Wer etwas gibt, der möchte doch gerne wissen, ob seine Hilfe auch ankommt. Dass das, das man gegeben hat um jemanden oder irgendwo zu helfen, auch angekommen ist und Hilfe leistet.
Uns ist es daher immer ein Anliegen, dass wir von den Spendenempfängern Fotos von erhaltenen Sachspenden bekommen oder eine kleine Info, dass man die Spenden erhalten hat. Ihr könnt sehen, dass das, was wir tun, nicht nutzlos ist und dass man sich darüber freut und die Hilfe braucht.
Heute kann ich Euch wieder solches Feedback zeigen.
Beim Gnadenhof Hof Chaoti eV im Umland von Leipzig, sind wieder Sachspenden per Paket angekommen und Regina hat uns Fotos und ein paar Zeilen dazu geschickt.
"Hallo Claudia,
Bei uns gab es wieder Pakete.
Von Evi S. gab es ein Paket mit Bettwäsche und einigen Leckereien für mich.
Bettwäsche wird hier gerne genommen, da ich es gestehen muss, nachts sieben Hunde mit im Bett zu haben. Diese vierbeinigen Wärmflaschen ersetzen jede Heizung 😄
Durch die vielen Schlafgäste kann ich die Wäsche nicht mehr in die Waschmaschine geben, die Hundehaare sind einfach zu viel. Daher muss ich diese immer wieder entsorgen.
Von Familie Norbert und Eva St. mit Katze Julchen kam ein schweres Paket von Zooplus mit leckerem Futter für Hund und Katze.
Dankeschön dafür."
Ihr seht, Regina freut sich über jede Hilfe, die sie oder ihre Tiere bekommt. Zudem wissen wir jetzt wieder alle, wohin wir Bettwäsche geben können 😉. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch etwas davon abzugeben.
Weiter geht es mit dem Dank. Eine Email kam vom Verein Tierhilfe Hoffnung eV, wo man sich über die Unterstützung bei den wichtigen Kastrationen der Tiere in Rumänien sehr gefreut hat.
"Liebe Tierfreunde von Helficus,
wir danken Ihnen herzlich für die nochmalige großzügige Spende zur Unterstützung
unseres Kastrationsprogramms in Rumänien.
Herzliche Grüße,
Marc-Philip Beck
Tierhilfe Hoffnung e.V.
Marc-Philip Beck
Schwarzer-Hau-Weg 7
72135 Dettenhausen
+49 (0) 7157 / 61341
MAIL: m.beck@tierhilfe-hoffnung.de
MAIL / PAYPAL: kontakt@tierhilfe-hoffnung.de
Spendenkonto: Kreissparkasse Tübingen
IBAN:DE47 6415 0020 0002 4804 60
BIC: SOLADES1TUB
Besuchen Sie uns auf Facebook unter Tierhilfe Hoffnung
Sie interessieren sich für unsere Tierschutzarbeit in Rumänien?
Hier erhalten Sie einen brandaktuellen Eindruck in unsere tägliche Tierschutzarbeit vor Ort in Rumänien!
Klicken Sie bitte auf den nachstehenden Link:
„TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE“ hat uns einige Tage bei unserer Arbeit begleitet: https://www.youtube.com/watch?v=EoD6Rbt9Vl4&feature=youtu.be
Auch wenn die Tierhilfe Hoffnung eV ein wirklich großer Verein ist, man freut sich über unsere Hilfe, sie bleibt nicht ungesehen sondern wird bemerkt und wertgeschätzt.
Ich denke dass wir auch immer wieder gerne dort helfen damit die vielen Hunde und Katzen in der Smeura täglich gut versorgt werden können und damit das Elend der vielen ungewollten Tiere in Rumänien durch Kastrationen bekämpft werden kann.
Vor einigen Tagen habe ich Euch dann hier auch den Umschlag gezeigt, den ich an das Ehepaar Schmücker versendet habe, In diesem Umschlag sammele ich immer die Briefmarken die mit der täglichen Post bei mir ankommen. Ja, es werden leider immer weniger von den bunten Marken die auf Post kleben, aber jede einzelne Briefmarke zählt.
Vielleicht arbeitet ja der ein oder andere von Euch in einem Büro wo mehr Post ankommt oder könnte im Unternehmen an der entsprechenden Post-Verteilstelle für das Sammeln von Briefmarken "werben".
Mein Umschlag ist angekommen und hat Freude bereitet. Man kann mit so vielen, vielleicht banalen Dingen helfen. Wenn man es möchte und ein paar Sekunden Zeit verschenkt. Tut man sich mit mehreren Leuten zusammen, dann hat man auch viel schneller eine lohnenswerte Menge Briefmarken zusammen.
Wie sehr sich Schmückers über die Unterstützung freuen zeigt der Dankesbrief, den ich für meine Briefmarken bekommen habe:
Sagt doch selber: ist es nicht schön und wirklich einfach eine gute Sache zu unterstützen? Menschen zu helfen mit Briefmarken, die sonst nur achtlos in den Mülleimer geworfen würden?
Macht mit, legt Euch einen Umschlag bereit in den ihr Briefmarken Eurer Post sofort reinlegt. Notiert direkt die Andresse der Schmückers auf dem Umschlag, dann braucht ihr sie später nicht zu suchen.
Gestern habe ich Euch hier von zwei Hundehütten berichtet, die Anita W. den Hunden in der Smeura über die Tierhilfe Hoffnung eV gespendet hat.
Da in der Smeura ständig um die 6000 Hunde leben, könnt ihr Euch vorstellen, wie viele Hütten dort immer wieder gebraucht werden. Zusätzlich oder als Ersatz für kaputte Hütten.
Unser lieber Walter hat sofort auf den Beitrag reagiert und ebenfalls das Geld für zwei Hütten an Helficus geschickt, Klar, dass das auch umgehend an die Tierhilfe Hoffnung weitergeleitet wurde.
Zwei weitere Eigenheime, kleine Villen für die Tiere, können nun vor Ort gebaut werden und werden zwei Fellnasen Ort der Sicherheit, Ruhe und Schutz sein.
Vielen herzlichen Dank Walter!
Kommentar schreiben
gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 22 April 2021 19:52)
https://up.picr.de/41036357tn.jpg
;o) lg walter