Eine weitere Spende ist bei uns angekommen und ich freue mich, dass ich sie weiterleiten durfte. Vielen lieben Dank an Norbert und Eva St.
Zwei Kastrationen wurden dabei übernommen, die ich gerne in Namensptenschaften, die bekannterweise ja jeweils eine Kastration finanzieren, umgesetzt habe.
Hier sind nun die beiden Fellnäschen, die ab sofort auf eine Familie oder einen übernehmenden Verein hoffen:
Schmilzt man nicht bei diesen Augen förmlich vor dem Computer weg? So ein kleines, zartes Hundekind ist die kleine Mardi.
Mardi wurde ca. November 2020 geboren und wird vermutlich einmal mittelgroß werden. Noch ist die Kleine gut anfassbar und anhänglich. Dies soll sich nicht durch eine lange Zeit ohne Menschenkontakt in einem Gehege änder. Daher hat Mardi durch ihren Namen nun Einzug in die Vermittlungsgalerie des Vereins Pro Dog Romania eV gehalten. Das ist gleichbedeutend damit, dass sie ihr kleines Köfferchen quasi gepackt hat und ausreisebereit wäre.
Deutlich besorgter und nicht so recht wissend, was die Menschen gerade von ihr wollen, ist dieses Hundemädchen. Sie soll möglichst viele schöne Jahre als Familienhund erleben dürfen und ganz viel Spaß im Laben haben.
Joy ist daher ihr Name ab sofort. Sie wurde ca. November/Dezember 2020 geboren und wird wohl auch einmal mittelgroß werden.
Nun war noch ein weiteres Welpenmädchen auf der Suche nach einem Namenspaten. Leider fand sich so gar keiner, lange stand sie schon im Internet ohne dass sie gesehen worden wäre oder jemand ihr einen Namen geben wollte....
Das durfte wirklich nicht sein. Also habe ich in die Helficus-Kasse gegriffen, die durch unseren Spendenflohmarkt gefüllt wird, und habe auch ihr einen Namen gegeben. Ich finde sie so süß! Jeder sollte die Gelegenheit bekommen gesehen zu werden und ausreisen zu können.
Wer hat vielleicht ein Plätzchen frei für die süße Lamai? Sie ist voller Vertrauen in die Menschen, freut sich über Aufmerksamkeit und streichelnde Hände. Soll sie diese positiven Eigenschaften verlieren, nur weil sie nicht ausreisen darf und im Gehege groß wird?
Nein! Auch Lamai wurde ca. November/Dezember 2020 geboren und wird ca. mittelgroß werden. Darf auch Lamai mit einem der nächsten Transporte ausreisen?
Helft ihr uns all den vielen anderen Hunden und Katzen aus dem Tierschutz indem ihr auf sie aufmerksam macht. Es sind so wunderbare Tiere, die auf ihre Chancen hoffen.
Wer sich für eines der vorgestellten Tiere interessiert, der wendet sich bitte direkt an den vermittelnden verein Pro Dog Romania eV.
Durch diese drei Namenspatenschaften wurden wie immer jeweils eine Kastration von einem erwachsenen Tier in Rumänien übernommen. Diese Hundekinder stehen stellvertretend für die Kastrationen in unserer Kastrationsgalerie, sie sind natürlich noch zu jung um kastriert zu werden.
Zurück zur Spende von Norbert und Eva St., die zusätzlich auch die Kosten für das material von zwei Hundehütten für die Tiere in der Smeura, dem Tierheim in Rumänien der Tierhilfe Hoffnung eV übernommen haben.
Die Hundehütten werden vor Ort von eigenen Mitarbeitern gebaut. Sie werden aus massiven Holzbrettern gezimmert und mit Bissschutkanten versehen. Dadurch sind sie stabil und langlebig - das alles für nur 25,-- € je Hütte!
Sehr gerne habe ich auch diese Spende weitergeleitet.
Zusätzlich wurde ein Restbetrag von 8,-- € der Futterkasse für das Refugio Esperanza gutgeschrieben, für die nächste Futterbestellung, die irgendwann ja auch wieder kommen wird.
Ich bedanke mich bei Norbert und Eva St. für die tolle Spende, die wieder so viel helfen werden.
Weiter bedanke ich mich bei den Käufern und Spendern unseres Spendenflohmarkts und bei Evi, die sich damit so viel Mühe macht und so wunderbare Ergebnisse für die Tiere erzielt.
Kommentar schreiben
Bianca und Joachim (Donnerstag, 29 April 2021 15:44)
Hach, sind die süß:)
Ich hoffe sie finden ein tolles Zuhause, für immer!!
Und in der Smeura dürfen sich 2 Hunde über ein Eigenheim freuen, das ist so schön!! Danke!