Lange konnten wir wegen der gesundheitlichen Probleme von Regina Berner, die den Hof Chaoti eV betreibt, leider keine Pakete mehr mit Futter für die Tiere zu ihr senden.
Die Pakete sind schwer und zudem nehmen die Paketboten meist nicht so viel Zeit, die Regina aber braucht, um die Pakete anzunehmen.... Wegen der Gefahr durch das Corona-Virus können keine Helfer auf den Hof kommen um Regina zu unterstützen.
Nun konnte ich aber nach Absprache mit Regina wieder ein Paket packen und versenden. Das sollte natürlich umgehend erfolgen und so war gestern Packtag für die Chaotis. Katzenfutter in Beutelchen wurde benötigt, und davon hatte ich bereits einiges für die Chaotis zurückgelegt.
Wie immer könnt ihr mir virtuell über die Schultern schauen, wie das Paket langsam voll wird mit vielen, vielen der begehrten Nassfutter-Beutelchen. Natürlich sind die einzelnen Lagen bestehend aus mehren Beuteln, die übereinander liegen.
Als das Paket voll war, brachte es ganze 20 kg auf die Waage. Davon werden die Gnadenhofkatzen wieder ein paar Tage satt.
Regina liebt die Beutelchen mit Nassfutter für die Katzen, weil sie für sie weniger Aufwand bei der Müllentsorgung bedeuten. Außerdem sind Dosen zusätzlich schwer und Regina müsste auch sie schleppen.
Sofern wir Gegebenheiten kennen, wissen, was besonders hilft und warum, können wir uns mit den Sachspenden darauf einstellen. Regina und die Chaotis gehören schon seit vielen, vielen Jahren zu unseren Spendenempfängern und so können wir immer sehr gut und zielgerichtet das schicken, was wirklich benötigt wird.
Ich bedanke mich bei allen Spendern, die uns das Nassfutter für die Katzen haben zukommen lassen. Nassfutter für Katzen ist leider fast immer Mangelware und ich freue mich immer besonders darüber, wenn etwas davon in der Sammelstelle ankommt.
Regina sollte nun schon einmal die Sackkarre in der Nähe des Eingangstores bereitstellen, denn das Paket wird wohl schon bald bei ihr ankommen.
Kommentar schreiben