor Ort und durch eigene Leute schafft es der Verein die massiven Holz-Hütten für einen Materialpreis von lediglich 25,-- € herstellen zu lassen.
Ein kleiner Betrag gemessen an dem, was eine fertige - und oft qualitativ minderwertige - Hundehütte kostet, wenn man sie fertig kauft.
So sehen die Hütten am Ende aus.
Massive Holzbretter, auf kleinen Füßen stehend, damit die Bodenkälte abgehalten wird durch eine isolierende Luftschicht, Bisschutz aus Metall an den Öffnungen, damit angeknabbertes Holz nicht zu Verletzungen der Tiere führt.
Klar, schöner könnten die Hundehütten bestimmt sein. Aber wofür? Hauptsache ist doch, dass sie für die Tiere zweckmäßig sind und dass sie auch bei der großen Anzahl von Hunden für jedes Tier bereitgestellt werden können. Es sind an die 6000 Hunde, die in der Smeura leben....
Bevor man da also auf Schönheit Wert legt, ist es wichtig, Masse und Langlebigkeit zu haben. Alles andere wäre Unsinn.
Kostengünstig und zweckmäßig müssen die Dinge sein, die im Tierschutz angeschafft werden. Das Geld ist immer zu knapp und es gibt so viel wichtigere Ausgaben.
Wichtig für diesen Hund ist es, einen Rückzugsort zu haben. in dem er nicht erfriert.
Bald wird es schon wieder so in der Smeura aussehen, der Schnee wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Dies ist der Beleg, dass die Spende von Ute und Günter ordnungsgemäß an die Tierhilfe Hoffnung eV weitergeleitet wurde.
So kennt ihr es bei Helficus.
Vielen Dank, dass mindestens 10 weitere Hunde im Winter nicht im Schnee schlafen müssen. Dass sie eine warme und trockene Hütte bekommen, in der sie die Kälte überleben können.
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 11 November 2021 13:41)
Sehr tolle Spende <3 <3 <3