Der Tierschutzhof Karlsruhe, der immer wieder Hunde aus den Sheltern von Pro Dog Romania eV in Rumänien aufnimmt, braucht Hilfe.
Die Futterkosten für die Tiere müssen gestemmt werden. Es laufen immer wieder Spendenprojekte bei Facebook. Zudem gibt es eine Wunschliste bei Amazon.
Auch Leckerchen werden beispielsweise für die Tiere gesucht und da konnte ich nun wieder ein Paket packen und auf den weg nach Karlsruhe bringen, damit die Tiere bei ihrer Wartezeit auf eine Familie auch mal das ein oder andere zusätzliche Futter bekommen können.
Sowohl an die Katzen wie auch an die Hunde wurde hierbei gedacht und eingepackt.
Das Paket war schnell voll mit Köstlichkeiten für die Tiere.
Los ging es mit jeder Menge der Beutelchen mit Katzen-Leckerchen. Das waren wirklich viele, die da in unser Paket wandern konnten. Vielleicht erkennt ihr es etwas an dem Paketrand, der immer kleiner wurde.
Klar, dass die Hunde nicht zurückstehen sollten. Sie wollen doch auch mal ein kleines Extra bekommen.
So wurden diverse Leckerchen für sie eingepackt.
Noch eine Lage mit Gaumenfreuden für die Hunde. So etwas haben sie in Rumänien wohl nie bekommen...
Bis obenhin wurde das Paket ausgefüllt. Zum Schluss, nachdem ich dieses Foto gemacht hatte, wurden noch bestehende letzte Lücken ebenfalls zugepackt.
Ich denke, dass wir einen schönen Mix an Leckerchen für die Hunde und Katzen schicken konnten.
Die Versorgung der Tiere ist teuer und jede Spende und auch jede Sachspende hilft, dass die Tiere bestmöglich umsorgt werden können. Da der Tierschutzhof Karlsruhe oft alte, kranke Tiere oder Hunde, die schon jahrelang übersehen wurden aufnimmt, kommen auf ihn besonders hohe Tierarztkosten zu. Auch sind die Hunde nicht immer schnell vermittelbar denn sie müssen sich erst langwierig an die Menschen und das Leben mit ihnen gewöhnen.
Doch, ist das nicht auch Tierschutz? Nicht nur die zu nehmen, die schnell vermittelt sind sondern auch die Tiere, die es aus verschiedensten Gründen schwerer haben? Doch! Auch sie - oder gerade sie - brauchen Hilfe. Gäbe es solche Vereine wie den Tierschutzhof Karlsruhe nicht, hätten sie wohl nie eine Chance den riesigen Tierheimen zu entfliehen. Viel zu viele sitzen von diesen Tieren jahrelang ohne eine Chance in den Gehegen. Ein Leben auf wenigen Quadratmetern....
Jedes Tier sollte die Möglichkeit bekommen ein Tierheim zu verlassen, gerade wenn es solche "Verwahranstalten" sind, wie es die meisten Tierheime im Ausland nun einmal sind.
Vielen Dank an die Spender, die dieses Paket mit Gaumenschmaus für die "auf Familien wartenden" ermöglicht haben.
Kommentar schreiben