Snowflake, Mücke und Antonia

Ein Schneeflöckchen im Mai?

 

Nun, in diesem Jahr mit seinem doch etwas kühlen und nassen Frühjahr ist auch das nicht ausgeschlossen.

 

Doch unsere Schneeflocke ist nicht aus Wasser sondern aus Fleisch und Blut. Sie fällt nicht vom Himmel sondern wartet im rumänischen Shelter von Pro Dog Romania eV darauf gefunden zu werden und ausreisen zu dürfen.

 

Die Augen von Snowflake, die diesen Namen von mit wegen ihres hellen Fells bekommen hat, das nach einem ordentlichen Bad bestimmt auch schön weiß sein wird, die Augen sprechen für sich. Traurigkeit. Hoffnungslosigkeit. Verzweiflung. Das ist es, was sie aussenden.

 

Snowflake ist eine ca. 4 Jahre alte Hündin von etwa 50 cm Größe. Sie freut sich riesig über jeden Besuch von Menschen, über jede Streicheleinheit und sie wäre am liebsten immer dabei. Das kann sie aber nicht, denn sie ist eingesperrt in einen Zwinger, zusammen mit anderen Hunden, mit denen sie sich gut verträgt.

 

Wann wird sie gesehen? Gesehen in der Masse von anderen Hunden, die ebenfalls alle auf ein Ticket in ein neues Leben hoffen?

 

 

 

Dieses Hundekind, das glücklich den Platz auf dem Schoß der Tierpflegerin ergattert hat, heißt ab sofort Mücke.

 

Mücke, mit der süßen leichten Sturmfrisur, ist etwa Februar 2021 geboren und ab Juni vermittelbar. Sie wird wohl ein mittelgroßer Hund werden.

 

Ein solcher junger Welpe ist einfach verspielt, freundlich und lässt sich gut anfassen. Doch ein solcher Welpe sollte auch nicht alleine in einem Tierheim groß werden sondern das Leben bei und mit Menschen möglichst früh erlernen. Wem dies nicht gegönnt ist, der wird schnell scheu und ängstlich und meidet den Menschenkontakt.

 

Deswegen wäre es für Mücke wichtig, bald ein Ticket für die Ausreise zu bekommen.

 

 

Ebenso verhält es sich mit dem kleinen Hundemädchen, das ab sofort Antonia heißt.

 

Auch sie wurde ca. im Februar diesen Jahres geboren und auch sie wird noch einiges wachsen. Ab Ende Juni ist auch Antonia ausreisebereit und es wäre schön, wenn sie dann sofort in einen der Transporte hüpfen könnte und nicht weiter im riesigen Tierheim leben müsste. Zu viele Gefahren gibt es dort für die Hunde - und besonders für Hundekinder.

 

 

Diese Hunde haben von mir ihre Namen bekommen. Diese Namensvergabe kostet den Preis für eine Kastration eines Hundes oder einer Katze in Rumänien. Der Preis beträgt 21,-- €

 

Nur Snowflake wurde schon kastriert. die anderen Hunde sind dafür natürlich noch zu jung. Die Kastration wird später hoffentlich schon in ihren neuen Familien erfolgen.

 

Schaut ihr nun in unsere Kastrationsgalerie, dann stehen die Hunde dort sinnbildlich für eben eine Kastration, die in Rumänien durch den Verein pro Dog Romania eV bei den Shelter-Tieren oder aber auch bei Kastrationsaktionen bei Besitzertieren durchgeführt werden.

 

Diese 3 Kastrationen wurden durch unsere Helficus Kasse möglich gemacht.

 

Nun sind wir mit diesen 3 weiteren bezahlten Kastrationen also bei einer Zahl von 547 Kastrationen in 2021 angelangt.

 

Ich freue mich so sehr, dass wir alle gemeinsam mit vereinten Kräften dieser Anzahl von Tieren bereits den Eingriff bezahlen konnten. Sie werden keine weiteren Nachkommen mehr zeugen. Nicht in eine Welt, in der es ohnehin schon überzählig viele Hunde und Katzen gibt. Erst wenn einmal die Tötungsstationen geschlossen werden, erst, wenn die Tierheime in allen Ländern nicht mehr überfüllt sind, erst dann können wir aufhören mit den flächendeckenden Kastrationen. Bis dahin bedeuten sie jedoch Tierschutz. Schutz von Leben. Verhinderung von Qual.

 

Vielen liebe Dank, dass ihr Helficus bei dieser wichtigen Aufgabe  unterstützt.

 

Snowflake bettelt darum, das Gehege schnell verlassen zu dürfen
Snowflake bettelt darum, das Gehege schnell verlassen zu dürfen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bianca und Joachim (Sonntag, 30 Mai 2021 11:09)

    Viel Glück ihr Süßen:))))