Vor einigen Tagen hat das Paket mit dem Katzen-Nassfutter in Beutelchen unsere Sammelstelle verlassen.
Davon habe ich Euch Fotos gezeigt. So, wie Lage um Lage das Paket gefüllt wurde. Nun ist es in Wiedemar auf dem Hof Chaoti eV angekommen und wie immer hat Regina Fotos von den Spenden gemacht. Dafür hat sie sie alle ausgepackt und auf einem Foto so ausgebreitet, dass man den tatsächlichen Inhalt in seinem ganzen Umfang sehen kann.
Jeder soll sei helficus sehen, was wo an Hilfe geleistet wurde und dass seine Spenden auch wirklich bei den Tierschutztieren ankommen. Das ist mir wichtig, denn Spenden sind Vertrauenssache. Ihr vertraut mir Eure Waren bzw. Euer Geld an, da möchte ich Euch auch immer hier im Blog zeigen, wohin es gegangen ist und wo es geholfen hat. Deswegen seht ihr Fotos von den ausgehenden Paketen und von den Zahlungen an die Vereine.
Nun aber zu den Fotos von den Spenden, die wieder auf dem Hof Chaoti eV angekommen sind um dort die Gnadenfellchen zu ernähren.
"Hallo Claudia,
Hier war ein großes Freudenfest. Von Alsa Hundewelt kam ein für die Tiere herrlich duftendes Paket an.
Darin waren zwei Päckchen mit den von den Hunden heißgeliebten Hundewürsten.
Vielen lieben Dank dafür. Den Hunden hat es geschmeckt.
Aber auch die Katzen kamen nicht zu kurz.
Von Helficus kam ein Paket mit ganz vielen Beuteln mit Katzennassfutter.
Jetzt ist auch die Katzenwelt wieder in Ordnung.
Dankeschön."
Die Freude über die Unterstützung ist bei Regina und den Tieren wie immer groß. Und so soll es ja auch sein.
Wir wollen helfen, die Tiere ernähren und gut unterbringen zu können. Es sind die kleinen Gnadenhöfe oder die kleinen Tierstationen, die leider oft nur wenig Aufmerksamkeit bekommen und dennoch großartige und aufopferungsvolle Arbeit leisten.
Sie bekommen selten Spenden denn zu wenige Menschen kennen sie überhaupt. wie sollten die wenigen Verantwortlichen neben der Versorgung der Tiere auch noch um Spenden bitten, social media betreiben oder was auch immer - immer in der Hoffnung, dass es wenigstens einer liest oder sieht und auch reagiert?
Dafür ist wirklich keine Zeit. Die meisten dieser Menschen arbeiten bis an die Belastungsgrenze für die Tiere. Wir springen da immer gerne in und helfen mit dem, was gerade fehlt - sofern wir selber Hilfe bekommen! Denn auch bei Helficus kommen die Spenden nicht vom Himmel gefallen sondern es braucht viel Arbeit um hier und da mal eine zu erhalten...
Das alles sind Arbeiten, die keiner sieht. Wie auch? Und warum auch? Das ist langweilig, nicht interessant für Leser eines Blogs. Aber, es muss getan werden.
Aber, jeder kann helfen! Ihr könnt die Flyer auslegen, die ihr mit unseren Paketen bekommt oder die ich Euch zusende. Gebt sie weiter an Bekannte, an Freunde, an Kollegen, an Geschäfte und bittet um Unterstützung. Wenn ihr sagt, dass ihr selber bei uns mitmacht, dann ist das ein weiterer Türöffner. Nichts schafft mehr Vertrauen als eine gute Empfehlung und gute Erfahrungen.
Kleine Anmerkung am Rande: die Flyer bezahle ich privat, dafür werden keine Spendengelder ausgegeben.
Alles, was wir hier bei Helficus an Unterstützung bekommen, können wie weitergeben. An diejenigen, die Hilfe brauchen.
Danke, dass ihr mir helft zu helfen.
Kommentar schreiben
Sandra Edelkamp (Freitag, 30 April 2021 09:15)
Liebe Claudia, ich komme mal wieder einen Packen Flyer gebrauchen....
Dörte W. (Freitag, 30 April 2021 15:13)
Da schließe ich mich Sandras Wunsch doch gleich an. Ich hüte meine letzten beiden Flyer und überlege, wo sie wirkungsvoll ausgelegt bzw. beigelegt werden könnten.